Upgrade MC auf AC
Hallo, habe gerade alles lt. FAQ eingebaut und verkabelt, bis auf die Leitungen der Kammer 18 und 25 die auf Masse gelegt werden sollen.

Meine Frage:
Wo soll ich sie am besten auf Masse legen?
Am Gehäuse oder gibt es hinter dem KI ein Massekabel das ich benutzen sollten ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
aus der schönsten Stadt der welt

Shi
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Shinano,

nimm am besten Masse vom Radio! Das ist nicht weit weg und (sofern Du nicht ein Audi Standard Radio hast) da liegt eh schon Kabelgewirr rum... Da kann man locker mal eben was abzweigen. Müsste ein braunes Kabel sein!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke Bastian,

hatte dich nicht online erwartet, sonst hätte ich dich per PM kontaktiert.

Kleiner Zwischenbericht:

Bis jetzt alles ganz locker lt. Anleitungen gelaufen. Supi
Allerdings habe ich noch kein Strom auf dem BC und dem AC gegeben.

Wird hoffentlich alles klar gehen wenn ich gleich die Batterie anschliesse. Pro

Gruß
und
Danke
Highco
Zitieren }
Bedankt durch:
klau dem radio besser nicht die eigentlich eh schon zu schwache masse...(störgeräusche möglich)...besser du gehst direkt an den den zntralen massepunkt an der a-säule unter dem A-brett....nicht zu verfehlen... Zwinker
denn mal viel glück....wird schon...
grss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm Holli: hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Also bei mir klappt das ohne Probleme - auch ohne irgendwelcher Störgeräusche...
Zitieren }
Bedankt durch:
ich hab masse vom ki genommen.

ja ich weiss ein bischen spät.

gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Pat,

woher denn da genau?

Gruß

Bastian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Zusammen,
Ich habe auch erst auf AC und BC umgebaut.

Da ich keine Lust hatte extern die Kontakte auf Masse zu legen habe ich das kurzerhand
direkt auf der Platine gemacht, da ich ohnehin alles offen hatte.
Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.

Dabei habe ich auf der Rückseite der AC Platine eine Fläche bzw. Leiterbahn gesucht die
Masse haben könnte, normalerweise sind die Flächen zwischen den (schmalen) Leiterbahnen an Masse angeschlossen, auch die Polung der eingelöteten Bauteile weisen darauf hin.
Da habe ich die Fläche links neben dem AC Stecker Verwendet. Beschichtung etwas abgekratzt und Kabelbrücke eingelötet - fertig und Funktioniert.

Übrigens bevor jemand nachfragt- bei mir kommt wegen des Lampenchecks keine Anzeige OK nach dem Starten

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich formuliert Rolleyes

Mfg Thomas
Audi Cabrio 2,6 ABC vulkanschwarz<br>01/96 - KAW 50/50 Federn - 215/45/17 auf BSA Cristal Chrom-Design Felgen - 20mm Distanzen HA - Remus ESD - A6 Aero Wischer
Zitieren }
Bedankt durch:
also bei mir kommt "ok"

@ bastel

habe masse vom linken stecker genommen, von einem etwas dickeren braunen kabel.
zündung an und einfach durchgemessen.
allerdings musste mir der freundliche dann den fehlerspeicher wegen der airbag lampe löschen.

gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin...

ich muss hier noch was abschliessendes zu beitragen...

Also - weiter oben habe ich geschrieben, dass ich Masse vom Radio genommen habe für die AC Nachrüstung! Holli's anschliessende Bemerkung hatte mich seinerzeit stutzig gemacht (Dank' nochmal an Holli..)

Ich kann nur Raten die Masse NICHT vom Radio zu klauen!

Bei mir trat nach einiger Zeit immer folgendes auf:

Beim Starten des Motors hat auf einmal das Radio alle Radiosender verloren! Das passierte immer nur sporadisch und war nicht nachvollziehbar... seit 3 Wochen habe ich jetzt die Masse umgelegt (nicht getötet!) auf den zentralen Massepunkt - und siehe da: Es läuft wieder einwandfrei mit dem Radio... Anscheinend ist (wie Holli schon sagte Ja Massa ) die Masse des Radios wirklich so schwach, dass beim Start des Wagens das Signal (was ja eigentlich für die beiden Lampenkontrollgeräte zuständig ist) dem Radio ordentlich was klaut und dadurch (zumindest bei mir) das Radio mal komplett stromlos ist...

Also: Beim Nachrüsten vom Autocheck die Masse immer am besten vom zentralen Massepunkt nehmen...

Vielleicht kann man das auch noch mit zur Anleitung in der FAQ mit aufnehmen... damits anderen nicht auch noch passiert Zwinker

Gruß

Bastian
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Upgrade auf 120Ah 1.8 ADR ahaspharos 12 14.223 21.07.2012, 15:28
Letzter Beitrag: blue-elise
  MiniCheck (MC) - Autocheck (AC) - Upgrade/Umr Nightwalker 36 22.290 27.04.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Bastel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste