Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi ja kann man schnell rück rüsten filter ab die Adapterplatte die von 4eckig auf rund drauf ist mit 4 schrauben abmachen dann den silbernen kasten (LMM) an den Kasten schrauben Original Luftfiltermatte rein (kostet bei
www.parts2go.de 10€) und zuklipsen fertig wieder alles original
du fährst da nen Raid HP Sportluftfilter der hat ein Teilegutachten und muss eingetragen werden! also entweder schnell rückrüsten oder eintragen wenn noch nicht geschehen
P.S. : Gute wahl dein Motor der 2,0L ABK macht tierisch spaß und ist "selten" anzutreffen weiter verbreitet V6 und 5ender =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
3 Danke aus 3 posts
Wenn du dich entscheiden solltest den filter behalten zu wollen
hier
http://www.raid-rdi.com/pdfs/GutachtenFilter.pdf
für 10€ kannst du dort dein gutachten bekommen
musst nur die daten angeben!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
3 Danke aus 3 posts
das sind 2 dünne hardplastik schleuche die steuern die klappe auf der innenseite die warm und kaltluft zuführ regelt!
Thorben
Fahrzeug:
Audio:
Fahrzeug: Audi Cabrio
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Ah, suppi! Dann hat mein Vorbesitzer wohl die beiden Schläuche einfach mit dem vorhanden Gummistück zusammengefriemelt. Aber welcher kommt denn wo hin? Einer kommt von der Front, der andere aus Richtung Fahrgastzelle?!
Gruß,
Der Prof
Fahrzeug: Audi Cabrio
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Ah, klasse! Vielen Dank für die Bilder! Der kleine Plastikschlauch von vorne kommt nach unten, der von hinten nach oben. Ich habe nun nach der Anleitung von Vibesy den originalen Luftfilter wieder eingesetzt.
Dabei musste ich zweimal tief durchatmen:
1. Dieser Sportluftfilter war auf der Unterseite bereits eingerissen, etwa in der Größe eines 2-Euro-Stücks. Hoffentlich hat er da nicht zu viel Dreck durch angesaugt...
2. Zwischen dem silbernen Metallkasten und dem Sportluftfilter war eine Art Korkdichtung, die mir beim abmachen entgegengebröselt kam. Ich habe jetzt ohne eine Dichtung einfach den Metallkasten an den Deckel geschraubt. Ist das okay oder war diese Dichtung wirklich original und notwendig?
Gruß,
Der Prof