Sicherung des Radios
Hi Leutz!

Hab ein Prob mit der Anlage! Vor ca. 2 Tagen trat das Problem auf das nur noch der Bass im Kofferraum grummelte und die Boxen im Innenraum nicht mehr liefen! Hab dann gedacht ok, muss wohl an den Kabeln vom CD-Player zu den Boxen liegen! Hab das alles mal rausgezogen konnte aber kein Kabel feststellen das irgendwie keine Verbindung mehr gehabt hätte!? (Ist aber auch vom Vorgänger übelst angeschlossen da ganze..!) Das war Prob1! An was könnte es liegen das die Boxen nich mehr gehen? Bass geht ja!?

Naja auf jedenfall hat es beim wieder reinschieben des CD Players munter geknistert (wohl ein nicht isoliertes Kabel..) und jetz geht der Player gar nich mehr an! Wo kann ich jetz nachsehen ob die Sicherung durch ist!? Hat der Radio intern eine verbaut? Hab im Sicherungskasten im Motorraum vorne nichts entdecken können! Un

Gruss + Danke Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
einige radios haben aud der rückseite ne sicherund die geflogen sein könnte...ansonsten einfach mal ein neues kabel vom motorraum ziehen und ersmal testen...wegen den boxen hast du die direkt angeschlossen oder über ne endstufe???

gruss ht

ps bekomm nen leerlaufsteller für 100 neu...leider nur einen...hab aber auch noch ne e-mail zu hause wo ich einen für 30 gebraucht bekommen kann wenn du willst schick ich sie dir heut abend durch....iss auch ein autohändler...also keine privatperson...kannst dich ja melden..
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

Danke erstmal wegen dem LLR! Hab auch einen an der Hand! Wenn das nix werden sollte meld ich mich!

Hab die Boxen nicht über ne Endstufe laufen! Hängen direkt am Radio sozusagen!
Am Radio hinten hab ich geschaut! Keine Sicherung da..!

Hab im Motorraum mal in der Box gesehen ob's da irgendwas mit Radio gibt..!?
Aber war auch nichts! Un

Und jetz weiss ich halt nich ob's mir evtl. den Radio komplett geschossen hat!?

Passen die Stecker die ich jetz hinten im Pioneer hab auch an andere CD Player? Dann könnt ich das mal ausprobieren! Gibt's da irgend ne DIN Norm? Oder brauch ich für jeden Hersteller nen anderen Adapter zu den orig. Kabeln meines Autos?

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
also prinzpiell haben die dinstecker ne feste belegung ich werd aber gleich mal in der paus nachschauen welche sicherung fürs radio ist ich meine nr 15v bin mir aber net sichr.....also wenn du die boxen direkt angeschlossen hast...sind das noch die orginal?? also aktive ...oder hast de neue gekauft??

versuch sonst mal irgend welche dran erst unten dann direkt oben dran net dass de dir die vorentstufe vom radio in die ewigen jagdgründe geschossen hast...also orginal LSP hab ich noch für deinen...hab neue drin und meine alten stehen in ner ecke rum Rolleyes

also teste mal alles durch und schau was sich ergibt.... darf man fragen woher du kommst? Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Nee hab keine originalen mehr! (War das erste was geflogen ist!) Big Grin

Hab hinten und vorne 16'er Eyebrid drin! Oben noch 10'er Eyebrid!

Also 6 LS! HHmm...!? Naja werd ich wohl mal nen anderen Radio dran hängen und schauen was passiert!? Lupe

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Ach ja!

Hast ja gefragt woher ich komm!!

Ausm Frankenland! Rolleyes Aus Erlangen bei Nürnberg! Und selbst?

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
ich komm aus dem schönen westerwald bei koblenz/siegen aber gebohren bin ich bei stuttgart :-P

naja dann tu dein bestes und wenn noch was anliegt kannst mir auch privat mailen.. orange23m@gmx.de oder hier übers board iss auch e-mail hinterlegt...
Zitieren }
Bedankt durch:
hmm komisch hatte grad mal bei den sicheungen geschaut...also ich meine immer noch irgend eine von 12-15...hatte auch auf anhieb keine sicherung gefunden wo dran steht kaputt bei del sol :-D

naja hab auch irgend wo nen kurzen ne net wo du denkst iss im auto lol

naja hab keine tachobeleuchtung mehr und die sicherungen fliegen direkt raus hab da auch noch was vor mir Lupe

aber wie heisst das so schön wer suchet der findet oder wird gefunden lol

also stromprüfer zück und ab in die strompläne Rolleyes Das ja man doof Waaat?

naja vielleicht hängts ja auch an der freisprecheinrichtung...muss sowieso raus...also seidenschneider und gib ihm...oder doch ausbauen und verkaufen... hmmmm Pro

also mit allem Respekt die karre fängt sich jeden tag was neues ein... kotzt Bin verärgert! mich etwas an.. Is dat wirklich so?

aber so wird mir wenigstens net langweilig Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

Also hab mir jetz nen nagelneuen JVC MP3 CD-Tuner geholt, da ich dachte meinen Pioneer hätte es geschossen! War aber nur ne Sicherung die der Vorbesitzer da irgendwo noch zwischengeklemmt hat! Uuups

Tja so hat man plötzlich 2 CD Player! Oh Mann! Hab jetz alles angeschlossen, ordentlich isoliert und mit Steckverbindungen versehen! Radio läuft auch! Aber!

Die Boxen geben keinen Mucks von sich!? Kann doch nich sein! Die Lautsprecher sind doch im Prinzip direkt mit den Ausgängen des Radios verbunden! Da kann doch nichts mehr dazwischen sein das den Kontakt verhindern könnte...!?

Verdammt hab ich da wenig Plan! Un

Aber Auto fahren ohne die Anlage is nix!

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Del Sol,

du schreibst, dass Du LS nachgerüstet hast, hast Du dabei auch neue Kabel gezogen ? Müsstest evtl. den Verlauf nochmal kontrollieren.

Wenn aber alle keinen Mucks machen, liegt's wohl eher am Radio.

Schau mal nach, ob Dein neues Radio irgendwo eine Einstellung hat, bei der die interne Endstufe abgeschaltet wird.

Das gibt's bei einigen Radios, wenn eine externe Endstufe angeschlossen werden soll, dann kommt natürlich nix mehr aus den LS-ausgängen.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.519 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  [Info] Umrüstung "alter" Radios auf AUX/Bluetooth/USB Turbo246 2 3.053 25.04.2017, 18:18
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Querschnitt und Sicherung Maikelno1 11 6.246 13.04.2016, 21:56
Letzter Beitrag: bngbR
  Audi Original Radios ...ich blick nicht durch Turbo246 13 21.581 22.03.2014, 01:20
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Sicherung des Radios Ingmar 7 5.135 04.09.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Cinderella
  Sicherung an der Batterie für Endstufe sujeto 6 10.769 08.10.2010, 13:54
Letzter Beitrag: sujeto
  Welche Audi Radios gehen mit Audi CD wechsler? AUDIRAUDI 4 6.803 05.10.2010, 07:21
Letzter Beitrag: Marlboroman
  Frage zu den Breiten Radios der späten Cabrios bis 2000 StefanR. 9 6.493 27.08.2007, 20:27
Letzter Beitrag: Jackbubu
  Wechslertauglichkeit der Auti Radios der_sven 7 4.233 28.10.2004, 20:50
Letzter Beitrag: denis76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste