Einbau WAECO 350
Tach zusammen !

Bin gerade dabei die WAECO MT 350 bei mir einzubauen (benutze dafür Gertis Einbauanleitung). Den ersten Kabelbaum(ist der richtige!) hab ich offen, nun mein Problem ich soll ein dünnes gün-braunes Kabel suchen davon hab ich vier , ein sehr dünnes was grün-braun ist und innendrin kein Kupfer sondern silbern ist Waaat? ,zwei dünne und ein dickeres (das isses wohl nicht). Liege ich bei dem sehr dünnen richtig? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Un

tschöö
euern Reudische
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
soweit ich noch weiß, ist es vollkommen egal, welches Kabel du nimmst, war gerade extra in der Garage und habe noch einmal nachgeschaut, da ich im Moment eh keinen Teppich drinnen habe. Bei mir im Strang sind auch vier grün-braune, ein sehr dünnes und drei dickere. Nimm einfach eins von den drei dickeren, welches ist, glaube ich, vollkommen egal. Ich schätze das die grün-braunen Kabel einfach von den Pumpen aus weg gehen (auf jeden Fall gehen sie bei mir von den ZV-Pumpen aus weg, dann wird das bei dir auch nicht anders sein) und somit egal ist, welches du nimmst, da nur eines Signal braucht, um es an die anderen weiterzuleiten, bzw an das Steuergerät der ZV weiterzuleiten. Habe damals eines von den drei dickeren genommen, und es funktioniert fabelhaft. Falls es nicht funktionieren sollte, probiere es doch einfach mal mit dem nächstem dickeren von den drei grün-braunen, was aber nicht nötig sein wird.
Denn ich behaupte jetzt einfach mal mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, das es vollkommen egal ist, welches du von den drei dickeren grün-braunen nimmst, es funktioniert mit jedem, da es nur ein Signal geben muß!
Falls einer anderer Meinung ist, bitte Bescheid geben...
Berichte doch mal, wenn du fertig bist, ob es funktioniert!
Gruß, Master Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo Rüde, stand vor der selben Entscheidung, hatte glück hab das richtige erwischt . werde morgen nachsehen weis es leider nicht auswendig gruß ali
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke, ich probier es morgen direkt mal aus . Ja Massa
Meld mich dann nochmal.
tschöö RR
Zitieren }
Bedankt durch:
Guden .
habe das braun-grüne angeschlossen , dann kam das braun graue dran .Wieder drei kabel, 2 aus Kupfer und eins was ein kleines bischend dünner ist und innen silber. Habe mich für eins aus Kupfer entschieden. Beim ersten Funktionstest versucht zu schliessen ,es klickt in der Steuereinheit , die Türknöpfe zucken kurz gehen aber nicht runter. Durch leichtes antippen der Türknöpfe verschliesst sich das Auto und öffnet durch die Funkfernbedienung einwandfrei.

Also rief ich einen befreundeten Elektriker an der mir sagte das,dass silberne Kabel einen geringeren Widerstand hatund deswegen vielleicht für längere Strecken genutzt wird.Da dachte ich mir doch das kann ja dann nur für den Kofferraum sein ! (bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege) Uuups
Dann dacht ich mir des kann nur an dem braun grauen liegen und habe das andere aus Kupfer genommen und kam zum gleichen Ergebniss. Woran könnte das liegen?
Fz

Tschöö de Rüde
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab genau zu dem Thema auch ne Info:

habe heute ca. 2 Stunden lang den Fehler beim Einbau einer Funk-ZV nach Gertis Anleitung gesucht. Obwohl alle Kabel perfekt angeschlossen waren, ging die ZV nur zu, aber nicht auf.
Nach vielem Überlegen, Prüfen und Nachmessen hat sich dann herausgestellt, das es NICHT egal ist, welche Kabel man anzapft.

Bei mir war es das ganz dünne braun-grüne, welches eben doch nicht die ZU-Signalleitung der ZV war. Die dickeren, 1.5mm br-gn Leitungen führen ca. 7-8 V im Ruhezustand, das ganz dünne aber nix. Da kann man dann mit Masse-Signalschaltung auch keine Reaktion der ZV auslösen ... Das ja man doof Uuups

Die Anleitung sollte vielleicht mal ergänzt werden mit dem deutlichen Hinweis, das man sich das Kabel schon ganz genau raussuchen muss und am besten vorher mit einer Nadel die anliegende Spannung prüft, bevor gelötet wird. Pro

Aber nun ist alles perfekt.

Vielleicht weiss noch jemand, ob diese "nach einer Minute schliesst sich das Auto selber zu"-Funktion nur bei der WAECO ZV vorhanden ist, oder im Audi Cabrio schlummert ?? Bei meiner nicht-WAECO ZV tut sich da nämlich nix ... Waaat?

Gruss,
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
Guden ,
hast du jetzt das ganz ganz dünne genommen oder nicht?
Also ich hab die dickeren genommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Zuerst das falsche, dünne genommen.
Dann aber - da ja nix ZU ging - die dicken Kabel angezapft, jetzt klappts. Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe jetzt alle dicken Kabel ausprobiert , nix geht . Ich höre zwar das die Zv-Pumpe reagiert aber die Türknöpfe zucken nur kurz gehen aber nicht runter Un , hoch gehen sie immer noch einwandfrei ! Was kann das bloss sein ?

euer RatloserRüde
Zitieren }
Bedankt durch:
Also war nochma am Cab weil es mir einfach keine Ruhe lässt und die ZV-Pumpe reagiert doch nicht auf zu. Sie reagiert nur auf öffnen , jetz habe ich jedes dieser verfi§$/&* braun-grauen Kabel 3mal ausprobiert und keins geht.Aber mein ZV funktioniert mit Schlüssel einwandfrei Das ja man doof . Ich weiss net mehr was ich machen soll . Ich kann eigentlich nix falsch gemacht haben , hab alles genauso gemacht wie Gerti es beschrieben hat.Hatte sonst keiner das gleich Problem?

Ja Massa Ja Massa helft mir bitte ab April isser wieder angemeldet und ich will nur noch Ganz geschmeidisch... aber mit Funk ZV

euer ReudischerRatloser
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 3.331 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  Waeco MT-150 AU3 Seewolf1980 4 2.952 01.01.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [Problem] Rückfahrkammera: welche? einbau? tipps? marlonlb 7 4.978 06.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: marlonlb
  Waeco MT 150 Brawler 10 9.934 26.06.2014, 10:32
Letzter Beitrag: Tux
  MT-350 von Waeco User 42 26.663 24.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Jenkins
  Einbau Alarmanlage/ Kabelfarben nasi1980 15 13.344 12.03.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Jenkins
Question Waeco GRA anschliessen..... Uwe 20 17.091 12.04.2012, 14:07
Letzter Beitrag: Tux
  Waeco MSH 501 mit Originalschalter ??? Mutzenbacher 0 3.235 01.10.2010, 03:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  GRA Tempomat Einbau in alle MKB MasterJens 74 113.811 03.09.2010, 21:09
Letzter Beitrag: semu
Question Wo ist das WAECO-Steuergerät????????? Olli K. 4 6.404 20.05.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Olli K.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste