Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo
1. Hat der Winterdienst das Zeug als Konfetti benutzt ? Unglaublich.
2. Nein ich kann mir nicht vorstellen, dass der Riss dadurch verursacht wurde.
Alte UV-Geschwächte Heckscheiben brechen durch den Faltvorgang oder meinetwegen KAtzen die darauf landen, aber ein kleinen Spit Teilchen müsste schon eine sher hohe Geschwindigkeit erreichen. Ohne die Physikalischen Zusammenhänge genau berechnet zu haben würde ich sagen Schallgeschwindigkeit.
Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 10/99
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
22 Danke aus 21 posts
Hi,
die Form und die Lage von dem Riss sind absolut untypisch für altersbedingte Risse. Daher ist die Verbindung zum Rollsplittbeschuss plausibel.
Gruß,
Andrei
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
35 Danke aus 32 posts
02.02.2015, 23:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015, 23:08 von Polar300.)
Hallo,
Keine Ahnung wie der Kollege den Rollsplitt verteilt hat.
Ein normaler Streuteller eines Streuautomaten hat eine Höhe von 0,45 - 0,55 cm über den Asphalt/Beton. Das einzige was ich mir vorstellen kann. Das der Streuteller noch in Transportstellung war und er den Streuer eingeschaltet hat. Dann ist aber dann normalerweise kein Splitt auf dem Streuteller vorhanden. Da der Streuteller nach oben zeigt.
Normalerweise wird das Streugut über eine Schnecke oder ein Transportband nach hinten zum Auslauf befördert, fällt dann nach unten auf die Rutsche und wird auf dem dann vom Streuteller verteilt.
Aber allein der Beschuss mit Streumittel 3/5mm reicht aus, um bei einen LKW nach einer Streurunde ohne Unterwurfschutz das das blanke Eisen am Unterfahrschutz zu sehen ist. (wie Sand gestrahlt).
Die Geschwindigkeit eines Streutellers ist einstellbar, je schneller er dreht um so weiter wird der Streustoff geworfen.
Auf Autobahnen und Bundesstrassen bis zu 7,50m breit.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern
Werner
588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung,
Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;