Soo hat ein "bisschen" gedauert (9 Jahre)
Das Windschott (hier übers Forum erworben) hat ich ja schon Jahre rumliegen, konnte mich einfach nicht dazu durchringen in die Seitenteile hinten ein Loch reinzubohren..(Originalo kommt immer durch) - zumal das maß nicht eindeutig war
Nun habe ich letzte Woche Glück gehabt und beim Verwerter zwei Seitenteile gefunden die praktischerweise schon fertig waren, mit allen Haltern Schraubern etc
Problem Einbau gelöst für 40 Euro. Teile gereinigt und vorbereitet.
FAQ - Maß von vorne 295mm stimmt exakt, das Maß von oben ist bei mir etwas größer (62mm) das ist aber gelinde gesagt sehr schwer zu messen
Hier ist die Kante anzupeilen, bei mir war es wie gesagt fix und fertig.
Aber wie man bei den Haltern an der Rückwand wie in der FAQ geschrieben (man muss die hinteren Halter ja auch unten befestigen) von dort oben den Tank anbohren soll ist mir nicht klar
Gestern habe ich gleich den Rundumschlag gemacht, gleich mit komplettem Lautsprecherwechsel (vorne Focal ICU100, hinten Focal ICU 165).
- einer von den originalen Nokias hinten war im übrigen mehr als hinüber
man möchte sagen teilweise zerfallen
das einzige was ich noch ändern muss is die LS Abdeckung hinten, vorne habe ich schon andere mit Akustikstoff bespannte drin
Windschott passte saugend schmatzend, man muss es etwas zur Montage drücken - so sitzt es schön stramm drin
also die Maße passen bei mir wunderbar ....und der Originalzustand ist dank zwei unberührten ungebohrten Seitenteilen jetzt jederzeit wiederherstellbar.
Aber einfach wars nicht genau die richtigen zu finden - das Spendercabrio war auch ein NG aus dem gleichen Baujahr das nach Seriennummer grad mal 1-2 Wochen älter war.
Gruß
Sönke