Motor geht während der fahrt aus!!
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum habe mir vor 3tagen ein Audi Cabrio gekauft!!

Habe jetzt das Problem das der wagen während der fahrt aus geht!! bei der pobefahrt lief der wagen super und dann beim nahause fahren (120KM) ging er mir kurz vor der haustür aus! er ging danach sofort wieder an und nach paar minuten kamm das selbe problem!!Beim ausgehen hört mann die Kraftstoffpumpe!!! Kann es sein das das Kraftstoffpumpen Relais kaputt ist?

Danke
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus und herzlich willkommen im Forum !!

Erstmal Glückwunsch zum Kauf dieses schönen Autos, trotz Deines Problems....
Das Ausgehen des Motors kann natürlich viele Ursachen haben, u.a. auch eine defekte Kraftsoffpumpe Rolleyes . Da gibt es wohl häufiger Probleme. Die wollen wohl irgendwann nicht mehr arbeiten, wobei 169000 km ja nicht unbedingt viel sind. Meine arbeitet bereits seit 245000 km problemfrei Big Grin
Ein Blick auf bzw. in das Innenleben des Relais kann natürlich nicht schaden. Es sitzt am Relaisplatz Nr. 10. HIER die Teilenummer, falls Du dieses neu brauchen solltest.
Macht er denn sonst noch Probleme während der Fahrt? Stottern, ungleichmäßige Gasannahme, Leistungsverlust ???


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So beim fahren sind keine Probleme!!wennn er läuf dann läuft er super!! nur dann plötzlich nimmt er kein gas mehr an geht aus und die kraftstoffpumpe ist dann voll zu hören!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

meine Benzinpumpe hat sich bereits bei 99500 km verabschiedet.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Ich würde sagen das kommt nicht auf die KM an wann die ihren geist auf gibt, sondern wie oft der Tank trocken gefahren wurde bzw so leer das die Pumpe um Berg z.B. Luft zieht.

Zu deinem Problem würde ich auch mal auf die Pumpe tippen wenn sie noch läuft kann es kaum das Relais sein.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(29.04.2009, 17:22)AudiCabFan schrieb: Ich würde sagen das kommt nicht auf die KM an wann die ihren geist auf gibt,

Servus,

klar kommt das nicht unbedingt auf die KM - Leistung an. Ist ja alles nur Technik, die irgendwann, durch welche äußeren oder bautechnischen Umstände auch immer, kaputt gehen kann. Bei den einen früher und den anderen halt später Zwinker.

Bzgl. des Problems, hört es sich schon sehr nach der Pumpe an. Die gehen ja wohl meist auch nicht direkt kaputt, sondern eher so schleichend....bis sie dann hin sind. Sehr laute Geräusche sind auch immer ein schelchtes Zeichen. Nenene
Haste denn Dir denn trotzdem mal das Relais angeschaut. Schaden kann das schließlich nicht.
Bzgl. der Pumpe kannste jetzt natürlich auf Verdacht ne neue kaufen...kostet glaube ich um die 170 Euronen (diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr) oder aber mal in die Werkstatt fahren um das Ganze genau prüfen zu lassen. Wie auch immer die das erkennen/machen....bin kein KFZ Mechaniker ZwinkerBig Grin.

Viel Erfolg...ich werde meine auch demnächst tauschen. Habe mir schonmal auf Verdacht ne neue zugelegt. Ist zum Glück bei unseren Fahrzeugen nicht so ein riesen Akt, da sie ja außen liegt und nicht wie z.B. beim B4 im Tank verbaut ist.

In diesem Sinne, viel Erfolg !!
Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Ohja......B4 und Benzinpumpe wechseln.....das hab ich auch schon hinter mir.

Ist zwar nicht so schwer aber man kommt halt nicht so gut dran wie beim Cabbi Smile

Beim B4 war es allerdings so das sie direkt beim Start defekt war und garnix mehr gemacht hat.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

könnte es nicht auch der Hallgeber sein?

Ich hatte genau das gleiche Problem Das ja man doof , bei mir (und vielen anderen) war es der Hallgeber.
Stöber doch mal unten in den anderen threads zu dem thema Zwinker

Gruß

Soeren
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

danke für die ganzen tipps erst mal werde mir das samstag alles in ruhe anschauen!! Habe die tage keine zeit gehabt muss immer 12std arbeiten!! aber jetzt am Wochenende werde ich mal gucken!!
Will ja langsam mal das cabrio auch fahren!!

LG
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Also ich könnte mir auch noch einen zugesetzten Filter vorstellen. Kannst ja mal nachgucken wann der das letzte mal getauscht wurde Zwinker

Grüße

Mr.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 1.151 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.575 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.178 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.530 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 8.395 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [Problem] ABK wird zu heiß während der Fahrt DerGoldeneReiter 3 3.335 17.10.2017, 20:40
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motor stirbt plötzlich während der Fahrt ab tubesmahler 16 7.849 13.03.2017, 11:10
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.615 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 4.172 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] vermutlich Zylinder ausgefallen während der Fahrt AudiSN 36 12.177 11.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Gecko_B8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste