Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
10.02.2009, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 00:23 von Dr.cab.Nob.)
Ist das normal? Ab dem 3. Gang nimmt er das Gas voll auf. Die Werkstatt sagt, dass ist bei diesen Audis normal, dass sie in den ersten beiden Gängen wenig Gas aufnehmen, man das Gefühl hat, der Wagen käme kaum vorwärts…. Ist das normal? Kann man da was machen..?
Bin gestern meinen Audi A3 125 PS gefahren, ich dachte ich sitze in einer Rakete…..
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
Hi,
naja, normal ist relativ. Der NG ist keine Rakete, aber hast du mal die Gewichte der beiden Wagen vergleichen? Möchte wetten das der A3 um einiges leichter ist!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 4/94
Hubraum (CCM): 2.3
2 Danke aus 1 posts
Hi,
du kannst das nicht vergleichen, das Cab wiegt wirklich wahnsinnig viel.
Ich selber fahre auch 2.3er Cab und bin sehr zufrieden, was hier Wahnsinn ist bei den Cabs ist der Hubraum, ich bin absolut Hubraum-Freak, weil der dafür sorgt das im mittleren Bereich BUMS dahinter ist ich bin mir sichern das wenn das Cab weniger wiegen würde der A3 keinen Stich sieht, nur beim anfahren zieht er dem Cab weg.
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Servus,
so was ähnliches hatte ich mal mit meinem 2.3er auch. Da waren die Leitungen der Zylinderkerzen angebrochen. Hatte sogar im dunkeln den Fubkensprung gesehen.
Merkte immer voll das "absacken" der Leistung
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
0 Danke aus 0 posts
Normal ist das definitiv nicht, wir haben ja keinen 2.0TDI bei dem das Drehmoment in den ersten beiden Gängen elektronisch begrenzt wird, sondern einen 20Jahre alten Bauernmotor. Sorry für den Ausdruck, aber ist nunmal so.
Die Leistung sollte in allen Gängen anliegen, im ersten sollte Sie natürlich besser zu spüren sein als im 3., ist ja logisch. Wenn dem nicht so ist dann ist das definitiv nicht normal.
Woran sowas liegen kann weiss ich leider auch nicht, dazu kenne ich mich mit der Materie zuwenig aus.
Den Vergleich mit einem A3 1.8 braucht das Cabrio eigentlich nicht unbedingt scheuen, das Leergewicht ist fast gleich. Soooo schwer ist das Cabrio nun auch wieder nicht, bei mir stehen 1350kg im Schein. Allerdings dreht der A3 deutlich williger hoch, trotz Leistungs- und Drehmomentdefizit. Ist einfach ein ganz anderer Motor. Da spielt das subjektive Empfinden eine grosse Rolle...
Miss doch einfach mal deinen 0-100 Wert, dazu braucht man ja nur die ersten beiden Gänge, dann haben wir 'nen Anhaltspunkt ob dein Empfinden auch in den Messwerten wiedergespiegelt wird. Deutlich über der Werksangabe sollte dein Wert nicht liegen, falls doch dann müsste man der Ursache auf den Grund gehen...
Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
0 Danke aus 0 posts
moin !
für mich scheint das nicht normal ! wobei ich auch sagen muss das das cab meines nachbarn sich auch müde anfühlt . trotz gleichem motor !
vor kurzem festgestellt das der HEINBLÖD von vorbesitzer das sieb der ansaugung falschrum eingebaut hat ! ab 4000u/min keine leistung mehr !
kannst ja mal bei dir schauen is ja nur eine schelle zu öffnen !