Verdeckbänder gerissen
#1
Hallo,

mir sind auf beiden Seiten die Verdeckbänder gerissen, welche das Dach in seine Form falten, um in dem Verdeckkasten zu verschwinden. Ich hab leider leider nicht die geringste Ahnung, wie die Bänder befestigt sind bzw. wie diese umgelenkt werden und am Himmel angebracht sind.

Habt ihr bitte ein Foto, welches mir zeigt, wie die Dinger angebracht sind?

Tausend Dank
Cyril


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Tag,

das was du meinst betrifft eigentlich nur den Innenhimmel. Schau mal HIER... denn so wie ich das
auf deinen Bildern sehe, könnte dies die Ursache sein. Dann ab damit zum Sattler und machen lassen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für den Link, Markus. Das müsste sicher gemacht werden, aber die Frage, die ich mir stelle: wie ist diese Spannschnur verlegt? Da ist ne Öse am Gestänge und ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wie die Schnur umgelenkt wird und wo die dann befestigt wird.

Hat jemand vllt ein Bild für mich? Ich will schauen, was ich da machen kann.

Besten Dank vorab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Cyril,

nach Bildern muss ich erstmal schauen, aber wenn du genau hinschaust, dürfte man den
Befestigungspunkt an der Verdeckaussenhaut auch sehen. Das ist im Bereich Naht/Verdeckkante.

Wie gesagt, ich schaue mal nach einem Bild, habe ich jetzt aber auf dem Notebook nicht parat.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Markus, dass ist nett, danke. Ich zähl auf dich ;-)

Gruß
Cyril
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Cyril,

habe mal zwei Bilder gemacht, das kleine Spannband ist an einer ummantelten Feder befestigt.

[Bild: SDC10481.JPG]

[Bild: SDC10482.JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Top! Danke dafür.

Gruß
Cyril
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] Seile gerissen, Pumpe undicht rosaflitzer 4 3.286 07.05.2016, 12:12
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Heckscheibe gerissen XI11 2 4.102 26.02.2008, 17:27
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste