Dashcam - OnBoard Kamera - Auto Kamera
#1
Tongue 
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit der Kamera-Thematik beschäftigt und entschieden, dass ich auch so etwas will. Hierzu hätte ich gerne Eure Erfahrungen (falls vorhanden) und vielleicht auch eine Kaufempfehlung. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein.

Full HD
Loop Funktion - überschreibt immer die ältesten Dateien
Auto On - soll sich beim Motorstart einschalten
Auto Off - soll bei Motor aus auch ausgehen
GPS - möchte die Geschwindigkeit mit anzeigen lassen.

Ich habe eigentlich schon ein perfektes Gerät gefunden, ist leider in Europa nicht zu kaufen. Blackvue DR500GW-HD WiFi GPS Car Camera

Bitte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Kamera.
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Koolertron Neu Full HD GS1000 1920*1080P H.264 Auto DVR Kamera Aufnahmegerät mit eingebaut GPS und G-Sensor

hab die cam hier mal bei amazon gefunden. hat eigentlich alles was du wolltest...
mfg
michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Wibo!

Schönen Dank für den Link - und vor allem dem Video! Das ist wohl die beste Produktvorstellung, die ich seit Jahren gesehen habe! Allererste Sahne!

Und ich an deiner Stelle würde mir diese Kamera auch bestellen - Südkorea, shipping via Russia hin oder her - MediaMarkt, Expert und Co machen's auch nicht anders. Das Ding macht echt einen prima Eindruck.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moinsen,

@Michael
Ich habe die Koolertron mal gegoogled und bei Amazon die Bewertungen gelesen. Ich wenn die anscheinend alles hat was ich haben möchte, ist die irgendwie nicht überzeugend wenn mann mal die Produktvorstellung des BlackVue gesehen hat.

@Don
Jetzt kann ich gar keinen Link mehr finden wo man den bestellen kann. Hattest Du etwas gefunden wo man den bestellen kann?

@All
Hat denn keiner schon so etwas verbaut?Un
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin nochmal,

glücklicherweise haben wir ja jetzt die Erlaubnis, auch eBay-Links zu nutzen, deshalb kann ich dir einen Versender aus Südkorea empfehlen. Der Versand ist kostenlos.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Wibo
#6
Moin,
(07.04.2013, 19:46)Wibo schrieb: Bitte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Kamera.
OK, aber wirst Du damit auf's Kasernengelände gelassen? (Oder ist das nicht (mehr) relevant?)

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hier mal geschaut ?

http://dashcam-shop.de/kategorie/dashcam-kaufen/
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

das ist vielleicht keine echte "Kauf"-Empfehlung, aber es gibt auch ganz nette Apps für so einen Zweck - sogar völlig kostenlose.

https://play.google.com/store/apps/detai...YWRzLnYiXQ..

Wenn man sein Smartphone eh als Navi benutzt, dann kann man gleich noch im Hintergrund eine Kamera-Aufzeichnung machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi.
Beim Kauf in solchen Ländern sollte man nicht EMS oder AirMail als Versandart, sondern DHL wählen. Hier zahlt man dann an der Haustür was sonst am Zoll evtl. fällig wäre. Wenn man dann keine Rechnung hat ...
Mein kauf in China war in 5 Tagen hier.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Moin,

ich war etwas länger nicht On Board, weil eine Routineuntersuchung in eine Not-OP endete. Alle gut überstanden und nächste Woche gehts zur REHA.

@Don,
danke für den Link. Ich war in Versuchung. Irgendwie schreckt mich das Überweisen einer solchen Summe nach Asien, richtige Kenntnisse der Verzollung, Ablauf eines möglichen Garantiefalls usw, deutlich ab.

@Jenkins,
joar, ist noch relevant. Da kann ich ja ausschalten.

@naitsabeS,
danke für den Link, hatte ich aber schon mal durch.

@ritschie,
die Kamera soll permanent verbaut werden.

@wiegald
wie gesagt, Asien schreckt mich ab und ich hätte lieben ein Gerät aus der EU.
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste