Hi,
ich habe schon so oft meine tür zerlegt aber weiß nicht genau ob da was ist.
aber da ist irgendein fester hartschaumklotz drin der an der tür ist.
Ich würde die türverkleidung abmachen wenn da gutachter da ist dann weißt mehr...
würde mal sagen ist a schaden von 1200euronen...
Hallo,
da ist nicht nur der Hartschaumklotz, sondern auch ein Seitenaufprallschutz aus einem Aluminiumprofil.
Der dürfte auch was abbekommen haben. Ein Gutachter sollte dies aber wissen.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
danke für die schnell Antworten,....
ist ja doch nix hinter außer irgend einem Schaumstoff,... ... Seitenaufprallschutz? Ist das einfach ein Teil der Türe? Oder ist das nochmal extra reingeschraubt?
Wenn ein Teil der Tür wäre wohl ne neue Tür fällig oder?
Danke Gruß M.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
29.01.2013, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013, 18:34 von Tux.)
Hallo Leute
Rol@nd hat recht da ist ein dickes fettes Aluprofil in der Tür knapp über der Seitenleiste. Das ist definitiv mit der Tür verschraubt. Ist aber noch etwa 1cm Luft zum Aussenblech und liegt nicht auf. Timo hat leider nicht recht, den FH kann man so rausnehmen und der hat keine Verbindung zum Aufprallschutz.
War eben im Keller.... da stehen noch 2 Türen von einem 93er (wenn Du eine brauchst Matthias ?!)
Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
1 Danke aus 1 posts
Hallo und danke für die Antworten,.... werde es glaub ich abmontieren damit der Gutachter sich alles angucken kann,....
Danke für die Angebote mit den Türen,.. hab aber eig schon Ersatz gefunden bzw. weis wie ich es mache,... mehr dazu später,.. sobald Gutachten vorliegt sag ich euch bescheid was die Sache kostet,... Finde es immer interessant und ist sicher hilfreich für andere,...
Ist es ein Argument die ganze Tür zu tauschen wegen der Vollverzingung oder zieht das eher nicht beim Gutachter,... weil nachm Spachteln/Lackieren ist das ja nicht mehr wie es mal war,... ?
Gruß M.
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hallo Matthias,
meine Erfahrung sagt mir, dass der Gutachter immer eine neue Tür mit Lackierung und kompletten "Innenleben" ins Gutachten mitaufnimmt (bis auf Fensterheber und Verkleidung - wenn nicht kaputt - dafür gibt's dann "Umrüstkostenerstattung"). Das mit dem Ausbeulen wäre zwar ne Option, die aber von den meisten Gutachtern hier in Deutschland nie in Betracht gezogen wird, weil wahrscheinlich teurer und die Wiederherstellung nicht gewährleistet werden kann.
Wegen der Verzinkung würde ich eher ein Original-Ersatzteil bevorzugen, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob dieses dann vom Werk aus auch wirklich verzinkt ist. Bei einem früheren Schaden an einer meiner B4's habe ich darauf bestanden, dass ein verzinktes Originalteil eingebaut wird. Damals hatten sämtliche freien Werkstätten das abgelehnt und nur beim Audi/VW-Händler wurde ich fündig. Vielleicht achtest Du im Gutachten darauf, dass Original und verzinkt genannt wird.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
1 Danke aus 1 posts
Hallo nochmal.,.... muss blöde fragen aber passt die Tür vom Coupe auch wenn ich eine finden würde in der Farbe,...
dieses WE hat mir jemand nachts die andere Tür demoliert,.. ich könnt kot****....
Ist es richtig das nur der Fanghacken umgebaut werden müsste weil der am Coupe nicht dran ist?
Danke Gruß M.
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hallo Matthias P01
Selbe Teilenummer beim Cabrio sowie beim Coupe/quattro !
Also go !