Hallo
Die 5. Tour de Suisse findet vom 8-13 Juli statt.
Die Veranstaltung wird auf max. 12 Autos limitiert.
Gruss Reto
Teilnehmer
1. Reto Dopamin
2. Thilo + Heike Pinguine
3. Andreas + Gabie Lemminge
4. Dali mein style
5. Peter + Sylvia PeterH
6. Wolfgang BärABC (Mo-Mi)
7. Sebastian + Streetcoach semu
8. Manfred alpha1hit
9. Jörg completlyblue
10. Lorenz + Nataly Grappa
Roadmap
Fritig 8 Juli
12Uhr besammeln
Mellingen-Flüelen habe mal bei der Messerschmiede Victorinox angefragt ob sie Werksbesichtigungen durchführen wenn ja würden wir in Ibach vorbei fahren und uns dass mal anschauen. Übernachtung vorausichtlich in Flüelen
Samstig 9.juli
Klausenpass-kerenzerberg-Davos-Flüela-St Moritz
Übernachtung in St. Moritz
Sonntig 10juli
Albulapass Julierpass Malojapass Splüenpass
Übernachtung wenn möglich im hotel Post in Churwalden einigen sicher noch bekannt von der Tds2009
Mentig 11.juli
Oberalppass-furkapass wenn Preislich möglich Mittagessen auf dem Eggishorn mit Blick über den Aletschgletscher. Danach weiterfahrt nach Zermatt
Zistig 12 juli
Skifahren in Zermatt. Alle nicht Skifahrer können machen was sie wollen, kann aber die Fahrt mit der Gondel bis auf den Gletscher sehr empfehlen. Aussichtsmässig etwas vom eindrücklichsten Die Seilbahn fährt fast unmittelbar am Fusse des Matterhorns vorbei.
bis ca 15:30 dürft ihr da oben machen was ihr wollt dann verlassen wir Zermatt wieder und fahren nach Martigny
Mittwoch 12Juli
Entweder über coll du pillon und durchs simmental in richtung Mellingen
Die andere Möglichkeit wäre noch eine Nacht anhängen in Martigny und den Mont blanc umrunden.
Col de la forcla und dann über den kleinen und den grossen san Bernardo von der Ausicht her sicher eine top Runde ist aber ein echtes Stück arbeit mit 320km.ca 6stunden 30 fahrzeit nach google.
Wobei so eine Runde zum 5 Jahresjubiläum der TDS gut passen würde
Hotels
Fr 8.7.-9.7.
Da in der gegend von Flüelen zu der zeit ein schützenfest ist wird es schwierig da genügend Zimmer zu finden eventuell werden wir da dann ennet dem Klausenpass übernachten.
Wir werden wir in Sisikon im Hotel Eden übernachten
Sa 9.7.-10.7.
die Geschichte mit Sankt Moritz ging leider in die Hosen.das einzige in frage kommende Hotel hat in der zeit leider schon zuviele Zimmer an andere verkauft dass es für uns zu knapp würde.
Habe nun in Bivio mehre Apartements gebucht zu sehr günstigen Preisen.
http://www.booking.com/hotel/ch/guidon-a...3wodjCo5Aw
Wenn sich jemand daran stört dass es im Apartement noch 2 Zimmer mit anderen Tourteilnehmern gibt die dann auch die Dusche und Bad benutzen dann soll er es mir dass sagen und auf eigene faust ein hotel in der nähe buchen. (Denke aber für die meisten passt das) Die schönen Doppelzimmer in den jeweiligen Appartements werden logischerweise an die Paare vergeben die schon mal dabei waren (siehe auch Stichwort Zermatt).
So 10.7.-11.7.
Vom Hotel Post in Churwalden habe ich leider nie eine Antwort erhalten habt ihr die so verückt gemacht das letzte mal ?
Habe aber nun eine alternative in Tiefencastel via booking reserviert das noch stornierbar wäre.
http://www.booking.com/hotel/ch/restaura...3wodrxbT_A
Mo 11.7.-12.7.
In Zermatt habe ich auch ein kleines kontigent gebucht. Wird etwas knapp da oben. Mommentan habe ich nur Zimmer für die die sich vor der Tour per mail gemeldet haben (Lemmy,Tux,PeterH,Semu,Dali).
Ausser jemand will da was schöneres buchen wenns nicht zu viele sind würde es mich da nicht stören
Da muss ich dann je nach Anmeldung noch was dazu buchen in einem anderen Haus.
Um so schneller die anmeldungen kommen um so günstiger ist es noch machbar.
http://www.hotel-zermatt.com/
Di 12.7.-13.7.
In Martigny habe ich 2 sehr gute Hotels im Auge müsste eigentlich nur noch Formsache sein.
Wir werden wir in Martigny im Hotel Forclaz-Touringübernachten.
Anmeldung
Die Anmeldung wird mit Zahlung des Hotelgelds an Reto amtlich.
Bis anfang April muss die Scahe über die Bühne sein. Danach muss sich der Teilnehmer selber um Hotels kümmern.
Die 5. Tour de Suisse findet vom 8-13 Juli statt.
Die Veranstaltung wird auf max. 12 Autos limitiert.
Gruss Reto
Teilnehmer
1. Reto Dopamin
2. Thilo + Heike Pinguine
3. Andreas + Gabie Lemminge
4. Dali mein style
5. Peter + Sylvia PeterH
6. Wolfgang BärABC (Mo-Mi)
7. Sebastian + Streetcoach semu
8. Manfred alpha1hit
9. Jörg completlyblue
10. Lorenz + Nataly Grappa
Roadmap
Fritig 8 Juli
12Uhr besammeln
Mellingen-Flüelen habe mal bei der Messerschmiede Victorinox angefragt ob sie Werksbesichtigungen durchführen wenn ja würden wir in Ibach vorbei fahren und uns dass mal anschauen. Übernachtung vorausichtlich in Flüelen
Samstig 9.juli
Klausenpass-kerenzerberg-Davos-Flüela-St Moritz
Übernachtung in St. Moritz
Sonntig 10juli
Albulapass Julierpass Malojapass Splüenpass
Übernachtung wenn möglich im hotel Post in Churwalden einigen sicher noch bekannt von der Tds2009
Mentig 11.juli
Oberalppass-furkapass wenn Preislich möglich Mittagessen auf dem Eggishorn mit Blick über den Aletschgletscher. Danach weiterfahrt nach Zermatt
Zistig 12 juli
Skifahren in Zermatt. Alle nicht Skifahrer können machen was sie wollen, kann aber die Fahrt mit der Gondel bis auf den Gletscher sehr empfehlen. Aussichtsmässig etwas vom eindrücklichsten Die Seilbahn fährt fast unmittelbar am Fusse des Matterhorns vorbei.
bis ca 15:30 dürft ihr da oben machen was ihr wollt dann verlassen wir Zermatt wieder und fahren nach Martigny
Mittwoch 12Juli
Entweder über coll du pillon und durchs simmental in richtung Mellingen
Die andere Möglichkeit wäre noch eine Nacht anhängen in Martigny und den Mont blanc umrunden.
Col de la forcla und dann über den kleinen und den grossen san Bernardo von der Ausicht her sicher eine top Runde ist aber ein echtes Stück arbeit mit 320km.ca 6stunden 30 fahrzeit nach google.
Wobei so eine Runde zum 5 Jahresjubiläum der TDS gut passen würde
Hotels
Fr 8.7.-9.7.
Da in der gegend von Flüelen zu der zeit ein schützenfest ist wird es schwierig da genügend Zimmer zu finden eventuell werden wir da dann ennet dem Klausenpass übernachten.
Wir werden wir in Sisikon im Hotel Eden übernachten
Sa 9.7.-10.7.
die Geschichte mit Sankt Moritz ging leider in die Hosen.das einzige in frage kommende Hotel hat in der zeit leider schon zuviele Zimmer an andere verkauft dass es für uns zu knapp würde.
Habe nun in Bivio mehre Apartements gebucht zu sehr günstigen Preisen.
http://www.booking.com/hotel/ch/guidon-a...3wodjCo5Aw
Wenn sich jemand daran stört dass es im Apartement noch 2 Zimmer mit anderen Tourteilnehmern gibt die dann auch die Dusche und Bad benutzen dann soll er es mir dass sagen und auf eigene faust ein hotel in der nähe buchen. (Denke aber für die meisten passt das) Die schönen Doppelzimmer in den jeweiligen Appartements werden logischerweise an die Paare vergeben die schon mal dabei waren (siehe auch Stichwort Zermatt).
So 10.7.-11.7.
Vom Hotel Post in Churwalden habe ich leider nie eine Antwort erhalten habt ihr die so verückt gemacht das letzte mal ?
Habe aber nun eine alternative in Tiefencastel via booking reserviert das noch stornierbar wäre.
http://www.booking.com/hotel/ch/restaura...3wodrxbT_A
Mo 11.7.-12.7.
In Zermatt habe ich auch ein kleines kontigent gebucht. Wird etwas knapp da oben. Mommentan habe ich nur Zimmer für die die sich vor der Tour per mail gemeldet haben (Lemmy,Tux,PeterH,Semu,Dali).
Ausser jemand will da was schöneres buchen wenns nicht zu viele sind würde es mich da nicht stören
Da muss ich dann je nach Anmeldung noch was dazu buchen in einem anderen Haus.
Um so schneller die anmeldungen kommen um so günstiger ist es noch machbar.
http://www.hotel-zermatt.com/
Di 12.7.-13.7.
In Martigny habe ich 2 sehr gute Hotels im Auge müsste eigentlich nur noch Formsache sein.
Wir werden wir in Martigny im Hotel Forclaz-Touringübernachten.
Anmeldung
Die Anmeldung wird mit Zahlung des Hotelgelds an Reto amtlich.
Bis anfang April muss die Scahe über die Bühne sein. Danach muss sich der Teilnehmer selber um Hotels kümmern.