Welchen Kleber für´s Verdeck?
#1
Hallo Cabriofreunde,
da es langsam Winter wird, ist es Zeit ein wenig am Cab zu schrauben.
Ein neues Verdeck muss drauf. Da hatte ich das Glück ein fast neues Orginal Audi Verdeck zu ergattern. 2 Jahre alt von einem Unfallwagen. Das Verdeck wurde Fachmännisch vom Gestänge gelöst. Hat keinerlei Beschädigungen. Aber innen an den Klebestellen sind noch Klebstoffreste.
Nun meine Frage: Da ich auf die Klebstoffreste neu Verkleben muss, welchen Klebstoff könnt Ihr mir empfehlen. Geht da was Handelsübliches aus dem Baumarkt ? Un

Grüsse aus Nordhessen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

wenn ich mich nicht irre, dann gibt es so einen Spezialkleber, den Sattlereien verwenden. Frag' doch mal dort nach.

So'n handelsüblichen "Baumarktkleber" würde ich nicht verwenden, da m.M.n. die Probleme beim wiederbefestigen des Verdeckes an den vorhandenen Klebstoffresten erst richtig losgehen. Sollte der "Baumarktkleber" trotzdem halten, wäre mir die Gefahr des Lösen der Verklebung vielleicht bei wirklich ungünstiger Witterung zu groß. Ich glaube, in einem der vielen "Verdeck-Beiträge" wurde der Name mal verraten - nutz' mal die Suchfunktion.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdichtung: welcher Kleber eignet sich? 19triumph95 1 6.014 19.01.2008, 12:03
Letzter Beitrag: saschawob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste