Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jimmy!
Wenn Du dein Radio anschaltest, sendet es ein Dauerplussignal an Deine Antenne. Hierdurch bekommt sie das Signal zum ausfahren. Wenn Du jetzt einen Schalter in diese Leitung baust, den Du nur anschaltest, wenn Du die Antenne brauchst, fährt sie nur bei eingeschaltetem Radio und eingeschaltetem Schalter... -> blödes Deutsch!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Ich weiß ja nicht was du für ein radio hast, aber mein altes Sony konnte das auch so, ich mußte nur das TP und TA ausschalten, dann ist die ANtenne dringeblieben oder eben während der Fahrt reingefahren, mein jetziges Alpine kann das seltsamerweise auch nicht.
Hast du das schonmal probiert?
Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1993
43 Danke aus 33 posts
@ Smooth: neee, der Jimmy hat ja geschrieben, das er fast nur CD hört, und das er dabei gerne die NAtenne drin ahben möchte, wäre auch für Waschanlage nicht schlecht, und das konnte mein Sony, wenn ich CD gehört hab, und es war TP/TA aktiviert, war die Antenne draussen, von wegen dem Verkehrsfunk, hab ich das aber deaktiviert wußte das Radio ich muß nix empfangen, also Antenne rein, war echt ganz geil muß ich sagen!
gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 5/1992
Verdeckart: manuell
130 Danke aus 110 posts
Hallo,
Entschuldigung das ich dieses Thema mal wieder neu beleben möchte.
Ursprünglich war bei mir mal eine elektrische Antenne verbaut. Irgenein Vorbesitzer hat sie durch eine Kurzstabantenne ersetzt. Ich möchte jetzt wieder auf original umrüsten. Allerdings möchte ich die Antenne schaltbar machen. Die Option mit dem Funkschalter fällt leider für mich raus, weil alles in der Mittelkonsole belegt ist. Hat jemand eine Lösung schon einmal erarbeitet? Habe hier in der Suchfunktion nichts gefunden.
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
Baujahr: 5/1992
Verdeckart: manuell
130 Danke aus 110 posts
Hi Michael,
bei MJ 92 gab es noch kein E- Verdeck. Genauso kann ich auch noch bei Bedarf das ABS abschalten.
Die Idee von Bo..... finde ich klasse. Diese favorisiere ich. Aber bis ich so weit bin dauert es noch eine Weile. Ich werde dann berichten. Versprochen
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren