Türgummi steht ab
hallo zusammen,

habe folgendes Problem: an meinem 99er Cabrio stehen an beiden (!) Türen die Ecken
der unteren Gummileisten leicht nach außen ab. Vermutlich sind die CLips "lahm" oder es ist
jemand hängen geblieben...

Kann man hier, ohne gleich die ganze Gummilippe zu tauschen, schnell Abhilfe schaffen?

Danke!

transaxle1

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren }
Bedankt durch:
Türleisten Demontage & Teilenummern
In unserer wundervollen FAQ Wub
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

wenn du die Teile nicht tauschen willst, dann kleb sie einfach mit Sikkaflex (Karroseriekleber) fest an (mußt halt mit nem Klebestreifen von innen nach aussen richtig druck drauf bringen)
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
Tu Dir selbst nen Gefalle und tausch die Leiste aus.
Ist optisch schöner und es fängt nicht so schnell an zu gammeln unter der Leiste. Spar bitte nicht am falschen Ende.
Zitieren }
Bedankt durch:
geht auch mit Heißkleber und ner Klemme zum Fixieren, hält aber nicht ewig und ist pfusch...

neu kaufen, sind leicht zu montieren. Dabei gleich die Haltenasen entrosten und grundieren bzw. Hammerit-Lack drauf.
Neue Clips gleich mitkaufen, aber nur die entfernen unter denen Rost ist oder die defekt sind,
denn oft geht mit dem entfernen/montieren Lack ab.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

sollte man eigentlich alle 3 Leisten einer Seite erneuern oder fällt das farblich bzw. oberflächentechnisch nicht auf, wenn nur die Türlippe ausgetauscht wird?
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also bei mir ist es nicht aufgefallen!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich habe auch nur die Leisten an den Türen und den hinteren Seitenteilen getauscht. Fällt mbMn auch nicht auf. Vielleicht waren die neuen Leisten in den ersten 2-3 Wochen etwas dunkler, aber nach ner gewissen Zeit sieht man keinen Unterschied mehr... Ich finds blöd
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Nach wo zieht man die hinteren Leisten raus ? Muß man das Rad abbauen ? Hat sich erledigt, habs gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,
bei mir standen die blöden Gummileisten auch ab. Hab alles mögliche probiert, um die Dinger wieder rann zu kriegen. Alles in allem schaut es nur wieder gut aus, wenn die Teile erneuert werden.
Gruß
Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türgummi, Anschlagpuffer asti-stgt 5 2.592 21.08.2019, 21:06
Letzter Beitrag: asti-stgt
  Neuer Lack Original steht an! ;-) Auca1 2 2.508 26.10.2016, 22:41
Letzter Beitrag: Auca1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste