schwache performance/durchzug
#1
hallo,

ich habe mir einen 3,0 v6 quattro gekauft.
nach einigen wochen bin ich der meinung das, dass fahrzeug nicht mehr die leistung bzw. den druchzug hat wie man es von einen 220 ps (laufleistung 70.000 km) auto erwarten darf.
was kann die ursache sein?

hatte mit einen 2,5 tdi immer wieder mal probleme mit dem luftmengenmesser, kann das auch hierfür die ursache sein? oder gibt es bekannte probleme bei dem motor?

gruß
manfred
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Was sagt der fehlerspeicher?
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.07.2009, 01:49)manbiko schrieb: hallo,

ich habe mir einen 3,0 v6 quattro gekauft.
nach einigen wochen bin ich der meinung das, dass fahrzeug nicht mehr die leistung bzw. den druchzug hat wie man es von einen 220 ps (laufleistung 70.000 km) auto erwarten darf.
was kann die ursache sein?

hatte mit einen 2,5 tdi immer wieder mal probleme mit dem luftmengenmesser, kann das auch hierfür die ursache sein? oder gibt es bekannte probleme bei dem motor?

gruß
manfred

Hi Manfred,

basierend auf welcher Erfahrung denkst du dass die Leistung fehlt?
Schafft der 0-100km/h oder Vmax nicht wie angegeben?
Warst du schon mal auf einem Leistungsprüfstand?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
das könnte auch daran liegen, dass man sich zu schnell an die Leistung gewöhnt! Huh Huh

So geht es mir zumindest!

Habe mir vor zwei Jahren extra den 2,8 er geholt und ich wollt schon nach einem Monat mehr Leistung... Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

obwohl ich vorher einen 2er Golf mit 75 PS gefahren habe!

MfG

Phil
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
habe mal nachden Lufi gesehen und der war total verdreckt, obwohl der letzte service erst vor 3.000 km beim audi-händler war. meiner meinung war der lufi mind. 2 jahre drin. habe jetzt einen k+n verbaut ... und siehe da er zeiht wieder... als nächstes werde ich mir die zündkerzen ansehen, vielleicht sind die auch schon 40.00 km drin?
.. und das man sich an leistung gewöhnt weiss ich... fahre eine duc 1098 Smile
gruß manfred
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchzug NG Foppelfritz 22 13.333 17.03.2011, 12:32
Letzter Beitrag: HORCH
  Schlechter Durchzug + Stottern Automatik Cabrio-Wetter 16 9.174 03.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: fremdermann1
  NG ohne Durchzug User 17 13.026 19.04.2010, 17:53
Letzter Beitrag: opc235



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste