Ersatzkabel f
#1
Hallo Leute,

möchte meine beiden Kabel zur Heckklappe ersetzten, da ich damit Probleme habe (ha, ha - wer nicht?)
ich habe rechts ein 7x0,5 adriges Kabel drin und links ein 8x0,5 adriges Kabel. Sicher kann man, wie hier schon tausenfach beschrieben - die ganze Geschichte auftrennen und die Andern einzeln ersetzten, um das ganze dann mit Isolierband zu umwickeln. Man kann auch die komplette Strecke ersetzen und dann alles mit einem Schrumpfschlauch überziehen.
Aber, und das der Grund meines Schreibens - finde ich alles nicht sonderlich doll. Ich möchte das Kabel vom Kofferraum bis in die Heckklappe durch ein neues 7 bzw. 8 adriges Kabel ersetzten (damit man den Schnitt nicht sieht - bzw. es orginal aussieht)
Aber wo verdammt bekomm ich solche Kabel her? Bei Conrad - Fehlanzeige, im WWW - nix gefunden? und wenn man mehradrige Kabel findet sind das nicht 0,5er Kabel sondern ab 0,75 aufwärts. Um der Geschichte noch die Krone aufzusetzten - ich möchte auch noch ein hochflexibles Kabel (Silikon, etc.) verbauen.

Hat jemand ein Tipp von euch wo ich solche Spezialkabel beziehen kann bzw. hat einer von euch sowas manchmal noch rumliegen?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank und bis dann.

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Christian,

vergiss das Thema "Spezialkabel"!! Habe lange geforscht: gibt es nicht! Hätte dir im Harz meine Kabelbäume zeigen sollen! Sieht absolut original aus und kostet keene zwanzich Euroos, ne? Ich lach mich wech

Die neuen Kabel musst du halt so lang auslegen, dass die "Schnittstellen" in Kofferraumklappe und Seitenteil liegen!

Bei Materialfragen: schreib mir ne PM!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Was die Länge anbelangt, gebe ich Mech recht.

Ansonsten: Ölflex-Steuerleitung bei Conrad, 7x0,5 oder 7x0,75, je nach Wunsch.
Nur 8-adrig (für 3. Bremsleuchte) gibt's da nich'.
Danke für den Tip, Holli69!!!

H [Bild: grins.gif] lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@holli

Es wäre nett, wenn du die Artikelnummer angeben könntest. Wer technisch nicht soooo versiert ist, sucht sich da sonst einen Wolf…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo dirk..
hab gerade wieder welches bestellt,für nen freund,muss ich noch abholen..kann ich dann reinstellen,meter kostet 1,99.. Zwinker ,hab dann wohl einen übrig,da 2 bestellt...sollte aber im netz bei conrad unter "ölflex" zu finden sein..,im katalog ists drin,"live" haben die das nicht auf der "rolle"..nur bestellbar..
evtl. hat der andere holli Das ja man doof es sich ja schon in kiel besorgt..
ansonsten..ich reiche es nach..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nö, Holli Das ja man doof , hat der andere noch nich', muss er noch.
Hat er aber mit Suchwort "ölflex steuerleitung" super online gefunden und deswegen auch gar nicht erst notiert....

Im Zweifelsfall nehm' ich den 2. Meter natürlich auch gerne... Rolleyes

H [Bild: grins.gif] lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hm,hat er auch noch nicht?okaaaaay,schuld ist eh der sven,er wollte es abholen Bääääää ,ist ja eigentlich auch für sein auto,an welchem ich mich dann wieder vergnügen darf..
klar ist dann auch was für dich übrig..falls keiner conrad in der nähe hat,da meist der versand den preis des kabels übersteigt,comprende?-->ist nicht so,das ich es dir vorenthalten wollte.. :kontra:
hm,suchfunktion brachte ergebnisse...vieeeeeeele ergebnisse,ob allerdings da das richtige bei ist..?
dieses "truck" kabel, käme dem am nächsten,obs exakt dieses ist...isch wees es net
Artikel-Nr.: 600995 - 62
wird sich aber bald klären,sven mault rum,das seine zv andauernd stress macht...somit...er ist am zug..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
höööööhööööhöööö - ich kann's aussitzen, bei mir funktioniert noch alles Bääääää soll nur irgendwann mal endgültig Ruhe sein und ooriginooler darf's a scho a bisserl sei, gö?! Big Grin
Conrad ist schon seit letztem Do. bei mir umme ecke, abba dat nützt mir ja nüscht, Du hast doch gesagt, das Käbelschen gäb's net "live"......?!

Vielleicht komm' ich stattdessen ja mal um die Ecke gedüst und schau' gelegentlich bei euch kurz rein, so zur Nachschau sozusagen Rolleyes
Im Oktober ist nämlich nochmal Grossaktion angesagt, da hab' ich Urlaub und will nochmal richtig reinhauen.... Das ja man doof

Gruss!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
soooooo..
fix den bestellzettel rausgekramt und der sagt...
bestnr. 602043 PVC Steuerleitung..ist von Ölflex..
muss halt noch abgeholt werden..

meter zu 1,99....
in diesem sinne..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Is dat wirklich so? oooch neee...
jetzt sehe ich gerade,das alle kabel darinnen schwarz sind,na prima.. <_<
lässt sich natürlich prima zuordnen... Da bin ich aber traurig!
der verkäufer meinte,das die farblich unterschiedlich sind..
[Bild: 602027_BB_00_FB.EPS.jpg]
so ist natürlich besser,das "truck" kabel zu nehmen!
mal sehen, obs live dann evtl. doch verschiedene farben der kabel hat,wenn nicht, bestelle ich neu....
doof das...
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.324 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste