Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
hallo freunde...stehe kurz vor der explosion was die versicherung angeht... habe ca. vor vier wochen einen hagelschaden an meinem cabrio erlitten und war DIREKT noch am selben tag an der sammelstelle zur gutachtung... obwohl ich teilkasko besitze warte ich immer noch auf das gutachten bzw auf die auszahlung... was kann ich tuhen...!!!
Baujahr: 06.1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
da kannst du nicht viel machen.
Wenn du bei einer Sammelstelle warst kannst du dir auch vorstellen dass es einige in deiner Gegend getroffen hat. Da hat auch die Versicherung und die Gutachter einiges zutuhn.
Abwarten, vielleicht bei der Versicherung nachfragen wie weit der Bearbeitungsstand so ist.
Gruß Roman aus W-Town
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 1 posts
Servus Herr ???,
herzlich Willkommen hier im BBDW. Zu Deinem Problem.
Ich bin mit 4 Autos vom Hagel betroffen. Normalerweise läuft des folgendermaßen.
Du meldest ERST Deiner Versicherung den Schaden. Da es sich hierbei um einen Kaskoschaden handelt, hast Du KEINE freie Gutachterwahl. Sprich, die Versichung könnte sogar ablehnen, den von Dir gewählten Gutachter zu bezahlen. Da es sich bei Dir aber um eine Sammelstelle handelt, seh ich da eher kein Problem.
Dann wird Dir von der Versicherung ein Gutachter zugewiesen, der mit Dir einen Termin vereinbart. Wenn das Fahrzeug dann begutachtet ist, bekommen Deine Versicherung und Du eine Niederschrift.
Da Du leider keinen Pin in der Usermap gesetzt hast, kann ich nicht nachvollziehen, wo Du herkommst. Hier im Raum Krefeld hat es ca. 100.000 Fahrzeuge getroffen, die begutachtet werden müssen. Und Du kannst Dir sicher denken, dass die dementsprechend länger brauchen. Ich hab auch knappe 3 Wochen gewartet.
Sollte es sich bei Dir um einen Totalschaden handeln, dauert es in der Regel nochmal etwas länger.
Also auch mein Tip. Versicherung oder Gutachter anrufen und nachfragen.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen