[Bremse] Bremsleitungen Kupfer?
Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal eine Frage loswerden, über die einige von euch sicher lächeln werden:
Welche Farbe haben die Original-Bremsleitungen unseres Audi Cabriolets?

Ich hatte mein Cabrio bzgl. einer anderen Sache in der Werkstatt, dort hat man mir u.a. den Gefallen getan, den Wagen mal auf der Bühne anzuheben -- ich hatte noch nicht wirklich drunter geschaut... Hoffentlich sieht mich keiner 

Naja, bei der gemeinsamen Durchsicht wurde mir mitgeteilt, die Bremsleitungen sähen nach Kupfer aus und das sei nicht erlaubt (ich bin kein Fachmann, wird wohl so sein). In der ausführlichen Doku, die ich zum Wagen bekommen habe, ist aber nirgends der Wechsel der Bremsleitungen erwähnt. Können es also noch die Original-Bremsleitungen sein? Oder gibt es Bremsleitungen, die nur so aussehen, als sei es Kupfer?

Danke für Infos, Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jörg

Ich bin Erstbesitzer eines 92er NG Cabrios mit 20.000 km !!! und es sind noch nie neue Bremsleitungen eingebaut worden. Auch meine sehen wie Kupfer aus, wobei ich aber denke, das ist eine besondere Legierung. Das ist definitiv Orginalausführung und auf jeden Fall zulässig.

Gruss Walter
Zitieren }
Bedankt durch: Vossi , Vossi
Moin Jörg,

um Licht ins Dunkle zu bringen ,
bei dem Material handelt es sich um Kunifer. Eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Eisen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Vossi , Vossi
Danke für die Aufklärung, das hilft mir weiter.
Die Werkstatt war so nett, mir gleich ein Angebot für den Austausch der Bremsleitungen zu machen, so über'n Daumen. Aber darauf kann ich dann ja verzichten...  Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Tüv und Bremsleitungen Audicabby 10 6.189 18.04.2014, 21:07
Letzter Beitrag: danan502
  Bremsleitungen vergammelt sirpomme 8 7.322 17.07.2012, 07:25
Letzter Beitrag: sirpomme
  Maße / Größe / Länge der Bremsleitungen Rickster 9 11.778 27.07.2007, 23:25
Letzter Beitrag: H;o)lli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste