Beiträge: 71
Themen: 16
Registriert seit: Jul 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12 / 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Er meint bestimmt damit den Spannugskonstanter.
Beiträge: 285
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
15 Danke aus 13 posts
Hallo Leute,
das "Spnnungskonstanter" ist nichts anderes als ein normaler Low-Drop Festspannungsregler mit 10 Volt Ausgangsspannung!
Das Teil wird in unserem KI nur sehr gering belastet und ein Defekt ist daher eigentlich fast ausgeschlossen, trotzdem werden die Dinger scheinbar überall getauscht und alles funktioniert wieder wie es soll.
In 99% der Fälle würde es reichen einfach den Regler aus seinem Sockel zu ziehen, die Kontakte zu reinigen und ihn wieder einzubauen, das einzige was da nämlich über die Jahre leidet ist der Kontakt zwischen Sockel und Beinchen des Reglers.
Wer auf Nummer sicher gehen will und den Regler dennoch tauschen möchte sollte aber besser zu einem Regler von Reichelt und Co greifen! Da kostet ein solcher Regler keinen € und bis auf die spiegelverkehrten Anschlussbeinchen ist der absolut identisch. Beim einbau muss man einfach den Regler um 180° drehen. Außerdem würde ich empfehlen den Regler mit 3 Lötpunkten am Sockel zu fixieren, dann ist nämlich endgültig Ruhe!
Gruß Sebastian
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92
Hubraum (CCM): 2.3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Tach Leute,
mir ist gestern vollgendes Problem aufgetaucht. Und zwar hab ich gestern versucht mein KI auszubauen damit ich die Leuchte an der Tankanzeige austauschen kann. Da sie irgendwie zu hälfte beleuchtet war, dachte ich die Leuchte sei kaputt!!! Und die Leuchte für die km/h Anzeige beleuchtete die Tankanzeige mit. Naja soweit so gut ohne lang rumzuforschen alte Leuchte raus neue rein, einegbaut, Licht angemacht der selbe schei**
Hab dann den KI wieder ausgebaut und nach geprüft ob die Leuchte überhaupt funkioniert! Sie funktioniert. Dann musste ich die Sache genauer auf dem Grung gehen und habe den KI auseinander gebastelt und mir das Ziffernblatt der Tankanzeige angeschaut. Und sie da, eigendlich müsste ja auf der rückseite des Ziffernblattes rot sein, damit es ja im Cockpit schön rot leuchtet. Nur bei mir ist es irgendiwe so das nicht alles rot ist sonder das das Ziffernblatt zu hälfte rot und zu hälfte schwarz ist... muss wohl mal ein Produktions fehler gewesen sein.
Jetzt meine frage hat noch jemand ein original Tankziffernblatt ?? Wenn ja wäre cool.