Sitzheizung
#1
Hallo,

da in der FAQ noch keine Anleitung vorhanden ist und in der Suchfunktion nichts zu finden ist, mach ich mal ein neuen Thread auf!
Richtig dass in den Lehnen bei allen Cabrios, bereits serienmäßig Heizelemente verbaut sind?
Was würde man denn noch benötigen, wie sieht es mit dem Arbeitsaufwand aus und wie viel würde eine Nachrüstung ungefähr kosten?


Vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hmm, weis niemand bescheid?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Du brauchst 4 Matten 2 Schalter und den Kabelbaum. Wird bei Audi bestimmt unbezahlbar sein. ob schon matten verbaut sind kann ich dir nicht sagen aber ich glaube nicht.

Frag doch mal Björn Wolf der schlachtet doch Audis ohne ende


cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Du hattest mich ja angeschrieben aber ich antworte mal hier dann haben mehrere Leute was davon:
Matten gibts einzeln bei Audi für jedes Sitzdesign (Sportsitz oder Normalsitz).
Sie sind NICHT bereits serienmäßig drin und nur nicht verkabelt!
Sitzbezüge müssen halt runter was ne Arbeit von minmum 2 Std. pro Sitz bedeutet.
Die Verkabelung ist dann sehr simpel und nach Abbau von ein paar Verkleidungsteile innerhalb von wenigen Minuten erledigt aufgrund von geschlossenem Kabelbaum, sprich es sind nur wenige Signale wie Masse etc. die aus dem Kabelbaum rauskommen und angeklemmt werden müssen.
Zusätzlich sei noch gesagt dass es 2 Varianten von Kabelbäumen mit Schaltern gibt:
Einmal die Typ 89 Variante mit Kabelbaum + Relais + Schalter kurz (so lang wie Warnblinker) und einmal die B4 Variante mit Kabelbaum + Schaltern, die die Relais integriert haben (Schalter sind dann ca. 8cm lang).
Die B4 Variante läuft in jedem Fall weitaus stabiler und ist weniger anfällig!

Zu Deiner Teileanfrage:
Ich habe eventuell noch ein paar Kleinteile wie Kabelbaum und Schalter (Beleuchtung muss ich erst testen) da, aber zweifelsfrei keine Matten mehr für Sportsitze,nur noch für Normalsitze.
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es gibt hauchdünne Matten zum Nachrüsten komplettset 109 ,- bei ATU hat der Vater vom bekannten in seinen KIA eingebaut soll super sein wobei ich mich lieber in meine original setze.

Gruß
Andre Baaa
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Halli Hallo. Muß dieses alte Thema nochmal aufrufen. Gibt es mittlerweile eine Einbauanleitung zum nachrüsten der Sitzheitzung? habe nix gefunden. Tausend Dank.....


bis denne Big Grin ....und lass doch mal die Sonne aus dem Sack.....HOHOHO Az Az Az
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 1.080 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.201 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.805 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.688 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 3.100 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 3.118 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 4.063 30.11.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Info] Sitzheizung testen Cornwald 0 1.685 04.02.2017, 21:29
Letzter Beitrag: Cornwald
  Sitzheizung Relais, Pinbelegung & Teilenummern Skippi650 8 18.516 04.08.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Jogie
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.850 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste