20.08.2015, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 11:45 von Tux.
Bearbeitungsgrund: Geteilt, Link zu Einbaubeispielen
)
Hallo Tux,
vielen Dank für die verschiedenen Ansichten.
Ich persönlich stehe auch vor dem Umbau und hätte einige Fragen. Aber mal von Anfang an.....
Hinten habe ich bereits neue Boxen eingebaut, bei den alten war die Membrane durch
Vorne habe ich das folgende Problem:
die Boxen knarren in der Halterung, es sind noch die originalen von Nokia. Die Membrane ist ganz, aber trotzdem gibt es bei etwas mehr Bass immer dieses knarren.
Ich habe schon versucht den Hohlraum mit Schaumstoff auszufüllen, leider ohne Erfolg. Da die Boxen schräg eingebaut sind und vorwiegend in der Luft hängen, macht es vermutlich auch wenig Sinn mit Gummi-Unterlegscheiben zu arbeiten.
Hast du einen Tip für mich ?
Weiterhin hat mir sehr dein Bild Ciare HT 1 gefallen. Das wäre auch für mich eine optimale Lösung, denn ich möchte meinen Wagen so weit wie möglich im "Original Zustand" erhalten.
Welche Hochtöner / Modell von Ciare wurden da verbaut ? Waren es die HT 250 ?
Und haben die so reingepasst, oder musste da ausgesägt werden ?
Vielen Dank schon mal vorab, Schoko
vielen Dank für die verschiedenen Ansichten.
Ich persönlich stehe auch vor dem Umbau und hätte einige Fragen. Aber mal von Anfang an.....
Hinten habe ich bereits neue Boxen eingebaut, bei den alten war die Membrane durch
Vorne habe ich das folgende Problem:
die Boxen knarren in der Halterung, es sind noch die originalen von Nokia. Die Membrane ist ganz, aber trotzdem gibt es bei etwas mehr Bass immer dieses knarren.
Ich habe schon versucht den Hohlraum mit Schaumstoff auszufüllen, leider ohne Erfolg. Da die Boxen schräg eingebaut sind und vorwiegend in der Luft hängen, macht es vermutlich auch wenig Sinn mit Gummi-Unterlegscheiben zu arbeiten.
Hast du einen Tip für mich ?
Weiterhin hat mir sehr dein Bild Ciare HT 1 gefallen. Das wäre auch für mich eine optimale Lösung, denn ich möchte meinen Wagen so weit wie möglich im "Original Zustand" erhalten.
Welche Hochtöner / Modell von Ciare wurden da verbaut ? Waren es die HT 250 ?
Und haben die so reingepasst, oder musste da ausgesägt werden ?
Vielen Dank schon mal vorab, Schoko
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.