Hey.
Ich hab auch den NG, und stand gestern doch tatsächlich bei der DEKRA mal wieder unter dem guten Stück drunter. Soviel sei gesagt, es ist nach 18 Jahren (Baujahr auf Mittelschalldämpfer: 1992!!) immernoch der 1-ste! Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob da noch ein Hersteller zu entziffern war. Ich bin aber am Freitag noch mal dort unten, dann werd ich mal einen Blick riskieren und Meldung machen, falls ich was finde!
Gruß Steffen
PS.: kleine (ich finde sehr lustige) Anekdote am Rande:
Ich musste gestern die Hauptuntersuchung über das Baby ergehen lassen, und habe da aufgrund reichhaltiger Pflege und Wartung meinerseits nie ein schlechtes Gewissen! Da fahr ich also nichts ahnend auf den Hof zur Dekra, und in dem Moment macht es *dong*. (Mein Cab macht aber normal nicht *dong*!) Also ... ausgestiegen und - liebe Checker-Kids - die Misere bestaunt: da is mir doch glatt der Halter vom Endtopf abgerissen - beim EInfahren auf den Prüf-Hof. Herrlich kann ich nur sagen!
PPS.: Ergebnis der Untersuchung: 3 Mängel.
1.Auspuffendtopf - Halter gerissen -> muss erneuert werden: Schelle drum -> gut.
2.Auspuff allgemein - Gummis rissig -> müssen erneuert werden: 1,30€
-> gut.
3.Bremsflüssigkeit überaltert (Siedepunkt nur noch 140°) -> muss neu rein: 1 Liter = 5,46 € -> auch gut.
...okay, da war wohl meine Wartung etwas lückenhaft.
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...