DIAVA-Klimaanlagen
#1
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Nachrüstklimaanlagen von Diava?!!

Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralph. Ja, ich. Hab die jetzt seit fast 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme und die Kühlleistung ist auch spitze. Das einzig negative ist halt, das die eingeschaltete Anlage ein paar PS kostet. Wird bei Deinem Motor aber vielleicht nicht so auffallen wie bei meinem.

Alles in allem funktioniert die mindestens genauso gut wie die Serienklima in unserer C-Klasse. Wub

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da schließe ich mich dem Urmelchen an - bin auch zufrieden, wobei ich meine auch erst seit einem Jahr habe. Wenn du eine nachrüsten willst, muß du aber drauf gefaßt sein, daß du vielleicht keine mehr bekommst - die werden fürs 80er Cab laut meinem Werkstattmeister nämlich nicht mehr hergestellt. Es gibt wohl nur noch die Lagerbestaende bei Waeco.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das war im Jahr 2000 schon nicht so einfach. Mein Nachrüstsatz wurde von meinem Boschdienst bei einem anderen Boschdienst irgendwo bei Hamburg aufgetrieben und per Spedition ins Badische geliefert… Das ja man doof

Auf der Internetseite von Waeco ist der NG 2,3er übrigens auch nicht (mehr) gelistet.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Michael,

kannst du mal ein paar Bilder von deiner Diava Steuerung posten. Habe ja vor auf manuelle Serienanlage umzurüsten aber deine Variante wäre auch interessant...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Mech.

Meinst Du das Bedienteil mit den Drehreglern? Dass ist exakt das selbe wie bei einer Klimaanlage ab Werk. Die originale Blende inkl. Drehregler wird dabei gegen eine mit 2 zusätzlichen Knöpfen (A/C + REC) ausgetauscht.

[Bild: Michis_Kamera_003b.jpg]

Oder war etwas anderes gemeint?

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Diavia ist völlig OK! Schade ist halt dass man eben nur ne manuelle hat, bedenken muss man dass man sich villeicht das Handschfach für Fahrzeuge mit Klima selber besorgt da dasmeist sonst nur "angepasst" wird und im Motorraum siehts halt alles nicht mehr sooo perfekt aus wie nach der Nachrüstung einer Originalanlage mit Kabelbäumen etc. Dafür hat man ne sehr zuverlässig laufende Klima und soweit mir noch aus der Vergangenheit bekannt ist zu einem ordentlichen Preis!
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi urmel,

genau das meinte ich. Sieht ja super original aus! Wie schauts bei dir mit dem Handschuhfach, hast du da ein anderes drin?
Du hast ja schon das Facelift-Armaturenbrett, ist es da vielleicht schon Standard?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hej Urmel,passt zwar nicht zum Thema, aber wo hast Du denn das Teil für die Handyhalterung her??

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ north-audi

das ist ne Konsole die du gerne von mir haben kannst, da ich sie zwar gekauft habe aber nicht verbauen werde! Smile

Ist von Kuda, mit Echtleder bezogen und hat 29,-€ gekostet. War noch nie verbaut! Keine Löcher! Bei Interesse am Besten PM! Zwinker


Bis dann.......
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste