Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 09/1986
Hubraum (CCM): 1332
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moin Moin!
Ich bin die Mona und habe vor kurzem ein AudiCabrio fotografiert. Ich selbst fahre andere Autos - noch nicht einmal ein Audi ist dabei. Das aber nur am Rande. Ich fotografiere halt gerne Autos!
Nun hatte ich eben den Audi eines Bekannten vor der Linse und ich suche noch nach einigen Infos zu diesem Wagen. Das Cabrio hatte den Aufkleber "Limited Edition" auf der Motorhaube. Ich habe bereits die Suchfunktion hier im Forum genutzt - leider nichts gefunden. Tante Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Also hoffe ich nun auf die Experten hier im Forum, die diese Baureihe in und auswendig kennen.
- Gibt es eine "Limited Edition" für dieses Auto oder ist es eben einfach nur ein x-beliebiger Aufkleber?
- Falls es diese Edition gab: was machte sie aus?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Lieben Gruß aus dem Hohen Norden
PS: Wenn ich in wenigen Tagen alle Fotos gesichtet habe und alle Infos zusammen getragen habe, stelle ich Euch den Wagen gerne vor!
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 5/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
130 Danke aus 110 posts
Hallo Mona,
ja es gab diverse Sondermodelle von Audi. Wie Thilo zur Modellgeschichte hingewiesen hat. Allerdings, das hat sich bis heute fortgeführt, sind die Sondermodelle nicht markant gekennzeichnet wie bei anderen Herstellern. Audi gestaltet die Sondermodelle lediglich durch den Code im Datenträger der im Serviceheft klebt, bzw innen an der Karosse hinter der Verkleidung (im Kofferaum).
Bekannte Sondermodelle waren bei diesem Modell: Sunline, All Season und von der Quattro GmbH wurde zuletzt die Individual Serie aufgelegt.
Und zu Deiner Info: es wurden lediglich 70000 Cabrios von diesem Modell gebaut. Die meisten blieben auch in Deutschland. Deswegen sieht man heute noch relativ viele hierzulande.
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 09/1986
Hubraum (CCM): 1332
0 Danke aus 0 posts
Vielen Dank! Ich habe nun die Homepage zum Wagen fertig gestellt und den Link dazu beim Thema "Uservorstellungen" gesetzt.
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
148 Danke aus 142 posts
Hi Mona,
es gab eine Sunset-Edition. Ich glaube etwa 92/93 Nicht zu verwechseln mit den Sunline Modellen.
Gruß
Ralf
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Sunset Edition gab es 94-95
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
11.11.2015, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 09:31 von Basti.)
8/93 bis denke ich 8/94 Es gibt nämlich Sunset Modelle mit Fahrgestellnummer "S" anstatt "R" Meins ist Baujahr 6/94 und hat "R" als Modelljahr.
8/93 kam das erste Prospekt raus und 2/94 dann nochmal ein neues Prospekt.
Also MJ 94 und 95 gab es die Sunset Edition.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D