Sitzheizung GIS defekt
#1
Hallo!

Bei meinen GIS wird der Fahrersitz nicht beheizt. Bevor ich alle Kabel nachgehe, gestattet mir eine Frage an alle GIS-Fahrer: Muß dieser grüne Stecker einzeln liegen oder ist da was faul? Sprich: Wo gehört der hin und könnte das schon die Lösung sein? Die elektrische Höhenverstellung funktioniert.

Bild zur Frage: (600x450, ca 100 kB)

[Bild: 906,gislinks71D4K.jpg]

Danke.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Micha,

imho ist das der Stecker für die Sitzheizung. Dieser sollte eigentlich am Sitz stecken !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Das IST der Stecker des Sitzheizungskabelbaums.
Gegenstück am Sitz suchen und einstecken...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo dealer!

Ich hatte _oberflächlich_ geschaut und nichts gefunden, wo der reinpaßt. Muß ich wohl nochmal genauer schauen.

Von chrduschl habe ich die Unterlagen zu den Sitzen geladen, die sind aber leider ohne den elektrischen Kram.

Danke (schon wiederCool) für die schnelle Antwort.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
H;o)lli schrieb:Moin!

Das IST der Stecker des Sitzheizungskabelbaums.
Gegenstück am Sitz suchen und einstecken...

Gruss, HZwinkerlli

Hallo HZwinkerlli!

IST doch super - ein Problem weniger. Muß ich nur noch das Gegenstück finden. Da sieht man ja quasi nichts unter dem Sitz.

Danke, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin nochmal,

die Buchse für den Stecker solltest Du unter der Kunststoffblende der Rückenlehne finden, der Stecker liegt ja auch schon genau drunter.

Zum ggf. Durchmessen kannst Du hier mal lesen.

Viel Erfolg + Gruss,
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
H;o)lli schrieb:Moin nochmal,

die Buchse für den Stecker solltest Du unter der Kunststoffblende der Rückenlehne finden, der Stecker liegt ja auch schon genau drunter.
....
Viel Erfolg + Gruss,
HZwinkerlli

Hallo nach langer Zeit!

Nicht unter der Blende sondern direkt unter dem Sitz. Leicht versetzt zur Außenkante. War erst nicht zu sehen, weil ein anderes Kabel genau davor. Im Vergleich mit dem Beifahrersitz aber dann doch zu finden. Die Buchse eingeclipst am Rahmen mit "Blickrichtung" Tunnel. Etwas fummelig, da den Stecker reinzubekommen mit einer Hand - für mehr Hände kein Platz. Dry

Und wieder die Frage des verständnislosen Laien: Wie kann das? Also wer macht sowas ab? Von alleine geht nicht, da gesichert, wie üblich.

Und wieder ein Haken auf der To do-Liste...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Leute!

Ich muss mal dazu schreiben Smile

Also folgendes Problem. Wie bei meinem Vorredner war bei mir auch der Stecker der Sitzheizung beim Fahrer ab. Kann mir auch nicht vorstellen das der von alleine raus geht. Hab ihn eingesteck (mit etwas misstrauen).

Auto angelassen und siehe da sie geht.

Kann es sein das sie einen Defekt hat und jmd sie absichtlich deswegen rausgezogen hat? Was könnte das für Folgen haben wenn ich sie nun wieder dran habe? Hab keine Bock das mein Karren abbrennt Smile

Werd sie gleich mal durchmessen und Posten was sache ist......
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
AudiCabFan schrieb:...
Kann es sein das sie einen Defekt hat und jmd sie absichtlich deswegen rausgezogen hat? Was könnte das für Folgen haben wenn ich sie nun wieder dran habe? Hab keine Bock das mein Karren abbrennt Smile
...

'N Abend!

Diese Frage beschäftigt mich auch immer noch...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin sagen,

es ist oft der fall das dieses zusammen stecken beim wieder einbau des sitzes vergessen wird.

nun zur frage warum sollte der sitz ausgebaut werden ?
Genau in der mitte unter den Sitzen Beifahrer UND Fahrer liegen Kabel nach hinten (Audio Rückleuchten usw.) ich weiss jetzt aber nicht was auf welcher seite.

ich denke nicht das man das wegen einem defekt absteckt dafür sind die sicherungen da Zwinker

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung Recaros Mathmos 14 6.565 30.11.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Cornwald
  GIS Sitzheizung Steffi und Mulri 18 9.141 02.07.2017, 17:11
Letzter Beitrag: DerAlte
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.380 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Sitzheizung Umbau von 99 in 97/ Innenausstattung sand Laura-74 16 11.483 02.08.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  [Info] gis sitze immer mit sitzheizung ????? RS 2 6 5.709 15.04.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Tux
  Tausch Sitzpolster bei Recaro-Sportsitz: Frage bezüglich Sitzheizung c.n.tower 0 2.557 04.02.2013, 16:59
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Sitzheizung in den orig Recaros Henning1966 3 3.644 20.04.2012, 23:12
Letzter Beitrag: lexi
  Ursache Defekt Sitzheizung terex75 3 3.246 07.04.2012, 10:23
Letzter Beitrag: lexi
  Sitzheizung wieder einbauen jopetzi 8 7.362 11.11.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Maveric
  Sitzheizung AudiCabrioTim 9 7.458 18.02.2009, 19:10
Letzter Beitrag: AudiCabrioTim



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste