Hallo, habe gerade alles lt. FAQ eingebaut und verkabelt, bis auf die Leitungen der Kammer 18 und 25 die auf Masse gelegt werden sollen.
Meine Frage:
Wo soll ich sie am besten auf Masse legen?
Am Gehäuse oder gibt es hinter dem KI ein Massekabel das ich benutzen sollten ?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
aus der schönsten Stadt der welt
Shi
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Hi Shinano,
nimm am besten Masse vom Radio! Das ist nicht weit weg und (sofern Du nicht ein Audi Standard Radio hast) da liegt eh schon Kabelgewirr rum... Da kann man locker mal eben was abzweigen. Müsste ein braunes Kabel sein!
Gruß
Bastian
78 Danke aus 59 posts
Hmm Holli: hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Also bei mir klappt das ohne Probleme - auch ohne irgendwelcher Störgeräusche...
0 Danke aus 0 posts
ich hab masse vom ki genommen.
ja ich weiss ein bischen spät.
gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
78 Danke aus 59 posts
Hi Pat,
woher denn da genau?
Gruß
Bastian
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Zusammen,
Ich habe auch erst auf AC und BC umgebaut.
Da ich keine Lust hatte extern die Kontakte auf Masse zu legen habe ich das kurzerhand
direkt auf der Platine gemacht, da ich ohnehin alles offen hatte.
Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.
Dabei habe ich auf der Rückseite der AC Platine eine Fläche bzw. Leiterbahn gesucht die
Masse haben könnte, normalerweise sind die Flächen zwischen den (schmalen) Leiterbahnen an Masse angeschlossen, auch die Polung der eingelöteten Bauteile weisen darauf hin.
Da habe ich die Fläche links neben dem AC Stecker Verwendet. Beschichtung etwas abgekratzt und Kabelbrücke eingelötet - fertig und Funktioniert.
Übrigens bevor jemand nachfragt- bei mir kommt wegen des Lampenchecks keine Anzeige OK nach dem Starten
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich formuliert
Mfg Thomas
Audi Cabrio 2,6 ABC vulkanschwarz<br>01/96 - KAW 50/50 Federn - 215/45/17 auf BSA Cristal Chrom-Design Felgen - 20mm Distanzen HA - Remus ESD - A6 Aero Wischer
0 Danke aus 0 posts
also bei mir kommt "ok"
@ bastel
habe masse vom linken stecker genommen, von einem etwas dickeren braunen kabel.
zündung an und einfach durchgemessen.
allerdings musste mir der freundliche dann den fehlerspeicher wegen der airbag lampe löschen.
gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf