[Info] Originales Radio
#1
Question 
Hallo!

Da ich mir nun in den Kopf gesetzt habe, das Cabrio (MJ '94) komplett original zu machen, muß ich auch ein passendes Radio dazu suchen. Ob ich es einbaue, sei mal dahingestellt, auf alle Fälle könnte ich dann, wenn ich wollte. Zwinker
Der Aufkleber im Kofferraum meint "Radio Gamma" (8AD), der Ersatzteilkatalog spuckt bei dem Baujahr die Nummer "8A0057186 " aus. Unter dieser kann ich aber im Netz nix finden. Vermute ich richtig, dass es sich um das hier handeln muss?
[Bild: audi_gamma.jpg]

Danke und Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

Ein solches "Gerät" ist im meinem Cab eingebaut. Ob es sich dabei um das Radio aus dem Auslieferungszustand handelt, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo !
Das Radio würde theoretisch passen aber du brauchst noch die Blenden für den einbaiu eines solchjen rafdios ins Cab . Derb schacht ist zwar Din-Größe aber die org. Radios haben eine Breitere Bedienfront . Wie Dieses . Aber obacht für das Cab gab es einen schmalere Version von Radios dieser Bauform . Die o.g. Blenden gibt es auch nicht mehr . Es gibt nur welche für die breiteren Ausschnitte . Diese müssen dann entsprechen gekürzt werden . Die genaue Breite steht hier irgend wo im Forum . Auch gibt es Cabs mit einen Aktiv-Lautsprecher-System für hinten welche auch spezielle Radios benütigen ( LS ausgang für vorne und line Ausgang für hinten ) .

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend Michael,
bei mir war auch das Radio auf dem Bild verbaut. Habe es hier grad liegen. Steht 5/95 an der Seite, wird wohl das Originale von meinem '95er sein. Tapedeck ist leider defekt. Hersteller ist Panasonic.
Modell No. 4A0 035 186
Ref. No. CQ- LA 1020 L

Gruß
Flanke
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Soweit erstmal Danke für die Antworten.
Nascar2014 schrieb:Derb schacht ist zwar Din-Größe aber die org. Radios haben eine Breitere Bedienfront
Habe ich auch schon gesehen. Momentan habe ich ein Standard-Blaupunkt drin, das passt wunderbar. Zumindest von der Breite, das muß nur noch tiefer rein. Ich vermute, dass die alten Cabrios noch die DIN-Breite hatten.
Nascar2014 schrieb:Auch gibt es Cabs mit einen Aktiv-Lautsprecher-System für hinten welche auch spezielle Radios benütigen
Wegen diesem "Problem" habe ich schon einmal den Stecker für einen anderen Thread fotografiert.
Habe ich irgendwo einen Verstärker verbaut?
Wie bereits geschrieben, kann ich die Teilenummer nicht zu einem Gerät zuordnen. Das "Radio Gamma" gibt es ja wohl in mehreren Ausführungen. Welches genau verbaut wurde, darüber kotzt sich der Aufkleber natürlich nicht aus. Ein Bekannter meinte nun, er hätte noch einige Audi-Radios aus diversen C4-Schlachtungen liegen, da will ich mal sehen.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(17.01.2015, 14:54)MainzMichel schrieb: Habe ich irgendwo einen Verstärker verbaut?
Wie bereits geschrieben, kann ich die Teilenummer nicht zu einem Gerät zuordnen.

Hallo Michael,
hast Du einen Subwoofer verbaut (hinterer Sitz hinter der mittleren Armlehne)? Dann dürfte es sich um das Nokiasoundsystem handeln. Hier ein paar Bilder vom hinteren Anschluss des Radios mit einem Aktivsystem.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hat das Aktivsystem immer den gelb/grün/blauen Stecker? Dann nicht, bei mir ist der rote vom Foto dran.
Nach einem Subwoofer habe ich noch nicht gesehen. Ehrlich gesagt, kann ich mir es auch nicht vorstellen, das Auto war zuerst auf eine VW/Audi-Vertretung zugelassen. Und der Ausstattungsaufkleber sollte das ja auch ausspucken.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Michael,
das kann ich Dir nicht sagen, meine sind beide aus dem Jahr 97, wobei nur der hier gezeigte das originale Soundsystem hatte. Der gelbe Stecker in dem Foto versorgt das Aktivsystem. Das andere Cab wurde vom 1.Besitzer selbst audiomäßig, leider deutlich schlechter bestückt. Kann daher nicht sagen, wie es beim Nichtaktivsystem normal ist.
Wenn Dein Auto zuerst auf die Audi-Vertretung zugelassen wurde, heisst das nicht, dass die Ausstattung schlecht ist. Eher im Gegenteil. Normal werden in die Vorführwagen alle Extras eingebaut, die verfügbar sind.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: MainzMichel
#9
Hallo zusammen,

den Subwoofer gab es erst ab Modelljahr 1997!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: MainzMichel
#10
Hallo Michael,

das Radio im Bild des 1. Posts ist das Original-Radio für Dein Cab.
Für die hinteren Aktiv-LSP passt der rote DiIN-Stecker. Wie Kai bereits geschrieben hat gabs den Subwoofer erst ab MJ`97.

Mini-Iso Stecker (gelb) und den breiten Radioschacht 213mm gabs ab MJ`96, das 1995 bereits in der letzten Mai-Woche begann.
Der breite Radio Schacht ist auch tiefer...

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: MainzMichel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.892 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  originales CD-Radio Audi 80 bzw. A4 cabrio_driver 12 9.129 25.12.2015, 13:20
Letzter Beitrag: martens-car
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.963 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste