hallo zusammen,
ich habe an meinen sony cd radio das aktivsystem( iso c stecker) über einen adapter an zwei cinch-ausgänge für die hinteren lautsprecher angeschlossen. den strom habe ich an die remote anntennen versorgung angehängt.
wenn ich nun den tuner laufen lasse, funktioniert auch alles einwandfrei.
lasse ich aber eine cd laufen, so kommt hinten gar nichts!
hat jemand eine idee, was hier der fehler sein könnte?
gruß
paddy
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
10 Danke aus 8 posts
Moin,
ich denke, das liegt am Radio !!!
Es gibt RAdio's, die schalten bei CD Betrieb den Strom für die automatische Antenne weg - ich hatte auch so ein Sony.
Abhilfe: Verkehrsfunk aktivieren, dann ließ meines die Antenne draußen und somit wurden auch die Aktivlautsprecher nicht abgeschaltet.
Versuchs mal mit der Aktivierung, wenn's dann geht, musst Du überlegen ob Du damit leben kannst, dass der Verkehrsfunk dazwischenplärrt, oder versuchen, die Spannung für die Aktivboxen woanders abzugreifen (hat Dein Radio evtl. noch einen zweiten Remoteanschluß für Endstufen ?).
Gruß
Uwe
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
So siehts aus, hatte ich damals bei meinem Sony auch!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
merci für die schnellen infos!
das war die fehlerursache! kurzfristig kann ich auf jeden fall mit dem verkehrsfunk leben.
leider fährt meine antenne momentan auch noch nicht automatisch rein und raus, sonst hätte ich das mit der stromabschaltung evtl auch selber merken können...
Achtung die Sony Radios haben zwei blaue Ausgangskabel ( Remote Kabel ). Eines Davon ist rein für die automatische Antenne und das andere ist eigentlich mit "AMP" beschriftet. Das ist das Remote Signal für Euer Aktiv System ( oder auch jeden normalen Verstärker der an nem Sony Radio betrieben wird ). Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das die Werksseitige Verkabelung im Cabrio so aussieht das das Antennensteuerkabel ( Remote ) mit dem Aktivsystem verbunden ist. Ich hab also die Antenne an den "Amp" ausgang drangehangen. Mich stört es nicht wenn die Antenne auch ausgefahren bleibt obwohl CD läuft ;-) ! Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Ähhh, erklär mal bitte die genau Funktion des Schalters!?!?
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
ist ein ganz normaler schalter. hab ihn auch bei mir zwischen das remotekabel geklemmt. so kannst du bei eingeschaltetem radio selber bestimmen wann die antenne ausfahren soll. wenn der schalter betätigt ist leuchtet auch noch genau das gleiche grüne dreieck wie bei den nebels!
mfg