V6 in G
#1
HI,

bin beim überlegen ob ich meinen Motor nicht noch bisschen mehr PS schenke.. hab nen V6 2,6l.

gibts da was von ABT oder von MTM die daran was machen? danke spezial an Turbo, Bi Turbo oder Hubraumerweiterung.. kennt ihr da eine firma oder so?

p.s. hab schon Steuergerät neu hat schon einiges gebracht Pro

Mfg

ich weiß es heißt Turbo ganz oben kann man nicht mehr ausbessern Baaa Uuups
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

hab mich in diese Richtung auch schon ein wenig informiert. Turboeinbauten wirst so ca. unter 7500 € keinen bekommen. Kompressoreinbau beläuft sich auch ca. auf 6000 €.
Also ein teurer Spaß!

Schau mal auf die HGP-Turbo Seite, da findest Umbausätze mit Preisen. Damit du siehst womit du rechnen musst.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
ich trage mich gerade auch mit ein paar geeigneten Überlegungen bzgl. Leistungssteigerung.
Ich habe vor Kurzem einen Satz Abt-Zylinderköpfe zu einem günstigen Preis bekommen und werde diese in Verbindung mit einer Steuergerätanpassung verbauen zzgl. einer Verbesserung der Ansaugleitung zur Airbox.
Die Aktion bringt ca. 190 PS anstelle der 150 und das sollte reichen.

Du kannst alternativ auch einen Satz Schrick-Nockenwellen verbauen (ca.700,-€)
und anschließend dein Steuergerät abstimmen lassen (ca.450,-€)
zzgl. K&N Luftfiltereinsatz (ca. 60,-€)
Leistung sollte bei ca. 180 PS liegen, Vorteil sind die geringeren Kosten weil du die Köpfe nicht herunter nehmen mußt und somit zusätzliche Kosten für neue Dichtungen hast, ansonsten kannst du deine Köpfe planen lassen und hierdurch eine Verdichtungserhöhung bewirken, Folge ist aber die Verwendung des teureren Super Plus, dafür bringts aber noch etwas.
Die Entscheidung bzgl. der zu verwendenden Spritsorte solltest du aber vor der Steuergerätanpassung treffen damit dies berücksichtigt wird!
Die Abtköpfe sind z.B. bis auf das zulässige Mindestmaß geplant und haben aber zusätzlich auch größere Ventile und erweiterte Einlasskanäle.

Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
maja auf der seite vom Werner ist schon was schönes dabei... muss dort mal anrufen der turbo mit 310 PS würde passen mehr muss nicht sein!

Mfg Da gebe ich erst richtig Gas! Da gebe ich erst richtig Gas!
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by Werner@6 July 2004, 19:59:01
Servus,

hab mich in diese Richtung auch schon ein wenig informiert. Turboeinbauten wirst so ca. unter 7500 € keinen bekommen. Kompressoreinbau beläuft sich auch ca. auf 6000 €.
Also ein teurer Spaß!

Schau mal auf die HGP-Turbo Seite, da findest Umbausätze mit Preisen. Damit du siehst womit du rechnen musst.
hast du da schon erfahrung bei denen? oder kennst du wem der dort schon war? naja einen Turbo von denen hört sich ja gut an... hast du dir schon mal ein angebot für deinen Motor machen lassen?

Mfg
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

habe noch kein Angebot für mein Cab eingeholt. Habe bisher nur einen Golf 2 mit HGP Turbo gesehn und einen Golf 4 bzw. Corrado mit HGP Bi-Turbo.

Da solch eine Investition meine finanz. Vorstellungen übersteigt hab ich da garnicht weiter nachgefragt ob es da fürs Cab auch was gibt.

Bzgl. Kompressoreinbau habe ich teilweise die Information erhalten, dass es bei meinem Motor nicht möglich wäre, nur bei Motoren neuerer Baureihe a lá 2,8 V6 vom A4 mit 193 PS, da die Technik zu veraltet ist. Oder ich habe garkeinen Rückruf vom Tuner bekommen, gabs auch Zwinker die ersticken wohl im Geld. Kerscher Motortechnik hätte zB einen Kompressor angeboten. Haben sich jedoch nicht mehr gemeldet.


LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mal ehrlich, wenn ihr (mit Ausnahme von Bolle) über die 200 PS Grenze wollt, dann doch direkt lieber nen S2/ RS2 einbauen, oder??? Pro
... ist bestimmt auch wesentlich Günstiger.... und den kannste auch locker auf 300 PS chippen Zwinker

Ich wollte auch mal etwas mehr rausholen,...
Da meiner nen V6 ist und der Umbau zum S2 sich nicht sonderlich anbietet (Motorraum komplett anders aufgebaut), habe ich es bei meinen serien 174 PS belassen. Ich finds blöd
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jo, seh ich auch so, der finanzielle Aufwand bringts einfach nicht, hab leider keinen Geld Das das kacke oder was?!

Maximal ein Steuergeräteupdate, was auch ned wirklich viel bringt, aber a bissl halt doch und das wars dann schon. K&N Luffi hab ich eh schon drinn und Vorschalldämpfer auch keinen mehr. Das sollte reichen. Ansonsten anderes Auto kaufen Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich habe irgend wie nichts für den 2,8 Liter des Cabs auf der Homepage gefunden. Nur was für den VR6...
Den V6 kann man doch eh nur auf Biturbo umbauen. EInzelner Turbo ist wohl schlecht möglich. Ist ja kein Reihensechszylinder.

Denke ich mir zumindestens so.... als 20V-T fahre....
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
und wie schauts aus mit Hubraumwerweiterung auf 3l oder so? würde doch auch gehen kennt ihr da firmen??

Mfg
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste