wie komme ich an die Tandempumpe?
#1
Hallo Freunde,

wie komme ich am besten an die Tandem-Hydraulikpumpe?

Ich habe mir einen Dichtungssatz besorgt und möchte mal den Forumtipp bezüglich der blinkenden Bremskontrolleuchte ausprobieren und die Dichtung oben erneuern.

Gruss

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hm... wo sollte die denn sitzen ? du meinst jetzt nicht die Verdeck hydro pumpe oder?

Blinkende Brems kontrolle kann auch Bremsflüssigkeitsstand bzw. zuvielwasser in der Bremsflüssigkeit sein! Also sidepunkt bei <180°C !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin...
Er meint die Servopumpe.
Das ganze Spektakel habe ich jetzt zum zweiten Mal hinter mir, nicht wegen einer blinkenden Kontrollleuchte( die ist schön ruhig) sondern weil ich zweimal wegen Servoölmangels liegen geblieben bin.... dieser dumme O-Ring.

Wenn du vor deinem Wagen stehst und in den Motorraum guckst, lasse deinen Blick links neben der Batterie in die Tiefe gleiten,... da haste die Flügel(Tandem-)Pumpe.

Allerdings kommste da von oben unmöglich dran, Hebebühne oder Grube empfehle ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi ahaspharos,

super, vielen dank Smile

gruss

martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nochmal Moin,
gerade noch mal 3 Fotos für dich gemacht.

[Bild: 1.JPG]
[Bild: 2.JPG]
[Bild: 3.JPG]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
super - vielen Dank !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(06.10.2009, 13:52)Vibesy schrieb: bzw. zuvielwasser in der Bremsflüssigkeit sein! Also sidepunkt bei <180°C !

Ahh ja...wieder was dazu gelernt...Nenene
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ja der geber reagiert nicht nur auf die füllmenge sondern schwimmt auch nur bis zu einem gewissen wasseranteil auf der bremsflüssigkeit... wusste ich auch nicht vorher erst seit ich das phänomen hatte! znd es mir im computer bei audi gezeigt wurde
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Thorben
Ein Schwimmer der die Dichte von Flüssigkeiten erkennt und darauf reagiert, ist zwar technisch möglich aber mit Sicherheit nicht in unseren Auto´s verbaut!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
OWE, Vibesy was haben eure Beiträge mit dem Problem hier zu tun ?
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste