ZI zerlegen (alte Bauart)
#1
Hi,

zu 2.)
hab ich eine Frage. Wie bekomme ich die alten ZI auseinander ohne dass sie kaputt gehen, bzw. man nacher sehen kann, dass sie gewaltsam geöffnet wurden ?
Hab mich da damals nicht ran getraut, weil neue ja auch nicht grad die Günstigsten sind...

Ansonsten hab die Mittelkonsole ausgebaut, Widerstand an die Lampenfassung gelötet, Birnchen rausgezogen und "dicke Füße" an die gekürtzen Led Kontakte gelötet, damit die Led nacher dort sitzt wo das Birnchen saß. Die Kontakte gegen Kurzschlüsse isoliert und die Led wieder in die orginale Lampenfassung gesteckt. Natürlich Polung nich vergessen.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,...

@Audi Lover: Warum willst du sie gewaltsam öffnen?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ahaspharos

äääääääääämDas ja man doof
Wer Schreibt den was von gewaltsam öffnen?

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hoffentlich sieht mich keiner Uuups Uuups Uuups Hoffentlich sieht mich keiner



Warst ja gar net du,... escusez moi!


meinte viel mehr den Diiiler

Der Diiiler schrieb:ohne dass sie kaputt gehen, bzw. man nacher sehen kann, dass sie gewaltsam geöffnet wurden
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ja ich wüsste nicht wie ich die alten Zusatzinstrumente auf bekomme, OHNE dass ich die Scheibe beherzt mit dem Schraubenzieher raushebele und dabei noch das Glas, oder das Gehäuse kaputt mache. Oder gibts da noch einen anderen Weg?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin....

Um, um Himmels Willen, WAS zu tun?
Die Lampen zu wechseln?? Das nun wahrlich nicht....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

nein nein, ich wollte mir meine Zusatzinstrumente auch auf weiße Beleuchtung umbauen und da hätte ich an die Anzeigeblätter und den Lichtleiter ran gehen müssen. Aber in rot passt es eh besser, im Einklang mit den Heizungsreglern und Schaltern in der Mittelkonsole.

Mich hätte einfach nur interessiert, ob die jemand schon mal irgendwie aufgemacht hat und ob sie nacher noch verwendbar sind.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Dennis,

1.) Mittelkonsole ausbauen
2.) Drehknöpfe Heizung/Lüftung abziehen
3.) Blende abbauen
4.) Schrauben am Schließteil (hinter Blende) lösen
5.) Zusatzinstrumenten(ZI) 3er Block von Mittelkonsole abschrauben
6.) Anschlusßstecker abziehen
7.) Blenden der ZI lösen (von hinten abschrauben)
8.) Jetzt hast du das Gehäuse mit Deckglas des ZI in der Hand
9.) mit ingesamt 7 Schrauben die einzelnen ZI's abschrauben

Hilft das?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

ja ne ich habe ja die Ur-Alt ZI's bei mir drinn, da is nix mit 7 Schrauben. Die sind einzeln mit jeweils 2 dicken Gewinden (wie die Tankanzeige im KI) an einer Platte verschraubt.
Beispiel:[Bild: 7de01wr3.th.jpg]
Danke Trotzdem. Aber das führt jetz eh zu off topic Beiträgen.

so far... BTT

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Dennis,

Punkt 7.) fehlt mir irgendwie in deinem Bild?

semu Un
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 381.837 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.622 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 5.079 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Tacho zerlegen UN4 RoMToX 2 3.292 14.10.2010, 14:02
Letzter Beitrag: RoMToX
  Zusatzinstrumente zerlegen Gerti 1 3.931 22.05.2003, 14:58
Letzter Beitrag: Silver-Borger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste