Beschleunigung
#1
Hey Leute,

hab mal ne frage... wenn ich mal etwas zügiger fahren möchte fällt mir immer wieder aus das das cab in den unteren drehzahlen nicht gut zieht...also ich meine ich hab zwar nich sooo viel leistung aber etwas stell mehr stell ich mir schon vor....

bis 3500 umdrehungen zieht er nicht ordentlich und manchmal kommt da auch erst garnichts und dann nach 3 sekunden dann wieder...

letztens sind meine freundin und ich einfach mal stechen gefahren...sie in ihren Twingo mit 58Ps und ich mit den dicken und sie hat mich aus den stand herraus erstmal abgezogen...ich konnte sie auch nicht einholen...erst als wir über 150 waren hab ich es geschafft weil der Twingo nicht schneller fährt.....

Was kann das sein!?

MFG DannyDa bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi

mal überlegen, was könnte das sein??

Könnte es sein das deine 1,8 Liter Maschine einfach ne Gurke ist? Aber nicht bei 1,4 Tonnen Leergewicht Big Grin

Der ADR geht ja eh nicht so gut. Also mach dir nix draus. Ich zieh auch nen A3 mit nem ADR ab. Also brauchste dir bei deinem Cab keine Hoffnung machen. Kommt auch drauf an wer den Karren fährt und ob er weiß das son ding einfach Drehzahl braucht. Guck mal im Schein wann deine Leistung anliegt und wann das Drehmoment.

Ich glaub ja nicht da was defekt ist aber guck doch mal ob man bei dem die Zündung einstellen kann oder ob der Zahnriemen 1 Zahn versetzt ist.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,...

also ersmtal,wie kommst du auf die Idee, dass 92KW 137PS sind? (Deine Profilangaben stimmen nicht, sind "nur" 125PS)

und zu deinem Problem, les mal deinen Fehlerspeicher aus und bringe deine Drosselklappe in Grundstellung.
Das hat bei mir Wunder bewirkt, und auch den Verbauch gesenkt.

Vor allem dieses 3 Sekunden Verzögerungsproblem kannte ich nur zu gut.
Beherzter tritt aufs Gas und absolut gar nichts passiert, erst ab ca 1-3 Sekunden Bedenkzeit zieht er dann los.

Nach der Grundstellung ist alles wieder in Ordnung - und auch die Vmax hat sich um 5 -10 km/h nach Tacho gesteigert.
Merkbar mehr Durchzug.

Ich hatte auch Fehler bezüglich der Drosselklappe im Speicher.

PS@AudiCabFan: Ein ABK ( es sei denn Thorbens-Renn-ABK ) hat mich noch nicht abgezogen, so schlecht geht der ADR nun wirklich nicht. Würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber es denke es geht hier auch nicht darum sich jetzt mit unseren Motoren zu Messen....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

und herzlich willkommen in der Realität Zwinker

Ich habe da - glaube ich jedenfalls - eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.
Die Gute:
Du brauchst Dir keine Sorgen machen,
daß vielleicht etwas mit Deinem ADR nicht stimmt.
Denn jetzt die Schlechte:
Der ADR ist einfach so langsam.

Zumindest habe ich mit meinem ADR die gleichen Erfahrungen machen dürfen.
Mein Avant mit ABK-Motor ist da schon wesentlich spritziger.
Der hat mit 115PS zwar 10PS weniger, dafür aber fast 100kg weniger Gewicht und 200ccm mehr Hubraum als das Cabrio.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(06.01.2010, 19:20)lexi schrieb: Zumindest habe ich mit meinem ADR die gleichen Erfahrungen machen dürfen.
Mein Avant mit ABK-Motor ist da schon wesentlich spritziger.

Da wird wohl eher eher der Wunsch der Vaters des Gedanken sein

1.8 ADR = 125PS@5800Umin = 1370kg = 173NM@3950UMin = 11.5s = 195 km/h
2.0 ABK = 115PS@5400Umin = 1350kg = 163Nm@3200UMin = 12.9s = 18km/h

ja nee is klar - ABK is deutlich im Cabrio überlegen Uuups

@Patrick: Wie du bei einer elektronischen Zündung und Einspritzung was einstellen willst - solltest du bitte auch mal erläutern!

semu Ich lach mich wech

P.S.: Wie man sieht braucht der ADR einfach etwas mehr Drehzahl, siehe auch am Bohrung X Hub Verhältnis Grandpa
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hmmm...gut das mit den Ps werde ich ändern... also einfach mal den cab mal durchmessen lassen oder was meint ihr? oder is das jetzt normal!? sind VMAX 200 auch normal!?

MFG Danny
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die sind gut bis top! Nach GPS oder Tacho?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

@Semu,

der ABK = 18km/h-fz2-

Da bin ich aber fast beleidigt.......Ätschibätsch
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#9
JUHUUUU ich fahr nen RENN-ABK xD so nun auch genug off-topic....

Also der ADR hat natürlich mehr Drehmoment.... sagt der Hub ja schon aus ... aufgrund dessen das es nen 1,8L motor ist ist es relativ gleich mit dem ABK der ja nen 2,0L motor ist... dabei ist aber die verdichtung im ADR höher... daher auch das höhere Drehmoment ... dazu kommt natürlich auch die Zundwilligkeit und der Klopfwert des Kraftstoffs... was hier aber dneke ich alles zulag auszuführen wäre...

Da würden wir komplett auf die unterschiede Otto- bzw. Dieselmotor kommen... und deren vor und nachteile...

Also ich würde wohl die DK ausbauen ordentlich Reinigen genau wie das komplette ansaug rohr... ich hab bei mir zwischen Luftfilter und DK ca eine 0,5L Dose Ölschlam/Sand gemisch rausgeholt... und dannach würde ich dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und die DK in Grundstellung bringen lassen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ ahaspharos : Sind laut Tacho so.... hab mir ja schon mehr erhofft weil das Tacho bis 260 geht... Mir ist aufgefallen das bei genau 4000 Umdrehungen das Auto immer voll Brüllt (Sportluftfilter) so hört man ihn auch aber da aufeinmal besonders... fast doppelte lautstärke...wie kommt das!?
Schöne Grüße aus Herford
Danny
Da gebe ich erst richtig Gas!


Laola
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ab 4000 touren praktische keine beschleunigung mehr (NG) Clus 12 13.561 21.08.2008, 14:13
Letzter Beitrag: V-Six
  Ruckartige Beschleunigung Jörg 8 9.726 17.05.2008, 18:05
Letzter Beitrag: rtml1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste