Transparente Verdeck
#1
[attachment=982]Hallo,
ich wollte Eure Meinung über mein Leidenschaft wissen:
Durchsichtiges Hardtops.
Anbei ein paar Fotos.

Grüsse

Maurizio
Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Sieht verdammt geil aus!

Gruß paddy
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@Maury: Wo sind die Quellenhinweise, Links, Verfügbarkeit, Kosten, Technologie
(english: what are your sources, Hyperlinks, Availability, Pricing, Technology)

@paddy, all: Wenn das so ein Laberthread wird kommt es "Über gott und die Welt" Grandpa

MfG
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, Leuz,

mich würde eher interessieren, ob es solche Hardtops auch für unsere schönen Klassiker gibt oder nun fürs A4 Cabriolet?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI,

ja, gibt es auch für den T89, war ein italienischer Hersteller wenn ich mich recht entsinne. Die HP von denen stand auch mal hier im Forum, evtl. findest das einer wieder. Allerdings waren da viele Fragen offen, Material etc.!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
sieht ein wenig wie ein Kampfjet aus, mit so ner Glaskuppel...Smile
ich hab da ne page:
http://www.visium.it/visiumde.html

steht nur kein Preis drin, und auch nicht obs das Ding auch fürn t89 gibt

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ahh shit, stimmt, das war auch nur für'n A4, jetzt dämmerts langsam wieder, damlas ging es auchs chon darum, ob man das ebenfalls für unser Boot bekommt.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Maurizio,

sehr schön - ABER... Grandpa

- Was ist mit einer ABE/Prüfnummer?
- Ist dies bruchsicheres Glas, Plaste?
- Was passiert bei einem Überschlag?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ahoi,

auf der Site des angegebenen Link kann man unter Kontakt auch das Auto auswählen- ein Typ 89 ist leider nicht dabei. Un

Aber: Da die Auflagen wohl verschwindend gering sind, die Kosten für den Endkunden wohl jenseits von Gut und Böse liegen und als Vorlage für ein Typ 89 das normale Hardtop dienen könnte, würde ich mich als zahlungskräftiger und zahlungswilliger Interessent (der ich nicht binDa bin ich aber traurig!) nicht abschrecken lassen und einfach mal anfragen. Ich schätze, wenn überhaupt mind. 4000 €, eher mehr.

@ SEMU: Von TÜV- Abnahmefähigkeit, ABE o.ä. habe ich nix gelesen.
Das Glas ist lt. Homepage 250-mal bruchsicherer als Glas, zudem beidseitig kratzfest und in verschiedenen Tönungen zu haben.

Was den Überschlag angeht:

Darf/ Soll man als Cabfahrer an einen Überschlag denken?Wub

Dann müssten wir unsere schönen Typ 89 wohl stehen lassen. Wenn es zum Überschlag kommt, wird man wohl mit Stoffverdeck incl. Metallgerippe effektiver/sicherer/schneller aus dem Leben scheiden als mit der Glasvariante. Mit Stoffdach dämpft beim Überschlag nur die Frontscheibe un das bischen Dach den Aufprall, gleich dananch wären die Insassen damit beschäftigt die verbleibendene Aufprallenergie mit Ihren Kopfen zu absorbieren. Nix wie weg! Schon mal ´nen überschlagenen Typ 89 Cab. gesehen? Die Windschutzscheibe klappt sich nett Richtung Fahrer und/oder Beifahrer.

Neee, ich will nicht weiter über einen Überschlag nachdenken.

Was meint Ihr?

Gruss

André
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]


Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
semu schrieb:Hallo Maurizio,

sehr schön - ABER... Grandpa
.....
- Was passiert bei einem Überschlag?

semu

... darüber will ich gar nicht nachdenken! Das ja man doof

..endet sicher so Gute Nacht Au Backe
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste