leidiges Thema: Heckklappe und Kabelbaum
#1
Servus Gemeinde!

Ich machs kurz: Seit heute geht (egal ob über Funk oder Schlüssel) die Verriegelung des Kofferaumdeckels nur noch bei leicht bzw. halb geöffneten KR-Deckel. Dementspechend ist auch bei auf bzw. zugesperrtem Deckel die Verdeckkastenklappe gesperrt oder zu entriegeln...... NERVIG

Ist wohl der rechte Kabelbaum? (Zumindest siehts nach FAQ etc. so aus) Oder soll ich wo anders beginnen zu suchen........

LG
Pfeff
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(23.09.2009, 20:25)Pfeff schrieb: Ist wohl der rechte Kabelbaum? (Zumindest siehts nach FAQ etc. so aus) Oder soll ich wo anders beginnen zu suchen........

Hallo,

wenn noch die ersten Kabelbäume verbaut sind, dann ganz schnell raus damit und doch FOBO ersetzen.

Bei der km-Leistung eigentlich ein Wunder, dass nicht schon vorher ein Fehler auftrat.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Shamus!

Danke für das erste Feedback. Die Kabel wurden vom Vorbesitzer bereits einmal getauscht. Leider weiß ich nicht bei welchem km-Stand.
Dann wirds wohl nix helfen und die Leine muß repariert werden (*grml* so kurz vor Saisonende......)

LG
Pfeff
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
meine sind gelötet und mit schrumpfschläuchen geschützt....

hält nun seit 1 jahr und 100tkm ... Zwinker und es ist mein alltags auto... also auf zu auf zu auf zu...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hello again,

wenn die Bäumchen durch org. AUDI Kabel ersetzt wurden, ist es durchaus möglich, dass diese wieder defekt sind....Nenene
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo ,
ich weiss, Ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr hören bzw. lesen. Nix wie weg!

Da ich mein Cab ja nu ziemlich neu hab und zum Saisonstart 2010 kein "blaues Wunder" erleben möchte, würde ich mir gerne die Kabelbäume schonmal auf Ersatz kaufen ( es kommt ja doch irgendwann )

Wo ich gute bekomme, hab ich dank diesem Forum ja schon erfahren aber welche brauche ich? Ich habe gehört das es 7 und 8 Adrige gibt. Sind die 8 Adrigen nur bei den Neueren mit dritter Bremsleuchte?

Habe ein 91er
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

wenn du die FOBA KabelSupi kaufen willst, ruf dort an....

Da werden Sie freundlich geholfen.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jepp, werd ich tun - Danke.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

schau einfach hinter die linke Verkleidung und zähle die Litzen. Bei meinem sind dort zwei Stecker mit acht Litzen, eine nicht angeschlossen. Wenn ich Herrn Forster (Fa. Foba ) richtig verstanden habe, hat der mit sieben nur einen Stecker, wobei er mir beide zur Ansicht zugeschickt hätte. Auf jeden Fall das Forum nennen, dann gibt es einen beseren Preis!

Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich muss bei mir diese Woche den linken Kabelbaum erneuern, da das dritte Bremslicht nur bei aufgeklapptem Kofferraumdeckel leuchtet Au Backe

Habe mir dafür für 1,16€ bei Conrad einen Meter Ölflexkabel besorgt.

Wenn man den Foba-Kabelbaum verbaut, sieht man dann von Außen die Verbindungsstellen zum alten Kabelbaum oder verschwindet das alles komplett in Kofferraumdeckel bzw. in der hinteren Seitenwand?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.806 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 710 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.328 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.697 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.618 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.665 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.544 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.809 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 2.730 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 1.085 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste