02.12.2012, 16:48
Hallo,
ich will mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heiße Helge, bin 50 Jahre alt und seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Audi Cabriolets
1,8l (Motor ADR) Bj. 1998.
Ich lese hier schon ein Weile mit und habe jetzt eine konkrete Frage die mir die Suche nicht so richtig beantworten konnte.
Ich habe mir eine Funkfernbedinung eingebaut und möchte auf Klappschlüssel umrüsten.
Einbau der FF hat problemlos geklappt und jetzt ging es noch darum einen Innenbahnschlüssel
nachmachen zu lassen.
Das hat sich schnell zu einem riesen Problem entwickelt. Hier bei mir in der näheren Umgebung
(schwäbische Alb) war schon mal nichts zu machen.
Dann wurde ich, bzw. ein guter Freund in Sindelfingen fündig.
Mr. Minit - die könnten so was.
Also, meine Rohlinge geschnappt und nach Sindelfingen gefahren (ein Weg = 80 Kilometer)
Die haben zuerst die Rohlinge vermeßen und dann gesagt: sieht gut aus.
YEAH - große Vorfreude hat sich breit gemacht.
Zwei Stunden später hielt ich die fertigen Schlüssel in der Hand.
Also sofort ausprobiert - Schlüssel lassen sich beide butterweich ins Zündschloß einführen.
Woow - klasse, aber dann.....
nix mehr. Die Schlüssel lassen sich keinen Millimeter drehen im Zündschloß.
Also wieder zurück zu Mr. Minit und erklärt was los ist.
Kein Problem - fräsen wir noch ein bißchen nach. Gesagt - getan.
Hat aber nichts geholfen, die Schlüssel gehen nach wie vor ohne Wiederstand ganz flüssig ins Zündschloß, aber drehen sich nicht, nicht mal ein bißchen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Mr. Minit nicht ganz so gut ist wie sie selber vorgeben zu sein. Wie auch immer - ich bin jetzt auf der Suche nach einer Firma oder einen Dienst der mir passende Rohlinge zuverlässig fräsen kann.
Gibt es da Empfehlungen?
Kann man vielleicht direkt bei Audi passende Schlüssel für Montage in ein Klappschlüssel Gehäuse kaufen und wie teuer wäre der Spaß?
Ich hatte ja aufgrund der Berichte hier im Forum eher damit gerechnet das der Anschluß des Funkfernbedienung ein Problem werden könnte, das ging aber alles recht einfach.
Nun klemmts einfach an dem Innenbahnschlüssel.
Ich hoffe ihr könnt mir Eurem KnowHow weiterhelfen.
Grüßle
Helge
ich will mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heiße Helge, bin 50 Jahre alt und seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Audi Cabriolets
1,8l (Motor ADR) Bj. 1998.
Ich lese hier schon ein Weile mit und habe jetzt eine konkrete Frage die mir die Suche nicht so richtig beantworten konnte.
Ich habe mir eine Funkfernbedinung eingebaut und möchte auf Klappschlüssel umrüsten.
Einbau der FF hat problemlos geklappt und jetzt ging es noch darum einen Innenbahnschlüssel
nachmachen zu lassen.
Das hat sich schnell zu einem riesen Problem entwickelt. Hier bei mir in der näheren Umgebung
(schwäbische Alb) war schon mal nichts zu machen.
Dann wurde ich, bzw. ein guter Freund in Sindelfingen fündig.
Mr. Minit - die könnten so was.
Also, meine Rohlinge geschnappt und nach Sindelfingen gefahren (ein Weg = 80 Kilometer)
Die haben zuerst die Rohlinge vermeßen und dann gesagt: sieht gut aus.
YEAH - große Vorfreude hat sich breit gemacht.
Zwei Stunden später hielt ich die fertigen Schlüssel in der Hand.
Also sofort ausprobiert - Schlüssel lassen sich beide butterweich ins Zündschloß einführen.
Woow - klasse, aber dann.....
nix mehr. Die Schlüssel lassen sich keinen Millimeter drehen im Zündschloß.
Also wieder zurück zu Mr. Minit und erklärt was los ist.
Kein Problem - fräsen wir noch ein bißchen nach. Gesagt - getan.
Hat aber nichts geholfen, die Schlüssel gehen nach wie vor ohne Wiederstand ganz flüssig ins Zündschloß, aber drehen sich nicht, nicht mal ein bißchen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Mr. Minit nicht ganz so gut ist wie sie selber vorgeben zu sein. Wie auch immer - ich bin jetzt auf der Suche nach einer Firma oder einen Dienst der mir passende Rohlinge zuverlässig fräsen kann.
Gibt es da Empfehlungen?
Kann man vielleicht direkt bei Audi passende Schlüssel für Montage in ein Klappschlüssel Gehäuse kaufen und wie teuer wäre der Spaß?
Ich hatte ja aufgrund der Berichte hier im Forum eher damit gerechnet das der Anschluß des Funkfernbedienung ein Problem werden könnte, das ging aber alles recht einfach.
Nun klemmts einfach an dem Innenbahnschlüssel.
Ich hoffe ihr könnt mir Eurem KnowHow weiterhelfen.
Grüßle
Helge