02.09.2023, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2023, 21:28 von spider0709.)
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich an der originalen Fuba Antenne das Antennenteleskop getauscht
und die Antenne beiseite gelegt.
Da ich nun aber wieder die originale Antenne wieder einbauen wollte, ich habe mich jetzt schon zu
lange mit dem schlechten Empfand der Retro-Antenne rumgeschlagen, musste ich feststellen,
das das Teleskop wohl spiel in der Führung hat. Somit bekommt auch der Verstärker kein Kontakt bzw.
hat Wackelkontakt.
Gibt es unterschiedliche Durchmesser des Teleskops, oder ist die Führung, an der auch der Verstärker
sitzt, einfach ausgeschlagen.
Kennt jemand das Problem ?
Viel Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche im Netz habe ich gesehen, das anscheinend am unteren Ende ein
Ring angebracht ist, den ich aber nicht habe.
Kann es sein, das dies die Ursache ist ?
Wo bekomme ich den jetzt her ?
Viele Grüße
Andreas
vor einiger Zeit hatte ich an der originalen Fuba Antenne das Antennenteleskop getauscht
und die Antenne beiseite gelegt.
Da ich nun aber wieder die originale Antenne wieder einbauen wollte, ich habe mich jetzt schon zu
lange mit dem schlechten Empfand der Retro-Antenne rumgeschlagen, musste ich feststellen,
das das Teleskop wohl spiel in der Führung hat. Somit bekommt auch der Verstärker kein Kontakt bzw.
hat Wackelkontakt.
Gibt es unterschiedliche Durchmesser des Teleskops, oder ist die Führung, an der auch der Verstärker
sitzt, einfach ausgeschlagen.
Kennt jemand das Problem ?
Viel Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche im Netz habe ich gesehen, das anscheinend am unteren Ende ein
Ring angebracht ist, den ich aber nicht habe.
Kann es sein, das dies die Ursache ist ?
Wo bekomme ich den jetzt her ?
Viele Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“
Albert Einstein
47906 Kempen
Andreas
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“
Albert Einstein
47906 Kempen