Kurbelgehäuseentlüftung
Servus Cabriogemeinde,

Ich suche bei meinem ABC die Kurbelgehäuseentlüftung ??! Bei mir läuft das Öl bzw. steht es auf dem Kurbelwellengehäusedeckel (Sche**s Wort) das sich unter der Ansaugbrücke befindet.
Ich vermute deshalb das vielliecht an zu hohen Druck liegt.

Danke schon mal im voraus.

Gruß aus Ulm

Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
der ABC hat meines Wissens keine Kurbelwelle-Gehäuseentlüftung also keine externe
nur ne Nockenwellen-Gehäuseentlüftung

du meinst das ÖL steht auf der Öl-Beruhigungskammer? (unter der Ansaugbrücke)

da kann eigentlich kein ÖL hinkommen außer von dem Deckel der Kammer vll ist die Dichtung undicht?

oder es läuft von der Ventildeckeldichtung runter

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Dennis.

Die Ventildeckeldichtungen, und die vom Kurbelwellengehäuse sind schon getauscht worden.
Die Ventildeckel sind jetzt dicht, hatte früher das Problem das Öl auf die Krümmel tropfte und das zu Rauch und miesen Gestank führte. Trotzdem steht unter der Ansaugbrücke das Öl bis zum Anschlag Bin verärgert! Könnte es sein das es von der Ansaugbrücke runtertropft ? Obwohl ich denke das da Öl ja garnichts verloren hat. Was ich noch vermute ist das es sich um Hydrauliköl handelt, da die Servopumpe sich ganz in der Nähe befindet. Die Servopumpe sieht bei mir auch leicht verschmiert aus. Gibt es separat eine Dichtung für die Servopumpe ? Vl eine Teilenummer ?

Vielen Dank an euch
Zitieren }
Bedankt durch:
Stimmt!!! die Servo hockt ja im V daran habe ich gar nicht gedacht! ich würde alles schön sauber machen mit schön viel Bremsenreiniger und dann ne weile fahren und wieder kontrolliere woher es kommt vll is auch nur ein Leitungsanschluss undicht!
bzw. halte die Lenkung eingeschlagen bis Anschlag vll siehst dann wo es rausdrückt

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja ja, der gute alte Bremsenreiniger :-D Habe heute die Achsmanschette gewechselt, und konnte durch den Radkasten gelbliche Flüssigkeit den Motorblock runterlaufen sehen. Es muss Hydraulik Öl sein da es für Motoröl viel zu hell ist. Ich probiere dann mal morgen das mit dem anschlagen aus.

Danke für den Tip Dennis.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Edgar,

einfach mal alles sauber machen, entweder mit Bremsenreiniger oder in der waschanlage mit dem dampfstrahler. falls du nicht gleich sehen solltest wo's herkommt kannst du Talkumpulver drüberpacken, dann sieht man gleich die kleinste nasse stelle.

Servoöl sollte man aber eigentlich locker merken können, da bilden sich ja auf jeden fall irgendwo tropfen. Vermutlich am Gewebeschlauch im vorlauf zum Getriebe.... aber wenn der kaputt ist wirds teuer :-D

Grüße aus Ulm nach Ulm

Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier Smile Freut mich.

Komme eigentlich aus Dietenheim aber das Kaff kennt sowieso keiner deshalb sag ich immer Ulm !! Wohne ja im Alb Donau Kreis. Währe echt nicht schlecht wenn wir uns mal Treffen würden zum Schwätzen. Man findet selten gleichgesinnte für´s Cab. Woher kommst du denn genau ?
Zitieren }
Bedankt durch:
naja, ich komme tatsächlich direkt aus Ulm, Stadtmitte. Treffen? Das dürfte ja nicht allzu schwierig sein. Bier steht im Kühlschrank, einfach anmelden und los gehts Big Grin
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.01.2010, 03:15)Edgar2.0 schrieb: Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier Smile Freut mich.

Komme eigentlich aus Dietenheim aber das Kaff kennt sowieso keiner deshalb sag ich immer Ulm !! Wohne ja im Alb Donau Kreis. Währe echt nicht schlecht wenn wir uns mal Treffen würden zum Schwätzen. Man findet selten gleichgesinnte für´s Cab. Woher kommst du denn genau ?

Hallo Edgar,

ah, Du bist der, der sein 2,6er Ende November/Anfang Dezember 2009 verkaufen wollte und als ich endlich mal jemand ans Telefon bekam dann sagte, der Wagen sei schon verkauft!
Am nächsten Tag war derselbe Wagen dann unter derselben Telefonnummer um 500EUR teurer wieder auf er Verkaufsplattform!Uuups
Das Dietenheim und das Foto haben es mir verraten!

War kein guter Zug von Dir!Grandpa
Wollte ich nur mal anmerken.

Grüße, Olaf
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.01.2010, 10:03)Marlboroman schrieb:
(28.01.2010, 03:15)Edgar2.0 schrieb: Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier Smile Freut mich.

Hallo Edgar,

ah, Du bist der, der sein 2,6er Ende November/Anfang Dezember 2009 verkaufen wollte und als ich endlich mal jemand ans Telefon bekam dann sagte, der Wagen sei schon verkauft!
Am nächsten Tag war derselbe Wagen dann unter derselben Telefonnummer um 500EUR teurer wieder auf er Verkaufsplattform!Uuups
Das Dietenheim und das Foto haben es mir verraten!

War kein guter Zug von Dir!Grandpa
Wollte ich nur mal anmerken.

Grüße, Olaf
Ohman, ich komme mir echt verfolgt vor Smile Ja das war damals ein durcheinander da ich ich mich nicht entscheiden konnte Cabrio oder den alten TT. Hab mich dann doch für den Cab entscheiden und da er noch im Netz war hab ich jedem der angerufen mit "VERKAUFT" geantwortet. War nicht so gut von mir. Hast du dir den Cab da auf den Bild neu zugelegt ?
Wir beide haben die selben Autos. Nur mein A8 hat einen 2.8 drinnen.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste