ich hab in meinem Wagen einen durchgescheuerten Schlauch gefunden, und diesen mal durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt. War so ein dünner Gewebeschlauch ohne irgendwelche Schellen, ich vermute eine Unterdruckleitung, aber wozu ist die da? Hat das evtl. auch Einfluss auf das Ruckelproblem welches ich noch habe.
Bevor ich lange erkläre wo der Schlau ist, hier mal ein Bild:
hallo ersdt mal
kann es sein das du klima hast???
sicher kann das dein ruckelproblem beseitigen der schlauch geht ja direkt (wenn ich das richtig gesehen habe vom ansaugtrackt ab
mach den neu bei freundlichen direkt neu geholt dann ists wieder gut !!!!!!!!!
Moin,..
Jupp, ist auf jeden Fall ein Unterdruckschlauch, die waren bei mir auch alle hin als ich meine DK ausgebaut und gesäubert habe.
Hatte aber keine Auswirkung auf das Motorverhalten, habe sie einfach gegen Aquarienschläuche mit dem gleichen Durchmesser getauscht.
Was hast du denn für ein Ruckelproblem? Verzögerte Gasannahme, schlechtes Ansprechverhalten beim Beschleunigen? Drosselklappe reinigen!!
19.09.2010, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2010, 17:01 von M.Heaven.)
Hallo Leute,
danke für die schnellen Antworten,
und ja, er ruckelt bei Drehzahlen unter 2500 und zieht dann auch Null...
Ob es der Schlauch ist, mal sehen, morgen wird erst mal umgemeldet.....
Hab mal durchs Forum gewühlt und viel gefunden, großes Lob, das Problem ist noch nicht weg, aber ich bin jetzt sicher das ich es finden werde.
Mein Plan soweit:
- Wasser und Öltemperatur mal auf "soll" bringen, Thermostat und Temperaturgeber sind bestellt.
- Benzin und Luftfilter, sowie Kerzen dann auch gleich
- DK reinigen und neu anlernen, da fehlt mir noch ein heißer Tip welches Interfacekabel ich kaufen soll
- wenn noch nötig die Lambda Sonde tauschen
- LMM ? Gibt es die nur am Stück mit Flansch, ich dachte man könnte den Teil mit der Folie einzeln ziehen und tauschen
Danke !!! und Gruß
Michael
Hallo,
mal noch eine Nachfrage zur DK Funktion.
Warum reagiert der Motor so stark auf Schmutz an der Drossel? Hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt, aber ist es nicht eine ganz normale, mechanisch betätigte Klappe, mit Kontakt für "Null Gas".
Wenn ich Gas gebe öffne ich die Klappe doch so weit das etwas Belag da nichts machen sollte, und wenn die in "Zu" Stellung nicht 100% dichtet, macht halt der Leerlaufsteller etwas mehr zu....