fensterheber sollen hoch wenn ich verriegel
#1
hallo habe mir eine ffb mit fensterheber ansteuerung geholt. ffb läuft soweit doch die fensterheber schließen nicht wenn ich das fahrzeug verriegel. also auf der leitung vom ffb steuergerät für die fensterheber liegen nach dem abschliessen 20sek. masse an.
nur brauch ich masse oder +? und an welche leitung muss ich die dranhängen, an eine der leitungen die zum fenstrerheber gehen oder die leitung für die comfortschliessung( also die wenn man den schlüssel länger rumdreht und die fenster schliesst)??????

danke schonmal jungs
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Infos welches auto du hast usw wären als allererstes das wichtigste
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
achso klar sorry
96er cab leider nur abk 2,0

kann mir jetzt jemand helfenFz
ich find das nämlich wirklich cool, gerade wenn man im sommer den wagen mal offen lässt und dann abschließt und die scheiben von alleine hochfahrenBääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
kann mir denn jemand sagen welche farbe es hat und wie dick es ungefähr ist, ich habe den fußraum gerade offen aber bevor ich jetzt alle 150 kabel da unten anritze um zu messen könnte ich ne engere auswahl gebrauchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, wenn Du die Komfortschließung schon hast schau in der Tür (egal welche Seite) nach den Kabeln am Unterdruckschalter.
Am blauen Stecker das gelb/blaue (Beifahrerseite) auf Masse dann startet die Komfortschließung.

ca. 10 Sekunden sollten aber reichen sonst gehen die Motoren die Restzeit auf Überlast. Habe einen Endschalter montiert der die Verbindung trennt weil auch bei geschlossenen Scheiben die Motoren die entsprechende Zeit belastet würden.



Schaltplan
<span style='color:red'>Autos sind zum Fahren da. Aber mit nem CAB machts auch noch Spass </span><br>1,8l Sunline Bj.97 225/45-17,Blaupunkt 10er Wechsler Wegbeleuchtung und Fensterkomfortschliessung ueber FFB und Dachmodule<br><img src='http://www.arminbromund.gmxhome.de/mydog.jpg' border='0' alt='user posted image' />
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
danke , habe es schon gefunden, klappt alles wunderbar
ich habe nochmal gemessen und nach dem abschliessen liegen wirklich 20sek masse an, finde ich auch sehr lang doch das lässt sich nicht einstellen , aber der schalter schaltet doch von alleine ab sobald die scheiben oben sind oder? ausser einen etwas höheren verschleiss des schalters passiert da doch nix oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
nunja.....solang Masse anliegt bekommt der Motor volle Power
Das Thema wurde damals auch diskutiert. Ohne Ergebnis.

Das ein Motor unter Last blockiert und dessen Überlastsicherng provoziert wird ist sicherlich nicht gut für diesen, sei er auch dafür ausgelegt. Ist ja bei geschlossenen Scheiben der Fall.
Aus diesem Grund hab ich die Abschaltung hinzugefügt obwohl die Motoren ca. 6 Wochen auch ohne diese problemlos mitgespielt haben.

Bei Interesse stell ich die Photos nochmal rein, oder such mal nach Komfprtschließung

Gruß  Armin

<span style='color:red'>Autos sind zum Fahren da. Aber mit nem CAB machts auch noch Spass </span><br>1,8l Sunline Bj.97 225/45-17,Blaupunkt 10er Wechsler Wegbeleuchtung und Fensterkomfortschliessung ueber FFB und Dachmodule<br><img src='http://www.arminbromund.gmxhome.de/mydog.jpg' border='0' alt='user posted image' />
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestrom viel zu hoch eisenbahnschiene 26 8.824 29.10.2024, 12:58
Letzter Beitrag: charly74
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 9.298 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 970 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Ladespannung zu hoch Ostfriese 1 2.371 10.08.2014, 11:47
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Batterieruhestrom zu hoch JeanZ7 12 10.946 06.11.2013, 12:34
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 5.552 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
Bug HILFE! Fenster springen nicht hoch und runter! kanton49 5 5.247 25.08.2012, 00:05
Letzter Beitrag: lemmy
  Fenster geht schwerfällig hoch Frankyy 4 3.793 27.03.2012, 09:17
Letzter Beitrag: dv60ssn
  wenn wagen warm springt er nicht an und wenn er anspringt ruckelt er MrFalo 0 2.234 26.01.2012, 23:04
Letzter Beitrag: MrFalo
  Summer geht wenn man Sitze umklappt ?!?!? Dmytro 16 11.142 30.08.2011, 21:37
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste