Alternative zur orginalstoßstange BJ:99
Hi Leute,

hatte neulich ne bekanntschaft mit nem hasen gemacht Da bin ich aber traurig! und nu ist meine stoßstange im eimer dachte als ersters kein problem ist ja nur die frontschürze aber ne ist ja leider nur einteilig wie ich leider feststellen musste.

Eine Orginale Stoßstange kostet ca 700 Euro + Lackieren ca 200 euro Nenene , jetzt meine frage gibt es eine stoßstange im zubehör die orginal genauso aussieht wie meine ??? weil wie ich finde sind die bisherigen wo ich so gesehen habe vom zubehör nicht so mein ding.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hast du keine Versicherung??

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
(25.06.2010, 22:11)Dalle schrieb: Hast du keine Versicherung??

ähm leider nein, bei meine bisherigen autos konnte ich ein ganzen rudel hasen überfahren und das hat der stoßstange nix getan Cool

Gruß Willi

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
So eine Stoßstange, wie Du dran hast, gibit es leider nicht im Zubehör. Wenn du nach einer billigen Alternative suchst, dann mußt Du eine Zubehör RS2 Stoßstange kaufen. Dann kannst Du Nebellampen und Blinker weiter verwenden!!
Zitieren }
Bedankt durch:
In deiner Stelle würde ich eine "Rieger" RS2 Stoßstange kaufen. Die ist aus ABS Kunststoff und ist ziemlich ähnlich der originalen RS2, nur keine Scheinwerferwaschdüsen. Ich hatte mal so eine auf meinem Coupe. Das ist nur die Aussenschale, da muß man deine originale (defekte) zerschneiden, und der Kern deiner alten lebt in der neuen weiter ;-) die Nebel- und Blinkerleuchten ebenfalls wie "Dalle" schon beschrieben hat.
mfG Mario Freudenthaler

[Bild: audis0223lxsoav8.jpg]

Audi Cabrio 2,3 NG BJ.1994 mit nachgewiesenen 62000km (seit 1996 in Familienbesitz)
-RS2 Stoßstange vorne (Original)
-RS2 Spiegel (Original)
-RS2 Kühlergrill (Eigenbau, da es die Halteklammen nicht mehr gibt, und mir der Chromrahmen gut gefällt
-Heckstoßstange (Eigenbau)
-Duplex Auspuff (Eigenbau)
-Lederausstattung
-8,5J X 19" ET35 Felgen
-1cm Spurverbreiterung an Vorder- und Hinterachse
-Isotta Sportlenkrad und Mittelarmlehne
alles Typisiert in Österreich Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Mario,
angenommen ich hole mir die rieger stoßstange, muß man die komplettlackieren da sie komplett grundiert ist oder wie muß ich mir das vorstellen da ich ja so zusagen schon die untere hälfte schwarz lassen möchte.
Wie verhält sich das wenn ich die alte stoßstange schlachte und die innereien benutze, wie wird das dann befestigt geklebt oder wie Un

Gruß Willi
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Willi
Kannst dir auch eine aus der Bucht aus Polen für 200€ plus 45€ Versand bestellen. ManuelL hat das kürzlich getan.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Owe,
kannst du mir mal auf die sprünge helfen mit nem Link oder so ??? , denke per PN da es im forum glaube ich verboten ist.

Gruß Willi

PSBig Grinie Endrohre von deinem Diesel gefallen mir sehr gut vielleicht könntest du mir auch noch da nen Händler/Herstellerlink zukommen lassen
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Stoßstange ist nur die Aussenhaut, man muß sie grundieren (füllern) schleifen lackieren, sie sieht optisch der meinen sehr ähnlich (wenn nicht gerade zwei nebeneinander stehen, einer mit der originale und die Rieger kennt man fast keinen unterschied ausser Scheinwerferwaschdüsen und die befestigung der innenkotflügel)
Funtionieren tut das dann so das die originale zerschnitten wird und als zerschnittene am auto montiert wird, dann wird spezialkleber auf die aussenhaut und auf den zuschnitte gegeben.
Als nächstes wir die aussenhaut auf auto geschoben und eingerichtet das das spaltmaß überall stimmt. Dann mit Gewebeband fixieren und trocken lassen. Danach Lackieren und fertig!!
Mfg

Ps.: Ich würde es schon einen machen lassen der das schon mal gemacht hat!!
Hier nochmal ein Foto wo du meine Originale RS2 Stoßstange besser siehst!! Man sieht die Scheinwerferwaschdüsen fast nicht da dir RS2 wirklich auch sehr klein sind.

Mfg

[img][Bild: audis023q0eb3rv8.jpg][/img]
mfG Mario Freudenthaler

[Bild: audis0223lxsoav8.jpg]

Audi Cabrio 2,3 NG BJ.1994 mit nachgewiesenen 62000km (seit 1996 in Familienbesitz)
-RS2 Stoßstange vorne (Original)
-RS2 Spiegel (Original)
-RS2 Kühlergrill (Eigenbau, da es die Halteklammen nicht mehr gibt, und mir der Chromrahmen gut gefällt
-Heckstoßstange (Eigenbau)
-Duplex Auspuff (Eigenbau)
-Lederausstattung
-8,5J X 19" ET35 Felgen
-1cm Spurverbreiterung an Vorder- und Hinterachse
-Isotta Sportlenkrad und Mittelarmlehne
alles Typisiert in Österreich Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab die Rieger RS2 drauf. Zur Montage kann ich leider nichts sagen, war schon so Big Grin
die musst du allerdings eintragen lassen beim Tüv, was aber kein Problem ist. Ich hatte eine sehr nette Prüferin Zwinker

[Bild: mg4610.jpg]
[Bild: img4098m.jpg]
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Aero Twin alternative von Nigrin wiegald 17 15.381 19.11.2007, 10:26
Letzter Beitrag: Mech©

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste