Neu + Frage
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz mit einer Frage vorstellen.

Meine Frau und ich haben uns im Herbst ein 92er Cabrio gekauf, wir kommen aus der Nähe von Rendsburg und haben ab April auf Saisonkennzeichen angemeldet.

Heute wollten wir das erste Mal offen fahren, war aber nix.

Die Kontrollleuchte für das manuelle Verdeck leuchtet nicht, die Fenster fahren nicht runter.

Hat das einer von Euch schon mal gehabt ?

Gruß aus dem Norden

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Henning,

willkommen im Cabrio-Forum!

Die Handbremse hast Du angezogen und die Zündung ist eingeschaltet bzw. der Motor läuft beim Versuch zu öffnen? Der Kofferraumdeckel ist auch wirklich geschlossen und liegt nicht nur auf? (Nicht lachen, passiert mir auch nach 6 Jahren Audi Cabrio fahren noch manchmal... Rolleyes )

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, bleiben noch die "Klassiker", wie vor allem die berühmt berüchtigten Kabelbäume am Kofferraumdeckel.

(Dazu bitte die Suchfunktion benutzen)

Weitere Möglichkeiten wären noch ein defekter Verdeckkasten- Taster in der B-Säule (ehr selten) oder schlicht eine durchgebrannte Sicherung.

Da scheinbar gar nichts funktioniert, würde ich jetzt erst mal auf einen Bedienfehler an irgendeiner Stelle tippen. Bedienungsanleitung ist vorhanden?

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Henning,

erstmal dann ein herzliches Willkommen von mir im Board!Smile

Dann gleich als nächstes eine Bitte:

Unser Board hat eine wunderbare Suchfunktion, mit dem Suchwort "Kontrolleuchte" oder "Kontrollleuchte" und der Eingrenzung auf das Forum Verdecktechnik hättest Du diese wunderbare Ausbeute an Treffern erzielt.

Es darf hier, wie in jedem Forum gerne gefragt werden, aber es wird auch stillschweigend vorausgesetzt, dass derjenige zuvor versucht hat, die benötigte Info aus den Boardthemen herauszusuchen.

Ansonsten wünsche ich Dir jedoch viel Spass hier, Du wirst die Hilfe hier sicher sehr bald zu schätzen wissen....Rolleyes

Gruss,

HZwinkerlli

@V-Six:

Sag mir doch bitte einmal, warum Du einem Neuling im Board ohne Kommentar gleich mit dem ersten Beitrag eine Negativ-Bewertung "verpasst"?

Findest Du das wirklich angemessen?!?

Selbst unser ansonsten hart durchgreifender Mod Dr.cab.Nob hat erst kürzlich den Begriff des "Welpenschutzes" geprägt.
Ich denke doch, das jedes Neumitglied diesen "Schutz" zunächst verdient hat, und vor allem:

Negativ-Bewertungen sollten hier nicht zur Gewohnheit werden, sondern die Ausnahme bilden.
Also bitte nur in begründeten, besonders krassen Fällen!

Danke,

Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:...warum Du einem Neuling im Board ohne Kommentar gleich mit dem ersten Beitrag eine Negativ-Bewertung "verpasst"?

Findest Du das wirklich angemessen?!?

Ich finde es überhaupt nicht angemessen! Ich finde es Das das kacke oder was?!!

Gruß
Michael, der eben auch diese IHMO dusselige Bewertungsfunktion benutzt hat <_<

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

herzlichen Dank fürs Willkommen und die Tips.

Werde die Hinweise Stück für Stück durchgehen.

Was allerdings das mit der neg. Bewertung nach der ersten Anmeldung

soll kann nicht nicht nachvollziehen. Sehr sehr komisch.

Danke an die Anderen

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Henning und der Rest

Sorry für meine Bewertung aber ich hab bis heut Morgen nichtmal gewusst das ich jemanden Bewertet habe Au Backe

Muss mich wohl beim neugierigen navigieren durch diese Funktion verklickt haben...noch mal sorry, war keine AbsichtAz

Wenn ich was zu sagen hätte dann hätte ich das auch gemacht, keine AngstZwinker

Willkommen im Board

V-SIX Ninja der so spät nicht mehr "forieren" sollteDas ja man doof
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi V-six,

ich muss sagen, dass ich auch einigermassen überrascht war, dies von einem doch schon etwas erfahrenerem Mitglied zu sehen.
Eigentlich hatte ich das aufgrund der bisherigen Beiträge nicht von Dir erwartet.

Ich gehe dann mal davon aus, dass es "nicht nachgedachtes Klicken" war (was ich mir selbst eigentlich nicht einmal bei der Smilie-Auswahl erlaube).....

Damit ist das dann wohl auch erledigt, hoffe ich, und alle anderen ziehen daraus ihre Schlüsse für ihr eigenes Verhalten im Zusammenhang mit dieser Funktion.

Dann war's vielleicht noch zu etwas gut.

@Henning
Du weisst schon, dass doppelte Verneinung Bejahung bedeutet, gell?!!Big GrinZwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jungs,

hab heute Handbremse Kabelbaum Heckklappe kontrolliert .

Die Kontrollleuchte bleibt aus wenn ich die Zündung einschalte.

Kann ich prüfen ob das Steuergerät i.O. ist ?

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Henning!
Noch ein Nordlicht hier! Schön schön!Cool

Kann dir wegen deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber wollte nicht versäumen, dich kurz hier im Forum zu begrüssen und allzeit gute Fahrt zu wünschen! Vielleicht sieht man sich ja mal beim Cruisen!

Viele Grüsse aus Gettorf,

Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Nachbar Boris und alle anderen,

wir waren mit dem Auto in der Waschstraße ( nur Lappen ) ,

danach war die Kontrollleuchte wieder i.o. und die Fenster senken sich wieder ab Smile)

Jetzt öffnet die Klappe nicht wenn der Knopf betätigt wird.

Gruß aus dem Norden

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste