vordere Speaker
#1
hallo!

wie sind denn die vorderen lautsprecher montiert?
sind da kabelschuhe um die auf den neuen aufzustecken oder muss man da mit lötkolben arbeiten? und dann hab ich gesehen als ich die abdeckung geöffnet habe, dass die lautsprecher mit einer schwarzen klebrigen masse befestigt sind. ist das original so??
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Abedeckungen sind mit schwarzen Montagekleber befestigt. Die Lautsprecher hingegen sind geschraubt und Kabelschuhe sind auch dran, aber so eine verdammt Kleine wo nirgendwo ausser auf die Orginalen drauf passen.
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
heißt ich kann keine anderen boxen einbauen bzw. muss andere kabelschuhe dranmachen??
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

andere Kabelschuhe sind die einfachste Möglichkeit. Ist ja auch keine Thema so ein paar Teile zu verbauen Is dat wirklich so?
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Aber Vorsicht, erwarte dir nicht zu viel von einem paar neuen 10er Lautsprechern, den Fehler habe ich gemacht.
Wenn es wirklich gut werden soll führt kein Weg an Doorboards vorbei!
Das ganze mit den 10ern im Armaturenbrett ist einfach nur besseres Kofferradio.


Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Loffio

Die Gitter sind in der Tat mit so einem schwarzen "Affenkit" befestigt.
Der Lautsprecher hat 1 Kreuzschlitzschraube (in Fahrtrichtung) die nur mit einem kurzen Stummelschraubendreher zu lösen ist.
Auf der anderen Seite (entgegen der Fahrtrichtung) steckt der LS in einer Lasche und muss nicht losgeschraubt werden.

Die Kabelschuhe passen 1:1 auf Nachrüst-LS. Ich habe Focal Access CA100 Coax montiert und nur mit schwerem drücken und würgen reinbekommen. Am besten der Magnet/Korb ist nicht grösser als Original. (hier ist ein Bild mit Massen)

Erwarte Dir aber keine Klangkaskaden durch den Austausch Da bin ich aber traurig! Die Abdeckung schluckt einiges vom Hochtonbereich und der Bassbereich (darf man garn nicht so nennen) ist bei der nach unten offenen Bauweise und dem kleinen Durchmesser ehr....naja....zurückhaltend.
Du tust ihnen auch keinen Gefallen wenn der gesamte Frequenzbereich nach unten anliegt.

Als ergänzende Massnahme kann es zusammen mit einer neuen Headunit oder einer Austattung mit Verstärkern sinn machen die Systeme vorne zu ersetzen. Anderfalls ist es vegebene Liebesmüh. Dry

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
bekommt man diese boxen vorne rein: Pioneer TS-A1303i ?
hab jetzt nicht genaue maße. aber hab gehört, dass man einige 13 cm boxen reinfriemeln kann. oder hat einer zufällig die boxen drin??
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

13er passen vorne definitiv nicht!

100 mm Korb-Außendurchmesser ist vorne angesagt.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also ein Freund hat in seinem Audi 80 auch 13er im/auf dem Armaturenbrett. Von Verbaut kann man da aber eigentlich nicht wirklich reden. Der Korb liegt auf dem Armaturenbrett auf, nur der Magnet verschwindet im Lautsprecherloch, zumindest passt es aber soweit dass die Lautsprecher plan aufliegen.
Sieht aber trotzdem beschissen aus und klingt auch so!


Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(02.11.2010, 22:27)bassi1988 schrieb: Hallo,

also ein Freund hat in seinem Audi 80 auch 13er im/auf dem Armaturenbrett. Von Verbaut kann man da aber eigentlich nicht wirklich reden. Der Korb liegt auf dem Armaturenbrett auf, nur der Magnet verschwindet im Lautsprecherloch, zumindest passt es aber soweit dass die Lautsprecher plan aufliegen.

Na warte Na warte Na warte
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Freq.weiche und Speaker fürs A-Brett LoCuSCab 4 4.439 01.08.2011, 22:22
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Korrosionschutz Türen vordere Ls fremdermann1 6 4.488 09.04.2011, 15:18
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Max Höhe vordere Lautsprecher --Daniel1991-- 13 10.089 28.04.2010, 21:32
Letzter Beitrag: --Daniel1991--



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste