Motor stellt ab immer ab
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinen Motor.
Zwinker Also ich kann den Motor normal starten aber sobald ich den Fuss vom Gaspedal nehme stellt der Motor ab. Alle Anzeigen Oeldruck, Batterie, Temperatur stimmen. Das einzige wo mir aufgefallen ist, dass er in letzter Zeit sehr stark aus dem Auspuff qualmt. Aber waerend der Fahrt ist der starke Qualm wieder weg. Weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat. Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte weiterhelfen. Bääääää Vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss Bixi Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Kann mir vorstellen daß der LEERLAUFREGLER defekt ist.

Stirbt der Motor immer ab oder nur in der Kaltlaufphase ???

Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Roman Rolleyes

Also in der Kaltlaufphase immer. Leider konnte ich nicht weit fahren weil mir der Motor immer abgewuergt ist. Auch wen ich das Auto im Stand immer auf Touren halte stellt er ab sobald ich vom gaspedal gehe. Leider kommt der Motor so halt auf keine Temperatur, darum kann ich es nicht so genau beantworten. Danke fuer deine Hilfe.

Gruss Bixi Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Aber wenn du die Motordrehzahl erhöhst dann läuft der Motor OK ???

Schütteln oder Stottern ???

Wenn der Motor normal anspringt und dann sauper läuft, nur im Standgas nicht tippe ich auf der Leerlaufregle. Wenn aber der Motor ständig unrung läuft dann könnte es mehrere Ursachen geben. Zündanlage, Spritversorgung oder was anderes.

Ferndiagnose ist hat so eine Sache.

Gruß Roman aus Stuttgart

Zitieren }
Bedankt durch:
Nochmals Hallo Roman Smile

Wen ich immer ein wenig Gas gebe ist alles ok. <_<
Ok werde mal in die Garage gehen und das Teil wechseln lassen. Oder kann man das auch ohne Probleme alleine ausbauen und ersezten. Wieviel kostet so ein Teil.
Danke.

Mfg Bixi Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
hm.............

willst nicht warten bis hier paar andere USER sich zum Wort melden ???

Mal sehen vielleicht findet sich hier einer der sich besser mit den VIERZYLINDERN auskennt.

An deiner Stelle würde ich den ADAC (Automobilclub) rufen und dann hat man auch schon eine objektive Meinung.

(Bei euch wird sowas ja auch geben)

Roman aus S-Town

Zitieren }
Bedankt durch:
Moins

Ja bei uns gibts den TCS. Ist aber sacketeuer wen der kommt. Warte demfall noch ein wenig ab. Leider brauche ich das Auto um an die Arbeit zu fahren darum kann ich nicht zu lange abwarten. Aber ich danke dir fuer dein Tipp&Hilfe Smile

Gruss Bixi Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi, wie Roman schon sagte is ne Ferndiagose schwer.
Bei mir war im Unterdrucksystem ein Ventilchen defekt, dadurch war der Leerlauf auch sehr ruppig. War in der nähe der Drosselklappe mit drei Anschlüssen gelb-schwarzes Plastikteil für glaube unter 10€.
Also prüf mal die ganzen Schläuche ob die richtig sitzen.
Wenn irgendwo Kondenswasser eingefrohren ist könnte es auch daran liegen. Also wenn der Motor läuft ruhig ein Stück fahren (auftauen) und welche Farbe hat der Qualm (bläulich oder eher weiß) und riechts nach Benzin?

Gruß vom Bodensee Armin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hoi Armin

Der Qualm ist weisslich und es riecht nicht nach Benzin. Waaat? Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Naja das Auto hat halt auch nicht gerne kalt. Der Winter koennte endlich mal durch sein Bin verärgert!

Gruss von Bixi aus der kalten Schweiz Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Bixi,

fahre zwar einen V6, aber hatte genau Dein Problem.
Im Standgas, ob kalt oder warmgelaufen, ging er fast immer aus, z.B. an einer Ampel. Toll...

Bei mir war's ein Ventil, genau wie bei Armin.

Während der Fahrt bei Gas lief der Motor einwandfrei, kein Ruckeln oder Stottern.
Allerdings verstärkte Rauchentwicklung, besonders wenn er noch kalt war.

Gruss,

H;o)lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer noch Ölverlust im ADR...;-( Auca1 10 8.042 27.10.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Auca1
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 5.447 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [Problem] Motor geht immer aus!!!!! Cabriofreund87 0 1.938 30.03.2014, 14:50
Letzter Beitrag: Cabriofreund87
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 2.092 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 12.116 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Automatikgetriebe ruckelt immer bei ca 50km/h Michael2706 4 5.602 24.08.2013, 00:55
Letzter Beitrag: ahaspharos
  [Problem] Immer nboch Probleme mit dem Kühlwasserverlust / ZKD oder doch der BLOCK? Pascal2.3E 1 4.757 23.06.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Audicabby
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 10.667 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  und wieder ein V6 dem immer fröstelt.......... blue-elise 2 3.527 14.04.2012, 20:45
Letzter Beitrag: blue-elise
  Nicht immer Leistung Audi87 0 2.404 29.03.2012, 13:45
Letzter Beitrag: Audi87

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste