Tempomat
#1
Hallo alle zusammen,

hat jemand schon einmal ein Tempomat nachträglich eingebaut? <_<
Ich hätte gerne einen Tempomat, leider habe ich noch keine Infos,
ob es für das Cab einen Tempomat gibt. Ich habe einen 1,9 tdi
von 2000


Fall jemand schon mal was in dieser Richtung unternommen hat,
bitte ine kurze Info


Gruß
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
www.waeco.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ja gibt es............
vorteil bei dir ist,das dein steuergerät das gasgeben steuert,(elektronisch)nicht wie bei den "alten"benzinern durch manuellen gaszug!
d.h.-->Lenkstockhebel besorgen und das steuergerät für die GRA freischalten lassen!fertisch............. Zwinker
erkundige dich mal bei deinem freundlichen................
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Holli69@Jun 30 2003, 15:07
vorteil bei dir ist,das dein steuergerät das gasgeben steuert,(elektronisch)nicht wie bei den "alten"benzinern durch manuellen gaszug!
d.h.-->Lenkstockhebel besorgen und das steuergerät für die GRA freischalten lassen!fertisch............. Zwinker
sach an, holli, ist das bei meinem 94er 2.6er auch so so? oder hat der noch einen manuellen gaszug? und wie meinst du das mit dem freischalten: ist die funktionalität grds. da, aber nur deaktviert? is ja ein ding Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@bernd.....hab natürlich vergessen,das es noch etwas"kabelbaum"braucht,vom LSS um STG.! Zwinker ,ist aber logisch,gelle.... Zwinker
sollte bei dir problemlos frei zu schalten sein,da letzte baureihe....,denke da ists wie bei den A4 und co. .....sprich,dein STG. sollte bereits über die GRA-Steuerfunktion verfügen....
@phil..nein,leider......der tdi hat E-Gas......die benziner nicht.....
hier hilft nur da "klassische"nachrüsten,vacuumpumpe und co,sowie extra STG........ <_< ,das werde ich nächstes jahr nach meinem umbau nachrüsten......
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Gab es da im alten Forum, ich glaub im ersten Bilder von einem Einbau eines Tempomats für nen 2.6 er?
Vielleicht hat die noch jemand.

Zasmank Big Grin
<span style='color:red'>2.8E Bj.09/93 E-Verdeck, Brillantorange, Doppelairbag, GIS(Stoff)</span> verkauft (01/05) und daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Besten Dank für die Infos.
Ich werde mal meinen Händler fragen


Gruß
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wolfhard hat eine GRA verbaut. Nachdem ich den Preis gehört habe für den Umbau habe ich mich entschlossen weiterhin selber Gas zu geben Waaat? Für genau Daten bitte Wolfhard fragen.
Außerdem hat er jetzt einen höheren Verbrauch, denn, da wo er sonst das Cab raufrollen hat lassen und die Geschwindigkeit etwas sank will die GRA die Geschw. halten und gibt Gas -> ca 1 Liter mehr auf 100km. Waaat?
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Liebe Gemeinde,

ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber eine Frage ist noch offen. Passt die GRA von nem 2.6er und 2.8er auch beim NG?
Habe des in der Bucht gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Bernd,

die Nachrüstung ist beim TDI relativ simpel. Ich habe das im vergangenen Jahr auch gemacht. Das einzige Problem ist, das es keinen fertigen Kabelsatz gibt. Da es aber nur 5 Kabel sind, ist das auch machbar. Schau mal über die Suche nach, ich glaube, das hatte schon mal jemand ausführlich beschrieben.

Gruß Rainer

P.S. Für den Schalter kannst Du aber schon mal einen Hunderter beiseite legen Smile
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat streikt maima 26 21.833 17.09.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Totalausfall Tempomat !!! Thaibaer 3 4.738 23.04.2008, 21:55
Letzter Beitrag: Tux
  Tempomat aus einem Audi 80 B4 2,6 V6 Ralph 4 5.668 23.02.2005, 20:12
Letzter Beitrag: Ralph
  tempomat umbau watzy 2 3.395 07.12.2003, 19:36
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste