Verdeckgestängeklappen.....
#1
Verdeckgestängeklappen

Hallo,
ich habe ein problem mit den Verdeckgestängeklappen rechts und links am Verdeckkasten, irgendwie löst bei den Dingern sich der Gummi rundherum auf, der hat eine Konsistenz wie Kaugummi und lässt sich einfach abreisen und ist klebrig...
Komischer weise ist das auf beiden Seiten das gleiche, jetzt habe ich etwas angst das noch andere teile betroffen werden können wenn ich die Ursache nicht finde bis jetzt sind aber keine anderen Gummiteile Dichtungen usw. die betroffen.

Ich hab mal ein paar Fotos mit angehängt.

g. Sven


https://www.dropbox.com/s/uzhe3otm07fro7....07.48.jpg
https://www.dropbox.com/s/klhywszlszufrl....08.43.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sven.

Normalerweise tritt dieses Fehlerbild auf, weil das Spannseil vom Innenhimmel beim öffnen
und schließen des Verdeckes an den Klappen hängen bleibt.

Beobachte das doch mal und gib Bescheid....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,
da scheuert eigentlich nix, was mir wie gesagt richtig sorgen macht ist das sich der Gummi auflöst so wie als ob ich ihn in Verdünnung oder öl eingelegt hätte der ist richtig schmierig, ich kann mich auch nicht erinnern das da irgendwas ähnliches dran gekommen sein sollte, die anderen Gummis und ähnliches sind auch nicht betroffen.
g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Sven,

hatte dasselbe Problem wie Du, nur daß bei mir die Spannseile rechts und links
vom Innenhimmel tatsächlich an den Klappen reiben und gerieben haben.

Meines Wissens nach, sind die Klappen auch nicht mehr beim Freundlichen erhältlich;
kann mich da aber täuschen.

Abhilfe: Schau mal in der Bucht nach. Habe dort 2 gut erhaltene für ca. 20 Euronen
"geschossen".


Viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Tag,

nicht lachen, aber beim "Volkswagen Classic Part Center" kann man die schwarze für R welche bis 12/98 sind noch immer erhalten.

Hat den "sehr geringen Preis" von Euro 171,35

ET-Nr. 8G0868582C 8RZ

für L gibt es dort leider nur die Farbe platin noch

ET-Nr. 8G0868581C 3VY

ist aber auch billiger - Euro 166,89

http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
die Preisgestaltung der Ersatzteile von Audi sind auch wirklich Mond massig die Berechnungsgrundlage würde mich interessieren, nein aber die klappen als solches sind in Ordnung, bis auf den Gummi der sich so langsam in Pampe verwandelt warum auch immer ich werde mal sehen ob ich irgendwo so 1-2mm gummimatte bekomm und mir ne neue "Dichtung" basteln/schneiden am Ende ists nur eine optische Sache oder vielleicht Staubschutz.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sven,

die Berechnungsgrundlage ist einfach: Nimm' wat Du kriegen kannst. Da wird nicht handwerklich kaufmännisch sauber kalkuliert, warum auch.

Nun denn, die Auflösung des Gummibezugs muss seinen Grund in der Vergangenheit haben. Entweder ist Fett oder Öl darauf gekleckert und/ oder evtl. mit Lösemitteln gereinigt worden, oder der Bezug ist mal mit nicht geeignetem Kleber nachgeklebt worden. Da Du das ohnehin nicht mehr rückgängig machen kannst, hat die Frage aber nur akademisches Interesse. Zur Reparatur würde ich damit zum Sattler fahren, fragen ob er solches Material hat und was das Beziehen kostet. Kann nicht die Welt sein, aber vielleicht möchtest Du es ja selber machen, es kann nicht allzu schwierig sein. Wenn der Autosattler so etwas nicht hat, kannst Du es auch in Teppichmärkten oder so versuchen.

Viel Erfolg bei der Suche - Christoph

Tschuldigung, jetzt seh' ich erst, dass es sich um das Randgummi handelt. Tja, neu machen aus geeigneter Gummimatte.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo.

Ich verstehe den Aufwand nicht ganz. Die Dinger gibts bei Verwertern doch wie Sand am Meer.
Also fragen und kaufen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
Naja die gibts beim Verwerter auch nicht für lau, aber wenn du ne Adresse hast wo mann es für kleines bekommt ziehe ich diese Lösung nat. auch in betracht nur bei mir im umkreis sind die Verwerter in sachen Cabrioteile eher schlecht aufgestellt und der Bezug ist soweit noch ok, nur der Gummi rundherum löst sich auf.

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Sven.

Na dann kannst du doch sogar oberflächlich beschädigte nehmen und die Dichtung tauschen.
Frag doch mal bei D&R Car Parts...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste