Funktionsträger ATA
#1
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebraucht ATA zugelegt laut verkäufer voll funktiontüchtig.
Das wollte ich jetzt gerne bevor ich mir den Temperaturfühler halter usw zulege testen.
nun zu meinem Problem ich bin mir nicht ganz sicher wir ich das machen soll, also un welchen pin ich was anlegen soll, da ich sie nicht zerstören will, kann mir bitte einer helfen

MFG Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Irgendwie ein wenig komisch diese Frage,

ich gehe mal davon aus das Du Dir die Außentemp.-Anzeige welche im Cockpit eingebaut ist gekauft hast, aber was willst Du Dir den noch kaufen damit diese funktioniert.

Ich habe zwar die Unterlagen jetzt nicht zur Verfügung, aber ich habe noch niemals ein Cabrio gesehen welche die nicht serienmäßig gehabt hätte. Könnte nur sein das ein Vorbesitzer die defekte mal ausgebaut hat und nicht ersetzt, da das Ding neu richtig Geld kostet.

Meist was aber die Anzeig auch nicht wirklich defekt, sondern nur die Beleuchtung, so das man am Tag immer noch schwach die Temp. sehen konnte.

Als Bastler konnte man die günstig instand setzen.

Bau das Instrument aus, schraube es an die vorgesehene Stelle und stecke den gelben Stecker auf Deine Neuerwerbung und Du wirst sehen das dann alles funktieriert, wenn das Ding ganz ist.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ATA war immer Sonderausstellung. Allein die Automatik Fahrzeuge hatten serienmäßig eine Ganganzeige verbaut.

Gruß Manny

Ps: freddy, guck mal in der faq, da steht die PinBelegung
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Siehe hier = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Wenn Du an Pin 3 Masse und an Pin 5 +12 Volt anlegst, sollte sich schon was tun.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(29.04.2012, 17:30)ManuelL schrieb: ATA war immer Sonderausstellung. Allein die Automatik Fahrzeuge hatten serienmäßig eine Ganganzeige verbaut.Gruß Manny

Ps: freddy, guck mal in der faq, da steht die PinBelegung

Sorry Freunde, ich bin jetzt vielleicht blöde, aber ATA steht bei mir immer noch für Außentemp.-Anzeige und nicht Wahlstufe von Automatikfahrzeugen.

Aus dem Text das er auch noch einen Halter, Fühler usw. kaufen möchte ließ sich auch nichts anderes schließen das er dies was ich unter ATA kenne meint.

Gruß Ralf

PS: wie ich sehe unterstützt DV60SSN meine Aussage, zumindest das es sich um die Außentemp.-Anzeige handelt
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ralf

Er meint auch die ATA.
Was Manuel meint ist folgendes =
ATA nur als Sonderausstattung beim Schaltgetriebe
Die Automatik-Fahrzeuge haben an dieser Stelle die Ganganzeige.
Serie wird es nicht gewesen sein, sonst würde ja in der FAQ nicht die Nachrüstung beschrieben sein.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(29.04.2012, 17:49)dv60ssn schrieb: Hallo Ralf

Er meint auch die ATA.
Was Manuel meint ist folgendes =
ATA nur als Sonderausstattung beim Schaltgetriebe
Die Automatik-Fahrzeuge haben an dieser Stelle die Ganganzeige.
Serie wird es nicht gewesen sein, sonst würde ja in der FAQ nicht die Nachrüstung beschrieben sein.

Biite jetzt nicht lachen, aber ich bin ja bei Audi und habe selbst einige Cabios und auch im Bekanntenkreis sowie in der Kundschaft, ich habe noch niemals eines gesehen welche die ATA nicht hatte.

Das die Audi Cabrios niemals einen Bordcomputer in Serie hatten, dies habe ich schnell feststellen dürfen, damals als ich das erste mir gekauft habe - was ich als Witz empfand, da alle Golf I Cabrios ab Modell 88 das Sereinmäßig hatten.

Schön das auch ich was hier lernen kann.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ralf,

willkommen in der Realität Zwinker
Mein 2000er Cabrio war ebenfalls werkseitig ohne ATA ausgestattet.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(29.04.2012, 18:11)lexi schrieb: Hallo Ralf,

willkommen in der Realität Zwinker
Mein 2000er Cabrio war ebenfalls werkseitig ohne ATA ausgestattet.

Gruß,
Lexi

Bis heute kannte ich dies nur aus dem Audi-Coupe, selbst bei Lederausstattung incl. Klima durfte ich die immer nachrüsten, das Ding fehlte eben einfach in der Instrumententafel, beim Cabrio hab ich es noch nie ohne gesehen.

Man bin ich jetzt stolzIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech , alles nur Cab. aus der Aufpreisliste in meinem Besitz Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß Ralf

PS: Auch bei AUDI , LEXI ???
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo

Glaube mal gelesen zu haben 175 DM Aufpreis.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste