Leistungsproblem NG: kaum Leistung in Gang 1+ 2
Ist das normal? Ab dem 3. Gang nimmt er das Gas voll auf. Die Werkstatt sagt, dass ist bei diesen Audis normal, dass sie in den ersten beiden Gängen wenig Gas aufnehmen, man das Gefühl hat, der Wagen käme kaum vorwärts…. Ist das normal? Kann man da was machen..?

Bin gestern meinen Audi A3 125 PS gefahren, ich dachte ich sitze in einer Rakete…..
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

naja, normal ist relativ. Der NG ist keine Rakete, aber hast du mal die Gewichte der beiden Wagen vergleichen? Möchte wetten das der A3 um einiges leichter ist!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

du kannst das nicht vergleichen, das Cab wiegt wirklich wahnsinnig viel.
Ich selber fahre auch 2.3er Cab und bin sehr zufrieden, was hier Wahnsinn ist bei den Cabs ist der Hubraum, ich bin absolut Hubraum-Freak, weil der dafür sorgt das im mittleren Bereich BUMS dahinter ist ich bin mir sichern das wenn das Cab weniger wiegen würde der A3 keinen Stich sieht, nur beim anfahren zieht er dem Cab weg.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus zusammen....

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.... Hubraum Zwinker Big Grin
Der schöne Klang.... Big GrinBig GrinBig Grin

Außerdem ist das Cabrio ja keine Rennmaschine... das der NG nicht der agilste ist, ist ja bekannt... dafür hat er aber andere Vorteile.

Wie gesagt... ein Cabrio zum cruisen... und dafür reicht der NG allemal... Cool

Der A3 kann nicht offen ?! oder ?! Zwinker höchstens wohl mit Hub/Schiebedach ...

Schönen Gruß, Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T

[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

so was ähnliches hatte ich mal mit meinem 2.3er auch. Da waren die Leitungen der Zylinderkerzen angebrochen. Hatte sogar im dunkeln den Fubkensprung gesehen.

Merkte immer voll das "absacken" der Leistung
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

ich würd trotzdehm nicht sagen, dass das Normal ist, da die Leistungsentfaltung wohl Drehzahlabhängig ist und meiner auch in den ersten Gängen gut zieht. Ich würd mal einen Motorcheck machen und das hier checken http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus...

Ich würde jedoch, ehe ich an dem Ding "rumdrehe" mal das Forum nach Themen wie : Leistungsprobleme beim NG etc. durchsuchen und mir alles mal genau durchlesen.... um dann mit deinem eigenen Wagen zu vergleichen. Nicht dass du Dir dort etwas verstellst, bei einem "normal" laufenden Motor etc. Unter Umständen ist das nachher schlimmer als vorher.... Da bin ich aber traurig!
Nicht dass nachher die AU nicht mehr vergeben wird, da die Werte nicht mehr stimmen...

Gute Nacht,
Flo Cool
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T

[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Normal ist das definitiv nicht, wir haben ja keinen 2.0TDI bei dem das Drehmoment in den ersten beiden Gängen elektronisch begrenzt wird, sondern einen 20Jahre alten Bauernmotor. Sorry für den Ausdruck, aber ist nunmal so.
Die Leistung sollte in allen Gängen anliegen, im ersten sollte Sie natürlich besser zu spüren sein als im 3., ist ja logisch. Wenn dem nicht so ist dann ist das definitiv nicht normal.
Woran sowas liegen kann weiss ich leider auch nicht, dazu kenne ich mich mit der Materie zuwenig aus.

Den Vergleich mit einem A3 1.8 braucht das Cabrio eigentlich nicht unbedingt scheuen, das Leergewicht ist fast gleich. Soooo schwer ist das Cabrio nun auch wieder nicht, bei mir stehen 1350kg im Schein. Allerdings dreht der A3 deutlich williger hoch, trotz Leistungs- und Drehmomentdefizit. Ist einfach ein ganz anderer Motor. Da spielt das subjektive Empfinden eine grosse Rolle...

Miss doch einfach mal deinen 0-100 Wert, dazu braucht man ja nur die ersten beiden Gänge, dann haben wir 'nen Anhaltspunkt ob dein Empfinden auch in den Messwerten wiedergespiegelt wird. Deutlich über der Werksangabe sollte dein Wert nicht liegen, falls doch dann müsste man der Ursache auf den Grund gehen...

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja ein Ram-Air-System nachgerüstet. Zwinker Wenn das so nen Mopedfahrer war...
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
moin !
für mich scheint das nicht normal ! wobei ich auch sagen muss das das cab meines nachbarn sich auch müde anfühlt . trotz gleichem motor !
vor kurzem festgestellt das der HEINBLÖD von vorbesitzer das sieb der ansaugung falschrum eingebaut hat ! ab 4000u/min keine leistung mehr !
kannst ja mal bei dir schauen is ja nur eine schelle zu öffnen !
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Automatikgetriebe 4 Gang Rutscht Steffdex 1 1.270 05.03.2024, 13:55
Letzter Beitrag: ahaspharos
  [Problem] Schaltet bei 3500 U/min in den 2. Gang wenn er kalt ist. SERVISTO 17 10.187 18.12.2020, 11:40
Letzter Beitrag: SERVISTO
  [Nachrüstung] 5Zyl.Motor Leistung steigern willi555 2 2.679 10.11.2020, 11:41
Letzter Beitrag: 4000CS
  Automatikgetibe schaltet nicht in den 4. Gang reno73 0 1.438 15.07.2020, 14:12
Letzter Beitrag: reno73
Information [NG] Wenig Leistung ab 3000 U/min -> Klopfsensor Simon K. 0 1.600 07.07.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Simon K.
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 23.353 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 9.168 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Manchmal keine Leistung ABK Motor stepnogorsk 0 1.965 12.04.2017, 21:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
Question 6- Gang Getriebe im Cabrio... cabriodealer 20 15.089 31.12.2015, 19:48
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Wenig Leistung, schlechter Warmstart,... Dirschi1983 5 4.692 23.06.2015, 15:41
Letzter Beitrag: Oldaudifreak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste