Rial Alus - brauche schnelle Hilfe!
#1
Moin!

Habe morgen die Chance günstig einen Satz Rial Alus zu erwerben. Es handelt sich um das "Monza" Design in 215/45 R17, 7,5J, ET müsste 35 sein.
Tragfähigkeitsindex der Reifen ist 87.
Die Felgen sollen auf meinen 92er NG Cabrio und waren auf nem 94er B4 montiert.

Jetzt die Fragen auf die ich mir eine kurzfristige Antwort erhoffe:

1. Es sind KEINE Schrauben dabei. Wie wahrscheinlich ist es das ich da spezielle brauche und es schwierig wird solche zu bekommen?
Gehen evtl auch die originalen?

2. Ich habe allseits 50mm H&R Federn mit original Dämpfern verbaut - gibt es da Schwierigkeiten beim Einbau bzw. der Eintragung?? Habe da keinerlei Erfahrungen.

Für eine Entscheidungshilfe wäre ich dankbar. Ein Gutachten ist auch nicht dabei, das müsste ich anfordern (prinzipiell ist aber die Rad/Reifen Kombi für das Cabrio vorgesehen).
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Zu 1: Deine originalen schrauben passen

zu 2: Ich habe 45/45 bei 215 40 17 und hatte beim TÜV absolut keine Probleme

MfG

Al
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

sag mal Al Pacino, wie kommst du darauf,
dass die Original Schrauben bei Zubehörfelgen
passen???? Lupe

Ich glaube eher nicht.
Ab Werk werden Kugelkopf und für Zubehör
Felgen Kegelkopf Schrauben verwendet.

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schrauben lkannst du aber ohne probleme in einem guten Zubehörhandel nachkaufen geht nur um Gewinde länge und Kopf (Kegelförmig oder Kugel.)


Mfg
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich war mir sicher das die Schrauben passen weil ein Kollege von mir auch Zubehör Felgen gekauft hat und er hat die alten Schrauben genommen.
Nur es war kein cab . Ich wollte eigentlich nichts falsches schreiben ,mit meinen Besten wissen und gewissen geanwortet
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Danke für die Tipps. Habe gestern zugeschlagen und am Sonntag kommen die neuen 17" Schmuckstücke drauf.
Bei den Schrauben hatte ich in soweit Glück als das die bei meinen pottigen Exip Felgen verschraubten anscheinend schon die richtigen mit Kegelbund sind - sind nur etwas zu lang, werd mal sehen ob die funzen.
Was ich wirklich loben muss ist der gute Support von Rial - ich hab da angerufen und gesagt das ich hier gebrauchte Felgen habe wo mir das Gutachten fehlt - auf deren Seite steht was von 35€, der hat mir die ABE aber gleich per email und umsonst geschickt. Die Felgen wurden wohl erst letztes Jahr aus dem Programm genommen.
Außerdem hat der mir das alles mit den Schrauben und Zentrierringen erklärt, wirklich super.
Dann bin ich mal gespannt wie die auf dem Audi aussehen und fahre dann Montag zum TÜV - geht eigendlich die Dekra auch?? Wo würdet ihr hingehen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
DrZoidberg schrieb:Dann bin ich mal gespannt wie die auf dem Audi aussehen und fahre dann Montag zum TÜV - geht eigendlich die Dekra auch?? Wo würdet ihr hingehen?

Hallo Doktorchen,

ich war zuerst bei der DEKRA, die haben bemängelt, das meine Frontschürze nicht eingetragen ist. Danach bin ich zum TÜV, und die sagten, die Schürze muss nicht eingetragen werden, die DEKRA hätte keine Ahnung... Big Grin

Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
.... soo hab alles eingetragen bekommen und auch die Schrauben haben wunderbar gepasst ....
Schon ein riesen Unterschied zu vorher... wenn ichs jetzt so sehe hätt ich aber auch nix gegen 18" - aber bei 250€ incl. guten Reifen kann man sich nicht beklagen ...
Gab aber bei der Dekra noch ein bissel Terz wegen der Traglast. Die Reifen(215/45 ZR17) haben 87W, im Gutachten steht was von "Man soll bei der Abnahme die im Fahrzeugschein MAX angegebene Traglast als Maßstab nehmen". Da sind die normalen 195/65 15 mit 91T drin...
Da meinte der Typ - "Datt geht nicht!!". Ich war schon tierisch sauer und meinte er solle mal schauen was die serien 205er haben ---> 85T
So dachte die Sache wär damit klar, nur wollte der zunächst nicht davon abweichen das ja im Gutachten von MAX eingetragenen die Rede ist...
War kurz vorm Ausrasten bis er 100x telefoniert hat und es mir schließlich eingetragen hat. Habe ihn dann gefragt ob ich denn jetzt Angst haben müsse das die Reifen platzen oder so und er sagte nur "Neee, das reicht dicke von der Traglast" - muss man nicht verstehen....

Hier mal ein zugegeben schlechtes Foto:

[Bild: dscf25835ue.th.jpg]

Was meint ihr - Top oder Flopp? Hab schon ein 50mm H&R drin...

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Doc,

also ich find die Dinger sehen edel und nicht übertrieben aufdringlich aus.
Wenn du den realen Preis für die Teile bezahlt hättest, hätte man sicherlich auch noch andere Alternativen in der Preislage abchecken können, aber bei dem von dir bezahlten Preis, würde ich auf jeden Fall sagen: TOP

Was vergleichbares mit Reifen, kriegst du eigentlich in den Dimensionen nicht so günstig. ( Hab für meine 17" Rimstock nur 250 Euro bezahlt allerdings ohne 215er Reifen, die kamen noch hinzu.Und das war schon verdammtes Glück bei der Auktion im Internet Big Grin)

Also: gratuliere zum Schnäppchen Smile

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi DrZoidberg,
ich habe ein A80 96er TDI Cabrio. Die Felgen sehen ja schon goil aus. Gehen die auf meinem 96er, welche einpresstiefe habe ICH ? Wie heissen die Felgen genau ? Danke Joerg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche adapterplatten brauche ich für ZW3 Felgen Vatoz61 8 3.947 22.08.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Brauche ich eine neue Hinterachse? Oldaudifreak 8 5.223 27.07.2016, 06:20
Letzter Beitrag: ijceman
  Welche Schrauben, Muttern, etc. brauche ich... Quattro200tq 2 2.826 14.01.2016, 01:56
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  [Bitte] brauche Rat wegen Reparatur bzw. Neuteile Radlagergehäuse & Traggelenk * Nati * 1 2.204 10.10.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Felgenschloss von 16" orig. 8 Stern Alus Mikel1.8 4 4.025 15.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Mikel1.8
  Radbolzen für Winterreifen von 15" Alus nehmen ? Mikel1.8 4 3.507 04.12.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Mikel1.8
  Suche ein Teilegutachten für meine 2tlg ACT Alus in 9x17 ET 30 Audi Dreams 3 6.246 16.07.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Brauche euren Rat(Empfehlung) zu Dämpfern VA fendt75 7 5.565 15.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: fendt75
  Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 SmoothR 6 5.415 12.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: SmoothR
  Brauche hilfe zu Brock B2 Felgen cirrus 10 9.868 24.02.2011, 10:53
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste