Aschenbecher: Beleuchtung Defekt
#1
Moin Moin!

Es geht sich um folgendes: Die Beleuchtung in meinem Aschenbecher, den ich als als Aufbewahrungsort für allerlei Krimskrams nutze (Herausnehmen der Aluschale bringt Platz zu TageZwinker ) leidet blöderweise an einem schweren Wackelkontakt bzw. ist die Beleuchtung heute letztendlich komplett ausgestiegen....

Meine Frage nun: Wie komme ich an das Lämpchen ran? Ich schaff es irgendwie nicht, mir einen Weg dorthin zu bahnen....

Suche war ErgebnislosUn

So nun kommt ihrErst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ahaspahros,

um an die Lampe für den Aschenbecher zu gelangen, muss die Verkleidung der Handbremse sowie der untere Teil der Mittelkonsole raus... Hört sich viel an, geht aber eigentlich, sind galub nur drei Schrauben bei der Verkleidung, dann die Heizungsschalter raus, damit man an die Blende für die Zusantzinstrumente kommt. Schau mal in der FAQ unter Zusamtinstrumente ausbauen, ist gut bebildert, das geht relativ fix.

Gruß Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ein großes Dankeschön!

Da es hier heute sowieso kontinuirlich regnet, werde ich mich dem mal widmen.
Wobei ich gehofft hatte, dass es mit etwas weniger Aufwand möglich wär,...aber naja, man kann nicht alles habenShaun
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

du kannst ja versuchen den Schaltsack zu demontieren und dann ranzukommen.
Wie das geht weißt du, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Handbremsenverkleidung hat ich schonmal komplett raus, n Kabel fürs Radio wurd verlegt. Aber ich hab mich noch nie daran gewagt die Mittelkonsole zu zerlegern, ich hatte mit Mühe und Not, beim Radio Einbau glaube ich, mal die Zusatzinstrumente rausgepult, aber das sicher nicht Fachgerecht.

Ist zum Glück nichts passiert, werde es diesmal nach Anleitung versuchenSmile Das war nämlich eine Sauarbeit!

Schaltsack-Demontage wird bei meinem Automatik'ler aber tatsächlich schwierigBig GrinZwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ja, das ist eigentlich kein großes Geheimnis, das Problem sind meist die Drehschalter der Heizung. Am besten geht es, wenn man einen alten Lederstreifen über den Regler legt und diesen dann mit der Rohrzange abzieht. Dann kannst Du die Blende entfernen, ist mit zwei Schrauben gesichert und dann nochmal zwei Schrauben für die kleine Blende über den Zusstzinstrumenten.

Vor allem: wenn Du alles raus hast, mach gleich die Lampen für Heizung, Zusatzinstrumente und Zigarettenanzünder neu, sonst stehst du in vier Wochen wieder da und schraubst alles auseinander...

Gruß Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hmm,... da mir in der letzten Woche gerade !!!drei!!!Uuups Lampen im Tacho durchgebrannt sind,....
Na warte
...werde ich nun wohl nach und nach komplett auf LED umrüsten,...Wubgibt ja ne feine Anleitung, jedenfalls fürs KI, hier im BBDW Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
WoW,...
Ein Riesenlob hier noch einmal an Holli!

Einsame Spitze deine Anleitung für den LED-Umbau,... und das Resultat: famos.

An alle die LED-Nachrüstung in Betracht gezogen haben, vergesst Tachotuner & Co!!!

Das einzig Wahre sind die Power LEDs von Holli seiner Anleitung Erste SahneBig Grin


Je dunkler es gerade wurde, desto stärker wurde mein Gänsehaut beim Betrachten meines KI, glaube ich schlafe heute Nacht im Auto bei eingeschaltetem Standlicht,..wobei, mit schlafen ist da nicht mehr vielDevil
Wub

Ich versuch auch mal anständiger Bilder zu machen, aber die Intensität kann unmöglich über ein Bild rüberkommen,...

Nach vollbrachter Arbeit im KI,...folgt nun die restliche Umrüstung.

Next Stop: Mittelkonsole bis hin zum Zentralfensterheber, Zigarettenanzünder & Verdecköffner


Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Yanic...

Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt Smile
Wir sehen uns dann ja am 13. ... Lupe

Gruss,
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hier einmal in Bild vom aktuellen KI:
[Bild: ki.jpg]
zwar nur mit PDA aber immerhin,...
Die Uhr hat momentan nur eine normale 12V "Fertig-LED",..die bekommt auch noch eine superhelle spendiert,... denn noch ist mir die zu schwach.

Naja,...demnächst mehr von der Mittelkonsole Smile

und entgegen der Aussage in deiner Anleitung Holli: Eine blaue LED im Fernlicht sieht sehr wohl gut aus!!ÄtschibätschCoolPro

Und ich freu mich schon auf den 13. Ganz geschmeidisch...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 6.111 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 2.980 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.806 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 51.966 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 32.882 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.762 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87
  Digitaluhr Beleuchtung geht nicht - Birne nicht defekt itt 13 17.165 16.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Cinderella
  Zusatsinstrumenten LED Beleuchtung Westhub 6 6.747 03.12.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Owe
  KI Beleuchtung ausgefallen S-Line C8 10 10.021 07.08.2011, 14:12
Letzter Beitrag: S-Line C8
  Beleuchtung und Tankanzeige Frankyy 1 4.698 26.04.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Littleone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste