Hallo Cab Gemeinde!!
Ich habe da folgendes Problem, ich habe ein schwarzes Stoffverdeck was noch in einem sehr sehr guten Zustand ist.
So nun zu meinem Problem, zur Zeit fliegen ja ohne ende Blüten durch die Luft und da mein Cab zur Zeit draußen steht ist mein Verdeck total eingestaubt mit so gelblichen Blütenstaub, habe ersucht es raus zu bürsten aber dabei habe ich festgestellt das ich ein teil eher in das Verdeck einbürste. Das bringt mich auf die Palme da mein Verdeck sonst immer schön sauber und tief Schwarz ist.
Bitte um eure Hilfe, was kann ich am besten machen um das Verdeck sauber zu bekommen??????
Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag
Grüße aus Kaufungen
PS: Bei uns sind es gerade um die 24 Grad bestes Cab Wetter....
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3/1994
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 3 posts
Hallo cabrio mv80,
benutze doch einfach Deinen Staubsauger.
Viele Grüße
Frank
Nordlicht-Treffen 2007
0 Danke aus 0 posts
Oder benutze die Suchfunktion Sehr hilfreich und steht auch viel drin! Ausserdem mal in den FAQ nachschauen ob da was drinsteht! Und auch gleich in den Richtigen Thread posten! Da unten Gibt es nämöloich extra eun Thread für Verdecke!
Gruss Stefan
Achso ja...feiner Besen, Staubwedel oder so...
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Hi,
joo, Staubsauger halte ich ebenfalls für sehr angemessen...
Und falls Du bürstest, immer darauf achten, nicht "gegen den Strich" zu bürsten, sondern immer schön ausschliesslich von vorn nach hinten.
Habe mir ansonsten mal erlaubt, diesen Beitrag in die passendere Rubrik zu verschieben...
H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2771
5 Danke aus 2 posts
... oder Nass/Trocken Sauger.
Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Hi,Jungs!
Hab mich heute mit Haushaltsstaubsauger bewaffnet um dem Blütenstaub auf meinem schwarzen Verdeck den Garaus zu machen!
Was soll ich sagen,fast wie neu!
Ich denke es ist die einfachste&gründlichste Art um das Verdeck zu entstauben!Mit einem feinen Besen oder Ähnlichem kehrt man den Staub oder Pollen nur noch tiefer in den Stoff!Mit dem Staubsauger und einer breiten Düse mit Samtlaufkanten einfach optimal!
Gruß,Peter(der Blütenstaubfreie)
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
3 Danke aus 3 posts
Hallo Peter,
hast recht. Ich mache das auch immer so... Nassreinigen tue ich immer nur dann wenn grobe Verschmutzungen Vorhanden sind.
Gruß,
Christopher, für staubfreie Verdecke durch Staubsaugen...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
1 Danke aus 1 posts
Hi,Christopher!
Ja,Vogelkot u.s.w. mach ich auch immer gleich mit einem Schwamm und Wasser!
Mal was ganz anderes:Bist du am Vatertag auch dabei in Schwandorf?Könnten uns ja in Regensburg treffen!?
Gruß,Peter
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
3 Danke aus 3 posts
Hi Peter,
Hab schon überlegt ob ich mitkommen werde...
Meld dich mal per PM bei mir... wennst Lust hast...
GRuß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.0l
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
ABC-V6 schrieb:Hi,Christopher!
Ja,Vogelkot u.s.w. mach ich auch immer gleich mit einem Schwamm und Wasser!
Hallo liebe Zielgruppe,
dann werde ich mal meinen Senf dazutun
Mein Cabrio ist das Opfer von Sturzkampfvögeln geworden (trotz Carport). Da ich zur Zeit mit dem alten 44er unterwegs bin, habe ich den Mist erst tage später gesehen.
Erste Versuche mit Wasser, schwamm und Spülmittel haben den Vogelkot nicht restlos beseitigen können. Also Sprühsauger rangeholt, das ganze Verdeck mit klarem Wasser sprühgesaugt und die Stellen mit dem Vogelkot mit Reinigungskonzentrat (0,5%) für Textilien.
Das Veredeck sah aus wie neu. Zwei Tage später habe ich mit einem breiten Pinsel 1/2 Liter Renovo Imprägnierung (ich kann Petzold nur wärmstens empfehlen) das Verdeck triefnass eingestrichen.
Sieht super aus (wieder tiefschwarz), Wasser perlt ab, wie von einem Regenschirm, so sollte es sein.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
|