Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
Moin Moin, der Winter rückt wieder näher und ich spiele mit dem gedanken die betten von meinen KT1 in eigen Regie zu Polieren da sie unter dem Klarlack schon korodieren. Hat jemand von euch ein paar Tips für mich ???
LG
NIls
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
8 Danke aus 8 posts
Hi,
wenn Du was hast oder einen kennst der was hat oder so, ist es eigentlich kein Problem.
Entweder eine große Drehbank wo Du sie einspannen kannst oder noch besser wäre eine Reifenwuchtmaschine. Dann braucht Du nur Scheifpapier von 80er Körnung bis 2000er und anschlißeßend Polierpaste. Wobei ich schon gelesen habe, dass Klarlack auf solchen Untergründen eh Probleme hat zu haften, aber nun müssen die Lackierer ran.
Aber wer hat das schon.
Alternativ kannst Du Dir ein Gestell bauen mit einer alten Radnabe und Du drehst von Hand.
Spätestens jetzt fängt´s aber an blöd zu werden.
Das hatte ich auch mal vor und habe mich für eine Komplettlackierung der 8x17er Winterfelgen entschieden. Nächste Woche fange ich damit an und werde berichten.
Grüße @us M@nnheim
M@x
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
65 Danke aus 57 posts
Hallo Gordon,
ich denke mal das Max es vorgesehen hatte, dass die Felge sich durch Motorenkraft dreht und man nur noch das Schleifmaterial an die Felge heran führt. Persönlich denke ich das so wohl auch das beste Ergebnis auf recht einfach Art und Weise zu bekommen sein wird.
Man sollte jedoch beachten, das die Felge sich nicht besonders schnell drehen darf, Unfallgefahr !!!
Ein Achszapfen, sowie eine Hinterachsnabe auf einem soliden Gestell incl. Antrieb durch einen langsam laufenden Waschmaschinenmotor dürfte da eine nette Lösung sein.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Servus,
Sandstrahlen ist definitiv der falsche Weg um den alten Klarlack weg zu bekommen.
Selbst bei Glasperlen als Strahlmittel quält man sich danach immernoch wie blöd um die Oberfläche glänzend zu bekommen, sie wird dadurch nämlich so rauh wie feines Schleifpapier.
Und eine glänzende Oberfläche bedeutet nicht dass sie auch eben ist!
Theoretisch kannst Du das Auto auch aufbocken und im ersten Gang die Räder drehen lassen und dabei mit verschiedenen Schleifmitteln dran gehen, mir wäre das aber warscheinlich zu riskant.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
65 Danke aus 57 posts
Hallo Felix,
diese Möglichkeit hatte ich ganz bewußt mal ausgelassen, weil zu riskant.
Selbst auf einer anständigen Hebebühne, eben weil da ein Motor mit für diese Zweck mächtig zuviel Leistung dran hängt könnte das sehr gefährlich sein.
Ich selbst habe schon mal diesen Einfall umgesetzt und bin froh das ich nur die Hand massiv geprellt hat und nicht mehr passiert ist. Ist sehr lange her, aber so etwas vergißt man niemals. Es gibt so einiges war ich selbst schon mal getan habe und ich heute über meinen Leichtsinn nur den Kopf schütteln kann.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012